Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wenn ich mich für einen Minijob bewerbe
no avatar
   lucky*3
schrieb am 17.01.2007 07:54
muß/sollte ich dann rein schreiben, daß ich schon einen Minijob habe? Oder ist das bei der ersten Einsendung eines tab. Lebenslaufes nicht notwendig?

Danke

Kommt darauf an ....
no avatar
   SabineM und ihre Mäuse
schrieb am 17.01.2007 09:52
willst Du es Alternative zum bisherigen Minijob oder dazu? Bei ersterem würde ich es auf jeden fall angeben, damit sie wissen, dass du es organisieren kannst.

Sabine

das käme dazu
no avatar
   lucky*3
schrieb am 17.01.2007 10:07
aber ich werde es wohl reinschreiben.

Re: wenn ich mich für einen Minijob bewerbe
schrieb am 17.01.2007 10:12
Bei 2 Minijobs muß einer auf Steuerkarte laufen! Und Du solltest es angeben!

Werbung
  noch ne Frage
no avatar
   lucky*3
schrieb am 17.01.2007 12:10
wenn es zusammen unter 400 Euro bleibt gehts doch ohne Steuerkarte - oder?

das weis ich nicht,
schrieb am 17.01.2007 12:21
da würde ich mich mal erkundigen!

Ich weiß nur das bei 2 Minijobs einer über Karte läuft!

Re: wenn ich mich für einen Minijob bewerbe
schrieb am 17.01.2007 12:26
Du kannst nur einen Minijob auf 400 Euro Basis laufen lassen, der andere (egal wieviel Du verdienst) läuft über Steuerkarte.

So die Aussage von unserer Personalabteilung im Unternehmen. Sonst hätte ich auch noch einen aber leider lohnt sich das so nicht.

Das ist falsch...
no avatar
   kerstin*
schrieb am 17.01.2007 12:51
Solange Du insgesamt nicht über 400 Euro kommst, kannst Du auch mehrere Minijobs haben, die pauschal versteuert werden.

hier ein link von der Minijob-Zentrale: [www.minijobzentrale.de]

Die Seite ist auch sonst recht informativ.

Gruß Kerstin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021