Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

vorzeitig schulschluss wegen orkan...
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 18.01.2007 11:42
... das habe ich noch nie erlebt. gerade kam der rundruf: die schulen im kreis schließen vorzeitig, die kinder dürfen nicht mit dem bus nach hause fahren. kinder, die nicht abgeholt werden können, bleiben in der betreuung.
wir wohnen hier direkt am wald. gerade hinter unserem grundstück stehen ein paar sehr, sehr hohe bäume. ich hoffe sehr, dass das ganze gut ausgeht....

in diesem sinne, sturmumtoste grüße aus dem hochtaunus,
lg, ulli smile

Ich habe auch schon Gänsehaut
no avatar
   Mone + die M+M´s
schrieb am 18.01.2007 11:50
zumal wir bei Orkan Lothar ganz schon gebeutelt wurden und der heutige Sturm ja nicht ganz ohne ist.
Ich sitze hier auch und lese die Nachrichten.

Mone

und ich habe Spätdienst sehr treurig
schrieb am 18.01.2007 12:01
und fahre mit meinem kleinen Auto durch die gegend traurig

Re: vorzeitig schulschluss wegen orkan...
no avatar
   Lisy
schrieb am 18.01.2007 12:03
Und ich dachte schon, ich bin hysterisch, weil ich meine Kinder heute nicht zum Nachmittagsunterricht und zum Schwimmen schicke wg. Sturm. Wird aber wohl meine deutsche Abstammung sein...
Wir wohnen nur 22 km Luftlinie von der Nordseeküste entfernt, aber hier in den Niederlanden ist man da recht lässig. Aber lieber als hysterisch verschrien als einen Baumstamm aufn Kopp kriegen!
Liebe Grüße und einen glimpflichen Orkantag!

Werbung
no avatar
   tina**
schrieb am 18.01.2007 12:06
Bei mir hat gerade der KiGa von Carlotta angerufen, dass die Kids heute früher abgeholt werden müssen...das finde ich ja auch etwas unheimlich.

no avatar
   lucky*3
schrieb am 18.01.2007 12:07
meine Jungs hätten heute Waldtag gehabt - der wurde aber abgesagt - ich bin auch froh, wenn mein Mann dann heute abend zu Hause ist, er hat eine lange Bahnfahrt und dann noch hier hoch auf die Alb - eine typische Hochlage mit Orkangefahr!

no avatar
   XEule
schrieb am 18.01.2007 12:20
Bei mir ist gerade ein Elternabend in der Familienbildungsstätte abgesagt worden und meine Freundin erzählt die Kinder in Bremen hätten auch eher schulfrei

Eulenmama

hier auch + Turnen fällt aus und Bahnen sollen ab 2 nicht (kaum) fahren und Männe muß Seminar halten bis 17.00 und über die Autobahn traurig o.T.
no avatar
   SandraT
schrieb am 18.01.2007 12:22
  Berlin ist noch ruhig... Kita bleibt auf, aber ich hab Schiss
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.01.2007 12:25
Hole Lenchen nach dem Mittagsbutzeln ab.... *bibber*

no avatar
   Deborah
schrieb am 18.01.2007 12:26
Ich verstehe sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, wenn man an der Küste oder auf den Bergen wohnt (oder mitten im Wald), aber ansonsten bin ich der Meinung, die Medien verbreiten ziemliche Hysterie und Panik.

Grüße

Deborah

no avatar
   Lory
schrieb am 18.01.2007 12:38
Wenn ich mir die Warnstufen bei der Unwetterzentrale anschaue, dann finde ich es schon gruselig. Es ist definitiv nicht nur an der Küste gefährlich.

[www.unwetterzentrale.de]

avatar    Lynn mit Ayleen & Michelle
schrieb am 18.01.2007 12:43
Hab auch gerade einen Anruf vom KIGA erhalten das sie heute schon um 14.00 Uhr schliessen wegen dem Orkan.
Also Fahre ich dann gleich Los und hole die Mädels dann mal ab, hätte sie heute aber eh nicht bis 16.30 uhr drin gelassen da bei uns der Sturm gegen 16.00 Uhr erwartet wird und ich dann nicht unbedingt mehr mit den Kids mich drausen aufhalten möchte.
Hoffe wir kommen da alle gut durch.

schrieb am 18.01.2007 13:11
Unser Kiga hat heut schon um 12.30 Uhr wegen orkan geschlossen.
ich hab richtige angst, auch hier zuhause. Wir haben ein Fertighaus und eigentlich ist es schon verkauft, wir sind shcon mitten im Unzugsstress. hoffentlich geht alles gut.
grüße

no avatar
   Mori
schrieb am 18.01.2007 13:12
Ich zitter auch bissel ... aber immerhin haben sie bei uns im Garten im Herbst endlich zwei umsturzgefährdete Bäume umgelegt, die wohl spätestens bei dieser Gelegenheit auf unserem bzw. auf dem Haus des Nachbarn gelandet wären... aber man weiß ja nie, was noch "wackelt".

Den Kleinen hole ich 14:15 ... wie die Vorhersage aussieht, müßte es erst später losgehen. Aber notfalls laß ich den Kiwa da (der ist bestimmt windgefährdeter als man selbst im Laufen), nehm ihn auf den Arm und geh immer hübsch in der Mitte der Straße ... oder gaaaanz dicht am Haus?

Wünsche Euch allen einen schadensfreien Tag!!!

Mori

Kindergarten geschlossen...
schrieb am 18.01.2007 13:14
Bei uns hat das Land beschlossen die Kindergärten und Schulen zu schließen.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
In der Firma funktioniert das Internet nicht mehr.

Bin ja mal echt gespannt und habe schon ein mulmiges Gefühl.
Lenchen ist nun bei Oma, der Kindergarten hat direkt bei Oma angerufen, da sie wussten ,daß ich arbeiten bin.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023