Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   Maksi
schrieb am 07.01.2007 21:03
Hallo !!

Wie alt waren eure Kids, als sie ihr erstes Fahrrad bekamen.
Und würdet ihr es wieder so machen ???

Danke und liebe Grüße
Maksi


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.07 21:46 von Maksi.


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   tina**
schrieb am 07.01.2007 21:10
Carlotta war 3, als sie ihrs bekam (ohne Stützräder). Ich fand es eigentlich zu früh, aber sie wollte unbedingt fahren, konnte es fast sofort, und wir haben letzten Sommer schon echte Radtouren gemacht. Ich habe das Glück, dass sie sehr vorsichtig und überhaupt nicht draufgängerisch ist, daher war es ok. Aber es kann schon recht gefährlich sein bei so kleinen, finde ich.


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
avatar    Rica*
schrieb am 07.01.2007 21:12
Mit knapp 4 als er ohne Stützräder fahren konnte!

Er hat sich bei Bekannten draufgesetzt und ist losgefahren! Vorher konnte er nur Roller!

Und ja, für uns war es okay!


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   Claudi
schrieb am 07.01.2007 21:50
Hallo,

die Kleine konnte schon mit 3 Jahren und 10 Monaten fahren.
Der Große war 4,5 Jahre alt.

Gruß,


  Werbung
  Beide mit 3,5 Jahren und wir würden es wieder so machen! smile
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 07.01.2007 22:45
...die Große bekam das Laufrad zum 3. Geburi und dann ist sie mit 3,5 Jahren aufs Fahrrad und los Ich freu mich

Die Kleine hatte das Laufrad ja schon früher im "Angebot" LOL und ist damit auch früher gefahren. Logischerweise will sie auch schon Fahrrad fahren, aber auch hier warten wir bis zum Frühjahr, wo sie 3,5 jahre sein wird. Sicher hätte sie es auch schon vorher geschafft, aber die Kids brauchen ja auch die räumliche Orientierung udn wenigstens einigermaßen ein VErständnis für den "Verkehr" aufm Weg zwinker ...denn immer nur im Garten oder der Auffahrt wollen sie ja nicht bleiben (auch wenn in unserer Sackgasse, wo wir ganz am Ende wohnen, ja nix los ist...) bzw auch zum KiGa damit fahren smile


  mit 5 Jahren o.t.
no avatar
   Berenike
schrieb am 08.01.2007 06:38
  nachdem sie sicher (!) mit dem roller fahren konnten:
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 08.01.2007 10:46
unsere große mit knapp 5, unser kleiner mit knapp 3. stützräder waren dann nicht mehr nötig, fahrradfahren klappte dann praktisch ohne elterliche unterstützung und innerhalb kürzester zeit. wir würden es jederzeit wieder so machen.

lg, ulli smile


  Mit 4 Jahren und dann gleich ohne Stützräder...
no avatar
   Deborah
schrieb am 08.01.2007 11:09
... vorher ist sie lieber Laufrad gefahren.

Grüße

Deborah


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   Syfani
schrieb am 08.01.2007 12:38
mit 4 hatte er Interesse am Fahrrad und dann auch direkt ohne Stützräder.
Ein paar mal musste ich schon mitlaufen und festhalten, aber dann konnte er es plötzlich.
Vorher hatte er einen Roller, den er aber nicht gern ahtte.

Sylvia


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 09.01.2007 09:25
mit zwei, weil er zum zweiten Geburtstag bei einem Mini-Club-Kind fast den ganzen Nachmittag auf dessen Fahrrad gefahren ist- mit Stützräder.Meine Schwägerin hatte noch ein ganz kleines mit Stützrädern stehen, dass bekam er dann. Ein jahr später, kurz nachdem er drei war, konnte er es ohne - und wir waren total stolzJa


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.07 09:26 von Marion- Lina.


  Re: Wann bekamen Eure Kids das erste Fahrrad ???
no avatar
   Lolly
schrieb am 09.01.2007 14:50
Mit 21/2 Laufrad und mit 31/4 Fahrrad (ohne Stützräder). Radfahren hat er innerhalb von 10 Minuten gelernt, dank der Laufraderfahrung.

Gruss




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021