Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Was mache ich auf Finns 6 Geburtstag ????
no avatar
   Biene
schrieb am 19.01.2007 19:05
Ich bin völlig ratlos ... seine Freunde sind eine wirklich schwierige Truppe *seufz* , der letzte Kindergeburtstag war schon grenzwertig und die letzten bei den anderen auch......die Jungs hängen zusammen seit 3Jahren sind zusammen aber unterträglich....
Es wird sich nur geprügelt und gezankt , wer Anfangen darf , was gemacht wird , wer auch nur Ansatzweise verliert brüllt , die anderen hänseln und und und......... mindestens 3 haben nahezu keine Frustrationstoleranz............... alle Tricks und kniffe , abwechselnd Anfangen , ich bestimme..... und was es sonst noch so gibt greifen überhaupt nicht ..... die die nicht anfangen drüfen stänkern , die die verlieren heulen.....Einige haben ihren Kindergeburtstag deswegen im Indoorspielplatz verbracht , was ich aber völliig furchtbar finde , da dort alle nur durch die Gegend toben und es überhaupt kein gemeinsames tuen gibt...... jetzt hatte ich die Idee die Kids bei uns im Kindermuseum abzugeben grins , ist zwar teuer wäre mir aber wurscht gewesen...... will finn aber nicht sehr treurig... er will am liebsten zu Hause feiern .....*kreisch*................oder auf einem Schiff , es gibt hier auch ein Schiff welches man für Kindergeburtstage mieten kann , ist auch gar nicht teuer ... aber ich muss ehrlich sagen es ist mit definitv zu gefährlich....... was macht man mit so einer Horde Monster ????? ohne Frustrationstoleranz .....????


  Re: Was mache ich auf Finns 6 Geburtstag ????
no avatar
   Emily
schrieb am 19.01.2007 20:02
Wir waren beim Großen mit so einer explosiven Horde mal im Kino smile. Kaffee und Kuchen zuhause, danach Kino, McD und Kinder nach Hause fahren LOL. War sehr entspannt. Teuer auch, aber das war es mir wirklich wert. Kann ich nur empfehlen. Insgesamt waren die Kinder von 14.30 Uhr bis 21.00 Uhr in unserer Obhut, zuhause waren wir davon aber nur 1 1/2 Stunden. Gerade genug zum Geschenke angucken und Kaffeetrinken, zuwenig zum Streiten zwinker.

Schwimmbad ist auch klasse, das haben wir aber erst später gemacht, als die Kinder alle schwimmen konnten. In dem Alter ist es mir noch zu gefährlich...


  Re: Was mache ich auf Finns 6 Geburtstag ????
no avatar
   SandraT
schrieb am 19.01.2007 20:11
gibt es bei Euch nicht in der Nähe so Bauernhöfe, die Geburtstage organisieren?

Evtl. mit reiten oder so oder mit Dingen basteln, wo alle was zusammen machen und trotzdem jeder für sich? Evtl. mit Planwagenfahrt, Würstchen am Stock am Lagerfeuer grillen (hatte Annika vorgestern auf nem Geb. allerdings ißt sie ja eh nix - war also nix für sie aber für alle anderen).
Evtl. nen Luftballonwettbewerb (so Gasflaschen bekommt man irgendwo).

Ne Schatzsuche für alle zusammen, wo jeder andere kleine aber ähnliche Rätsel bekommt (dann ist kein direkter Vergleich möglich mit besser, schneller usw. weil ja die Aufgaben unterschiedlich schwer sind grins).

Wasserbombenweitwurf mit genug Bomben, so daß keiner mehr einen Überblick hat grins.

Ritterhelme basteln, Masken basteln.

War dann schon Ostern? Sonst evtl. Ostereier nach Wunsch bemalen (also ruhig auch als Monster oder sogar extra)

Oder so Wettbewerbe in zwei Gruppen - also wo die gesamte Gruppe gewinnt, bzw. verliert mit Eierlaufen, Sackhüpfen usw.

Bei McDoof? (Finde ich aber blöd und ist bestimmt teuer aber lieben doch garantiert alle)

Pizza selber machen und jeder darf ne Minipizza selber formen und belegen.

Was aus Salzteig machen (wäre mir aber zu matschig).

Evtl. sowas wie Karaoke (kommt auf die Kids an).

...

Oder fahrt doch in den Aquazoo (Düsseldorf) !!! Ist doch nicht sooo weit von Euch, meine ich und Haie, Delphine an der Scheibe usw. finden doch alle gut, oder?
Und mit zwei Autos müßtet Ihr doch hinkommen bei einem Kindersitz plus ca. 6-7 Sitzkissen, oder?

Oder ins Neanderthalmusem - ist von der Ausfahrt Mettmann nicht weit. Das ist auch was für Jungs - vor allem die so echt aussehenden Neanderthaler.
Da gibt es auch eine Steinzeitwerkstatt - mußt Du mal anrufen - da kann man Bogen bauen oder andere Dinge machen. Aber mit Termin und unter Anleitung.

Gruß,

Sandra


  Re: Was mache ich auf Finns 6 Geburtstag ????
avatar    Rica*
schrieb am 19.01.2007 20:12
Kino und abends Pommesbude!

Hatten wir zum letzten Geburtstag und es war toll!

Allerdings war es ne super Truppe und wir hätten auch zu Hause feiern können! Zwar sehr laut und wild aber ohne Streit!


  Werbung
  Wir gehen doch auf einen Indoor-Spielplatz .....
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 19.01.2007 20:46
zwischendurch gibt es dort eine Schatzsuche. Wir lassen uns überraschen.

Sabine


  Kino ist ne super Idee.......
no avatar
   Biene
schrieb am 19.01.2007 21:41
kommt sicherlich in die Engere Wahl ....zwinker


  Basteln und WEttbewerbe gehen gar nicht
no avatar
   Biene
schrieb am 19.01.2007 21:43
ich habe mal versucht T-shirts zu bemalen.......war schon zu viel , Schatzsuche hatten wir letztes Jahr , war auch das einzige was die Sache noch halbwegs gerettet hat....


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.07 21:45 von Biene.


  Ritterfest....
no avatar
   shusl
schrieb am 19.01.2007 22:55
ist zwar klasse. Das Konzept findest Du hier: shusls blog. Mit Ritterprüfung und Schatzsuche. Unsere Gäste hatten einen Riesenspaß daran. Das Gute: Die Kinder waren ohne Pause eingespannt, die Verwüstungen im Haus beschränkten sich auf die Küche.
Aber: Wenn die Kinder so schwierig sind, kann ich davon nur abraten. Denn dabei geht's nur um Wettbewerbe. Wenn Finn zu Hause feiern will, wird das mit dem Kino wohl auch nichts. Schiff wäre mir auch zu gefährlich. Hier gibt es viele Bauernhöfe, auf denen man Kindergeburtstag feiern kann. Das ist immer sehr nett, kam aber für uns jetzt im Januar nicht in frage. Hier gibt's auch eine kleine Turnhalle, die man mieten kann. Vielleicht sind Bewegungsspiele besser? Da kann man zum Beispiel einen Fußballgeburtstag feiern. Vielleicht findet sich bei Euch auch sowas?


  Re: Was mache ich auf Finns 6 Geburtstag ????
no avatar
   Tavia
schrieb am 20.01.2007 00:25
zwinker........also basteln würd ich mit so´ner Monsterbande nicht,backen wohl auch nicht.Ich würd auf jeden Fall raus:durchdie Siedlung ziehen,in den Wald,an den Strand-je nachdem wo ihr wohnt-und ne Ralley machen-da gibts witzige Sachen, und für Rabauken und Konsorten ideal-keine Zeit zum Streiten und Quatsch machen,da Aufgaben sportlich und imTeam gelöst werden müssen(falls Interesse kannst mich gerne anmailen)
LG
Tavia


  @ AL DANKE ; HEUTE MORGEN KAM MIR DIE IDEE
no avatar
   Biene
schrieb am 20.01.2007 11:25
und ich habe auch gleich gebucht grins , inspiriert durch Sandras Aquazoo Idee , viel mir der Terra Zoo ein, der hier in der Nähe ist . Die machen ein zwei Stündiges Programm , mit Tierfütterung und Schlangen streicheln grins , genau das richtige für die kleinen Monster ....... Finn ist jetzt schon aus dem Häuschen und freut sich Riesig , also Kaffee trinken , Geschenke auspacken , ab ins Auto ,Zoo Programm von 16.30 Uhr - 18.30 Uhr fertig !!!! Hipp hipp Hurra......


  Neid....
no avatar
   shusl
schrieb am 20.01.2007 11:35
Sowas Problemloses hätten wir hier auch gern! Wenn's dann auch noch wetterunabhängig (also drinnen) wäre, wäre es optimal...
Na, Ihr habt aber schon noch ein wenig Zeit, um Vorfreude zu genießen LOL


  es ist drinnen ...grins
no avatar
   Biene
schrieb am 20.01.2007 12:29
wie schaut es eigentlich aus bei euch , Finn hätte so gerne Julian dabei....... !!??? Und da es doch ein Samstag ist .......


  Gut smile
no avatar
   shusl
schrieb am 20.01.2007 15:16
Das sieht sogar sehr gut aus. Ich denke, er würde sich wie ein Schneekönig freuen!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020