Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Nochmal Urlaub: Eure schönsten Urlaube und eure Wunschurlaube?
no avatar
   kerstin*
schrieb am 07.01.2007 10:58
Angeregt durch Shusl´s Urlaubsbeitrag, möchte ich mal folgend Fragen in den Raum werfen: Welches war euer schönster Urlaub, an den ihr immer wieder denkt? Sei es selber als Kind, als Single oder mit Kindern. Welche Erinnerungen kommen, wenn ihr an den perfekten Urlaub denkt?

Und zum zweiten: Was ist euer Traumurlaub, den ihr unbedingt mal mit den Kindern erleben wollt?

Zu mir: Es gibt zwei Urlaube, die für mich unvergesslich sind. Zum einen bin ich als Kind mit ca. 9 Jahren mit meinen Eltern mit unserem Boot quer durch die Niederlande gefahren. Das war einfach nur toll. Und den zweiten habe ich als Single gemahct. Zwei Wochen mit dem Kanu durch die Wildnis in Finnland. Durch traumhafte Landschaften fahren. Einfach dort bleiben, wo es schön ist. Unter freiem Himmel schlafen, Lagerfeuer..... Das war einfach nur genial.

Und zu den Urlaubzielen. Zwei sind durch meine Erinnerungen schon definiert. In den Niederlanden ein Boot mieten und dort eine Kanaltour machen. Sowie eine längere Kanutour stehen auf jeden Fall auf meinem Programm, wenn die Kinder älter sind. Allerdings bin ich mittlerweile deutlich ängstlicher und die Kanutour wird wohl durch zivilisiertere Gegenden führen. Ansonsten träume ich noch von einem Wohnmobilurlaub in Kanada und einem Segeltörn auf dem Mittelmeer. Das sind leider alles Ziele, wo die Kinder schon ein bißchen älter sein müssen. Aber ich habe mir zumindest frst vorgenommen diese Urlaube zu machen und hoffe nur, dass meine Kinder das dann nicht alles ganz furchtbar finden und gar nicht mit wollen zwinker.

Jetzt bin ich mal neugierig, was ihr so schreibt.

Gruß Kerstin

Re: Nochmal Urlaub: Eure schönsten Urlaube und eure Wunschurlaube?
schrieb am 07.01.2007 11:09
Traumurlaub? Schwer zu sagen. Ich besuche am Liebsten meine Familie in den USA. Als Kind waren wir jedes Jahr dort. Ich habe es immer geliebt. Ich wollte nie woanders hin. Jetzt ist es immer noch so. Allerdings schaffe ich es nur alle paar Jahre. Mein Traum wäre es aber mal mit meiner kleinen Familie zusammen hin zu fliegen. Ich allein fliege als Standby, da mein Vater bei der Lufthansa arbeitet. Aber mit meinem Mann und den Kindern müssen wir voll zahlen. Das war uns bis jetzt zu viel Geld ... nur für den Flug! Vanessa war allerdings ( als es Lea noch nicht gab) schon zeimal mit mir da.

Also Traumurlaub = mit der Familie zur Familie in die USA und das dann am Besten für 4 Wochen

schrieb am 07.01.2007 11:29
Oh, da muss ich nicht lange überlegen.. mein schönster Urlaub war 2003 mit dem Taxi durch Rajasthan... eigentlich war alels ganz anders geplant. Wir hatten einen Flug nach Delhi gebucht udn wollten von dort mit Zug und Flugzeug weiter durch Rajasthan, weil wir nur wenig Zeit hatten. Durch Zufall sidn wir dann an ein kleines, von ner Horde Cousins aus Kashmir geführtes, Reisebüro gekommen, bei denen wir eine Fahrt mit einem "eigenen"Taxi samt Fahrer durch Rajasthan gebucht haben udn dasw ar das Beste, was wir hätten machen können. Die Cousins waren schons o unglaublich lieb, haben gleich alles fü runs organisiert, uns zum Essen eingeladen etc. und man merkte, dass nichts aufgesetzt war. Vorallem auch dann, als uns nach der Rückkehr der Rundreise in Delhi die Traveller-schecks geklaut wurden. Die haben sich für uns den A... aufgerissen udn sich um alles gekümmert und das, obwohl sie wirklich immer busy waren. Sonst säßen wir wohl heute noch auf der Polizeistationin Delhi grins
Unser Taxifahrer war der Beste der Welt.. sowas von lieb, fürsorglich udn vor allem auch lustig. Wir ahben uns blendend verstanden udn hatten so viel Spaß in den 3 Wochen. Jeden Abend ahben wir zusammen gesessen und er konnte so toll erzählen.
Und was wir alles gesehen haben. Die Maharadja-Paläste werde ich nie vergessen. Nach 2 Wochen stand ich vorm Tadj Mahal udn dachte "Boah, das ist ja langweilig,e s ist einfach nru groß udn weiß". Die Paläste überstrahlten in ihrer Pracht alles - und jeder war anders.Indien ist sowieso mein Traumland. Wenn ich über einen der farbenfrohen Märkte streichen kann, bin ich glücklich. Und unser Abid hat usn überall auf die tollsten Märkte gebracht, wri sind mit Einheimischen in Kontakt gekommen, waren in abgelegenen Berdörfern zu Besuch, wo sonst kaume in westlicher Tourist hinkommt... es war einfach unglaublich interessant, faszinierend und schön. Anschließend haben wir noch eine Woche Badeurlaub an den traumhaften Stränden Goas gemacht.

Daraus ergibt sich auch mein Traumurlaub... wenn Jonna größer ist möchte ich ihr all das zeigen. Vielleicht erstmal in abgeschwächter form, nicht so mit Rucksack ins Blaue, sondern mehr geplant... aber hin mussich auf alle Fälle bald wieder !!!

Ich zehre immer noch
no avatar
   mogli
schrieb am 07.01.2007 11:32
von meinem Bahamas Urlaub mit meiner besten Freundin.
Ein echter Traumurlaub mit unglaublich vielen Eindrücken unglaublichen Taucherlebnissen, vielen netten Leuten und furchtbar viel Spaß.
Dort würde ich gerne nochmal Urlaub machen mit unseren Kindern. In dem riesigen Hotel mit Fun Park und begehbarem Aquarium.
Hach war das schön.
Und dann möchte ich noch mit dem Segelflieger über den Grand Canyon, mit dem Hubschrauber über die Iguacu Wasserälle in Brasilien ( den Angels Fall habe ich schon gesehen)
und nochmal nach Schottland, dann zu den military Tatoos.
In Irland möchte ich mal einen echten irischen Folkabend erleben.
Alaska reizt mich auch, aber lieber ohne Kinder smile
Vorläufig reicht unser Geld aber nur bis Ostfriesland grins. Allerdings hatten wir dort letztes Jahr auch einen super Urlaub. Tolle Gegend, nette Leute ( lecker Jever ! ) und viel Wasser für mich.
Wenn sich alle wohlfühlen, ist es mir fast egal, wo wir landen.

Werbung
no avatar
   Syfani
schrieb am 07.01.2007 11:35
Als Paar:
Mir hat die Safari in Kenia sehr gut gefallen. Die Tiere in der Freiheit, Landschaft, Atmosphäre, einfach alles.
Wenn unsere Kinder älter sind, würde ich ihnen mal gerne zeigen, wie die Giraffen und Elefanten wirklich leben. Das kann kein Zoo wiedergeben!!

Aegypten: und dabei ganz speziell Luxor. Auch dort habe ich diese uralte Geschichte gespürt und ich fand es toll. Der anschliessende Strandurlaub in Hurgada war da für mich etwas umstellungsbedürftig, hätte gerne diese Tage noch am Nil verbracht.

Mit Kindern: Haben wir bisher den "normalen" Standurlaub verbracht. Unseren Kindern hat es überall gut gefallen.
Aber ich bin überzeugt, wenn ich sie frage, wo es ihnen am Besten gefällt, dann sagen sie : bei der Oma und im Playmobilland.
Ihnen hat auch ein Bergurlaub super gut gefallen, ganz speziell: Adelboden. Fabian kann sich noch gut dran erinnern, da war er 4 Jahre alt.

Für Kinder ist es überall schön, sofern man die Zeit mit ihnen in einer angenehmen Atmosphäre verbringt.

Gruss
Sylvia

zwei ganz gegensätzliche Ziele
no avatar
   lucky*3
schrieb am 07.01.2007 13:03
zum einen das Nordkap, wir sind weit nach Nordnorwegen geflogen und von dort mit dem Bus und Schiff über die Lofoten ans Nordkap gefahren wo wir einen wunderschönen Blick von den Klippen hatten, das ist unvergesslich.

Dann der Urlaub in Lombok mit meinem Mann, die Natur dort, das warme klare Meer, wir haben uns ein Schiff mit Führer gebucht der uns zu den schönsten Schwimm- und Schnorchelplätzen gefahren hat, das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Ans Nordkap möchte ich auf jeden Fall mal mit der Familie, Norwegen sowieso, damals ist eine Familie nach Bodo geflogen und hat dort ein Wohnmobil gemietet, das ist eine tolle Alternative zur Fahrt von zu Hause, das wäre mir zu weit.

Nach Lombok werden wir sicher nicht mehr fliegen, für mich war auch der Flug über Bangkok und Bali kein schönes Erlebnis, so etwas sollen die Kinder dann machen wenn sie sich die Ziele selbst auswählen. Zumal dort unten 2 Jahre nach unserem Urlaub moslemische Rebellen einen Großteil des langsam wachsenden Tourismus brutal zerschlagen haben, die Touristen wurden aus den Hotels vertrieben und mußten übers Wasser fliehen.

Ach ja: mein absoluter Wunschtraum wären die Malediven, ein Bugalow auf dem Wasser, täglich schwimmen/schnorcheln und tauchen lernen und lesen lesen lesen...

das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr machen. Meinen Mann würde so ein Urlaub zu Tode langweilen, da er am liebsten im Hochgebirgen Touren macht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.07 13:09 von Gabi + die Kleinen.

die Levante,
no avatar
   Berenike
schrieb am 07.01.2007 13:12
wenn es dort endlich mal wieder Frieden gibt..

als Jugendliche war ich in Israel unterwegs, das hat mich sehr beeindruckt...

Ansonsten sind wir geradeauslos -Fahrer..
wir lassen uns überraschen....

da mein Mann nicht fliegen will, bleibt uns aber fast nur Europa smile

schrieb am 07.01.2007 13:32
Hallo,

eigentlich ist jeder Urlaub ein Traumurlaub, weil wir uns den Urlaub noch(!) leisten können (Preiserhöhungen überall). Allerdings muss ich sagen, dass unsere Hochzeitsreise klasse war. Wir waren in Ägypten, haben dort 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub. Da ich ein kleiner Hobbyägyptologe bin, war ich sehr froh darüber meinen Mann für Ägypten begeistern zu können und er hat dann auch Blut geleckt. grins

Unser gemeinsamer Traum ist es, wenn die Kinder grösser sind, mit ihnen die Reise noch mal zu machen. Spätestens allerdings zur Silberhochzeit.HochzeitLOL

LG
Shy

no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 07.01.2007 13:33
Meine schönsten Urlaube als Paar waren eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Arizona sowie in Israel.
Mein Traum-Wunschurlaub wäre zum einen noch eine Reise nach Australien, eine Kreuzfahrt auf einem Segelschiff (letzteres auf jeden Fall mit Kindern).
winken Sylke

no avatar
   debi
schrieb am 07.01.2007 13:33
Unsere schönsten (und erlebnisreichsten Urlaube) waren die in den USA. Damals allerdings noch ohne Kind. Wir waren schon mehrmals in unserer Traumstadt New York und einmal haben wir eine Rundreise durch den Südwesten der USA gemacht also z.B. Los Angeles, San Francisco, Phoenix, Grand Canyon mit Hubschrauberrundflug, Nationalparks, Las Vegas usw. Diese Reise war so wunderschön und voller Eindrücke, einfach unvergesslich. Wir schwärmen heute noch davon und da wollen wir auch unbedingt später noch einmal hin.

Weitere Traumziele von uns sind: Florida (mit Disney World), Kanada, New York zur Weihnachtszeit, Kapstadt und die Sychellen. Im Moment mit Kind und fehlendem Kleingeld kommen wir allerdings meist nie weiter als bis zu den Balearen. Aber das ist auch schön...

schrieb am 07.01.2007 15:27
Schönster Urlaub Karibik, Strand, Palmen, Cocktails, supernette Leute, Inseltouren in einem VW- Bus- Taxi mit 20 Leuten, Ziegen und Hühnern, Barbecue mit Einheimischen in einem Dorf! Das war schon toll!

Traumurlaub ohne Kind: Australien, einmal quer durch! Das wäre mein Traum!

Traumurlaub mit Kind: Ferienhaus am Strand in Holland! Ist immer wieder schön!

no avatar
   Mone + die M+M´s
schrieb am 07.01.2007 15:47
Einzig und allein Fuerteventura.
Da könnt ich immer wieder hin. Es waren ausnahmslos alle Urlaube dort unvergesslich. Einfach nur relaxt am ewig weiten Strand liegen, das tolle Klima, das geniale Essen, die Delphine, boah ich komm ins Schwärmen.

Mone

no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 07.01.2007 16:16
Hallo Kerstin!

Bei mir waren es mehr die Orte/bzw. Momente während der Urlaube - nicht einer speziell:

1. Wandern zwischen den riesigen Sequoias (Mammutbäume) im Yosemite National Parc

2. Das Beklettern der Skelligs (zwei kleine steile Inseln an der Westküste Irlands), Laufen zwischen riesigen Möven und Papagaientauchern

3. Tee trinken und Wasserpfeife rauchen in Isfahan im Teehaus über dem Bazar mit Blick auf den Meidan-e-Imam und den Moscheen, am besten in Dämmerung

Was ich gerne noch sehen würde: Peru und Vietnam. Aber das ohne Kinder, also in sehr ferner Zukunft, wenn überhaupt. Mein Mann ist gar kein Urlaubstyp. traurig

@Gabi... na dann warten wir noch ein paar Jahrzehne und Du nimmst mich mit auf die Malediven. Das war ja auch immer mein Traum grins.

Viele Grüße

no avatar
   Hasenmama "das Original"
schrieb am 07.01.2007 17:54
- mit dem Motorrad durch Süd-Indien

- alleine durch Malaysia und Borneo im Urwald

Mit den Kindern:

- Texas und Daggy endlich besuchen
- nach Afrika und Tiere gucken.

Vielleicht sollten wir einfach eine Reisegruppe gründen wenn die Kinder etwas älter sind. Mein Mann ist auch nicht so der Reise-Freak und wir haben da völlig andere Vorstellungen. Ich kann auch mal nichts tun und er kollabiert dabei.

Also sprechen wir uns in ein paar Jahren nochmal.

VG
Karin

Status:
schrieb am 07.01.2007 19:59
Ich bin ganz geplättet. wie weitgereist ihr alle seid. Ich glaube, mein am weitesten entferntes Urlaubziel war bisher Teneriffa smile

Wovon ich immer noch träume sind unsere mehr oder weniger Spontanurlaube die wir unternommen haben, als wir noch kinderlos waren. Dieses einfach "drauflos-fahren" und da bleiben, wo es schön ist. Wir waren zwar immer nur in Italien, haben da aber einfach überall unheimlich nette, freundliche Leute kennengelernt und so viele schöne Orte entdeckt. Ich habe mit meinem Mann eigentlich jeden Urlaub genossen und jeder war auf seine Art toll, einzigartig und ein Erlebnis, da kann ich überhaupt nicht sagen, das einer der tollste war.

Wovon ich mal träume, wenn die Kinder größer sind: Auf eine Ranch in Wyoming und von dort aus Ritte unternehmen, die Landschaft so wie im Pferdeflüsterer. Ich war noch nie in USA und würde es gerne mal sehen. Ein anderes Land, dass mich reizt, wo mich aber die lange Flugzeit abschreckt und ich noch auf die Beamtechnik warte, ist Australien. Da hätte ich dann aber gerne viel Zeit, um mir auch die vielen verschiedenen Landschaften anzusehen.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023