Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   debi
schrieb am 11.01.2007 21:49
Unsere Kleine ist jetzt in einem Alter in dem Gesellschaftsspiele/Brettspiele sehr angesagt sind. Aufgrund fehlender Geschwister müssen wir als Eltern sehr oft ran, was ja auch Spaß macht. Aber manche Spiele sind in MEINEN Augen echt doof (z.B. Banana Express) und ich muss mich richtig überwinden sie mit meinem Kind zu spielen (weil es mir einfach keinen Spaß macht). Andere Spiele dagegen sind sehr schön und gefallen mir selbst auch wirklich gut. Meine Favoriten sind Obstgarten, das Bauernhof-Spiel, Monopoly Junior, Affen-Alarm und Mensch-Ärgere-Dich-nicht. Ich würde unsere Spiele-Sammlung aber gerne noch etwas erweitern und suche daher Spiele ab 4 oder 5 Jahren, die auch den Erwachsenen wirklich Spaß machen. Habt Ihr noch eine Empfehlung für mich? Was spielt Ihr als Eltern auch so richtig gerne? Was wird nicht sofort langweilig? Bin gespannt.


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
avatar    Eulin
schrieb am 11.01.2007 22:25
Wir haben seit Kurzem "Die Kinder von Catan", das finde ich sehr ansprechend gemacht, stabil und macht uns allen Spaß. smile Obstgarten und Ratzolino spielen wir auch ab und an. Das Bauernhofspiel haben wir noch gar nicht ausprobiert, wird aber auch bald dran kommen.


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   shusl
schrieb am 11.01.2007 22:41
Das verrückte Labyrinth" ist sehr schön. Wir spielen auch gern Monopoly junior. Im Moment sind "Schwarzer Peter", "Maumau" und "Uno" sehr angesagt.
Völlig öde finden wir "Das kleine Gespenst".


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   suse66
schrieb am 12.01.2007 08:34
Affenalarm, Uno, Kikeriki, Mensch Ärger Dich nicht. Aber wir haben eine Menge kleinerer Spiele und wenn man sie nicht so oft macht, werden se auch nicht so schnell öde.

LG


  Werbung
  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   SandraT
schrieb am 12.01.2007 10:34
das Lillifeespiel, wo man vor Sonnenuntergang mit den Tieren das Kleid für die Fee für den Ball zusammensuchen muß (ist 3D-mässig mit Himmel, wo die Sonne mit einer Klammer von Wolke zu Wolke weiterwandert, wenn jemand die Sonne würfelt, mit Büschen, den Tierfiguren und einem Spiegelzauberstab, womit man schauen kann, ob das richtige Tier hinter dem richtigen Busch ist sowie Glitzersternen als Belohnung).

Dann noch Buchstabix - aber Annika spielt es als "Kartenklatschen" - jeder dreht abwechselnd eine Karte um und wenn dann die zweite Karte erscheint, muß man als Erster auf die zuerst aufgelegte Karte klatschen - dem gehört das Päärchen.

Sonst finde ich noch Obstgärtchen schön aber ist einfach - wohl ähnlich Obstgarten.

Die Prinzessin auf der Erbse ist auch nicht schlecht - da muß man sein Bettzeug als erster loswerden und der Bettenturm darf nicht umkippen.

Dann Jenga (hieß früher so) - wo man Steine stapelt und dann immer abwechselnd einen rausziehen muß, ohne daß der Turm umkippt.

PC-Spiele spielt sie alleine (hauptsächlich bei www.die-maus.de oder Sesamstraße).

Aber leider kommen wir auch selten dazu.

Achja - Summ Herum oder so ist mein Lieblingsspiel - da muß man mit seinen Bienen Honigtropfen sammeln und in seinen Bienenkorb fliegen und der Frosch versucht einen mit der Magnetzunge immer zu schnappen - ist schön gemacht mit den Glassteinen und dem Frosch in der Mitte aus Holz usw.

Gruß,

Sandra


  der absolute Renner: Zicke Zacke Hühnerkacke!
avatar    Feenmama
schrieb am 12.01.2007 10:46
das ist unser absolutes Familien-Lieblingsspiel! Auch gerne Geistertreppe. winken


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   Deborah
schrieb am 12.01.2007 12:00
Hallo Debi,

wir spielen am liebsten Uno, Mensch ärgere Dich nicht, Patsch und Halli-Galli. Die beiden letzten sind zur Zeit der Renner.

Grüße

Deborah


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   BirgitR. mit Julian
schrieb am 12.01.2007 12:19
Hallo Debi,

Bei uns schneiden folgende Spiele gut ab. Lotti Karotti, Uno, Vier gewinnt, Das Clownspiel.
Mit uns spielt Julian auch gerne Rummikub.

Viele Grüße

BirgitR. mit Julian


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 12.01.2007 15:02
Im Moment Uno-Extrem, Leseburg und Mensch-ärgere- Dich - nicht, Bingo und Kniffel


  u.a. Skibbo und Phase 10!
avatar    Tanti
schrieb am 12.01.2007 16:03
.öh, schreibt sich Skip Bo, habe ich gerade hier gelesen Ich werd rot...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.07 17:43 von Tanti.


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 12.01.2007 16:37
unsere Kinder lieben Lotti Karotti, Monopoli junior, Obstgarten - ich hab da kein Problem mitzumachen


  Kuh&Co und Tangalo
no avatar
   Passion
schrieb am 12.01.2007 18:44
Niklas spielt dazu Gerne "Warte und pass auf" son Verkehrs Spiel was ich allerdings öde finde.
So wirklich absolut gerne spielt er allerdings gar nicht mit Gesellschaftsspielen.

Er liebt es vielmehr mit Legos zu bauen und dann selbsterfundene Sachen zu spielen.
zB Polarstation bauen und die Tiere dazu hinstellen und dann spielen, oder Dino-Beobachtung etc


Manu


  lol - Tanti - genau und die ....
no avatar
   Jule
schrieb am 13.01.2007 00:13
Spiel sind kein bisschen langweilig oder auch mal heiße Duelle am GameCube....

Ist der Vorteil von großen Kids!


  Re: Welche Spiele spielt ihr als Mama eigentlich richtig gerne mit Euren Kids?
no avatar
   Ines74
schrieb am 13.01.2007 09:11
Skip Bo, Uno, Mikado, Domino, Mau Mau. Es gibt so viele schöne Spiel aber Sante spielt leider nicht so gern Gesellschatsspiele, aber Libby sehr gern. In der OGS spiele ich auch sehr gern Elfer raus .
LG


  Wow, so viele Antworten und Tipps...
no avatar
   debi
schrieb am 13.01.2007 12:07
... da sind bestimmt schöne Spiele für uns dabei. Viele kenne ich nur dem Namen nach, die werde ich mir jetzt mal im Laden oder im Internet näher ansehen und dann vielleicht welche davon zulegen. Unsere Spielesammlung ist echt noch nicht so groß und braucht Zuwachs.

Danke für die vielen Tipps.

@BirgitR. mit Julian: Schön mal wieder von Euch zu lesen, Du bist wohl nicht mehr oft im Forum, oder? Julian war damals das erste Baby, dessen Geburt und Babyzeit ich hier im Forum so richtig mitbekommen habe (bin seit damals dabei). Deshalb kann ich mich besonders gut an Euch erinnern und freue mich von Euch zu lesen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020