Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wo bekomme ich Namensschilder für Kleidung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.01.2007 21:40
Hallo Mädels

Ich benötige mal wieder eure Erfahrungswerte.
Wie gut halten diese Namensschilder von Baby-Walz? Werden die aufgebügelt?
Verwäscht der Name nicht?

Wie werden die genau bei Babywalz genannt? Irgendwie werde ich nicht fündig.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mel

Re: Wo bekomme ich Namensschilder für Kleidung?
no avatar
   shusl
schrieb am 15.01.2007 22:52
Ein Spartipp: Wir kaufen immer weißes oder grünes Faserklebeband im Baumarkt. Kostet maximal 2 Euro die Rolle. Darauf schreiben wir den Namen und kleben das Klebebandstück dann in die Kleidungsstücke, Schuhe oder was auch immer. Das Zeug hält überall, lässt sich problemlos entfernen (das ist praktisch, wenn man die Kleidng später auf dem Trödel verkaufen will smile). Und wenn mal ein Schildchen nach endlosem Waschen abfällt, ist es kein Akt, ein neues draufzupappen.

no avatar
   Titoune
schrieb am 15.01.2007 23:36
ich habe damals vor Kitabeginn welche bei Namensbaender.de (oder ähnlich) gekauft. Das hätte ich mir sparen können (und zurecht hatten mir viele hier dazu geraten...). Die soll man bügeln, aber bei der 1. Wäsche oder spätestens bei der 2. fallen sie wieder ab... Jetzt nähe ich sie auf Jacken z.B. aber meistens schreibe ich Rosalies Vorname mit Permanentstift auf die Waschetikette. Damit ist es am besten.

no avatar
   Ulli
schrieb am 16.01.2007 21:01
Wir haben die von logo-2-go.de.
Ich finde sie zwar teuer, dafür aber total knuffig.
Und weil man auch ein Bildchen mit drucken lassen kann, hat unsere Tochter ihre Sachen immer schon am Bild erkannt. Im günstigsten Fall kann man auch das "Kindergarten-Bild" nehmen. (Gab es bei uns leider nicht als Vorlage. Unsere Tochter hat den "Vogel".)

Wenn man die Sachen sehr viel wäscht, verblassen die Teile ca. nach 1,5 Jahren - jedenfalls bei uns.

Die Aufkleber von da kann ich persönlich nicht empfehlen. Bei uns lösen sie sich im Geschirrspüler von der Brotbüchse.

Viel Spaß!

Ulli

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.01.2007 23:45
Wir haben auch logo-2-go, und die Schilder in den Kleidern halten bei uns jedenfalls ewig, bei den Aufklebern für GEschirr hängt es vom Spülmittel ab. Da wir keine 3-in-1-Tabs etc. verwenden, halten sie bei uns ebenfalls ewig. Diese 3-in-1-Tabs sind wohl etwas aggressiver und greifen Farbe und Klebstoff an, normales Maschinenspülmittel halten die Etiketten aus.

Jennifer.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020