Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Nochmal Urlaub: Eure schönsten Urlaube und eure Wunschurlaube?
no avatar
   Mori
schrieb am 07.01.2007 20:11
Es war vieles auf seine Art schön (siehe auch meine Antwort bei der shusl-Buchungs-Frage)! Ich kann eigentlich nur von wenigen Urlauben sagen, daß sie nicht sooo gelungen waren (meist wg. Wetter - der erste "richtige" Urlaub mit Benedikt im Sommer 2005 bestand aus einem Sonnen- und 13 Regentagen traurig ).

Strampeln auf dem Fahrrad ... sehr anstrengend (jedenfalls für uns zwinker ) - aber was für ein Gefühl, eine Etappe geschafft zu haben, vieles wirklich aus der Nähe und nicht nur im Vorbeirauschen gesehen zu haben!

Ausland - immer wieder gern Italien, besonders aufregend natürlich Ostküste USA (auch, weil wir da wohl nie wieder hinkommen werden), verbunden mit einer sehr interessanten kirchl. Tagung; und Israel (damals 1995 noch recht friedlich...).

Unvergessen die Urlaube in Südengland mit Sprachschule, die intensiven Kontakte in der Gastfamilie und mit anderen, die zu Freunden geworden sind...; auch ein Musikurlaub in der Toskana war etwas ganz Besonderes. Aber auch in Deutschland haben wir schöne Ecken kennengelernt, besonders die verlängerten Wochenenden (z.B. Weimar, Harz, Nürnberg, Dresden) waren sehr intensiv.

Winterurlaub - den ganzen Tag auf der Loipe, obwohl wir erst "im hohen Alter" grins angefangen haben ... wunderschön, vermisse ich jetzt sehr.

Ich staune selbst, wie verschieden die Urlaube waren - es war nie langweilig, wir haben viel kennengelernt und waren dann wieder eine Weile zufrieden in unserer "Einöde".

Träume ... Westküste USA, besonders Grand Canyon (evtl. mit Hubschrauberflug - obwohl mir da womöglich schlecht wird und mein Mann garantiert gleich auf dem Boden bleibt...) ... Südamerika würde mich auch interessieren, Freunde haben uns vor Jahren von einer Guatemala-Reise erzählt und Dias gezeigt, was für eine Farbenpracht... aber ich weiß nicht, ob das je machbar sein wird.

Die bescheideneren Wünsche: nach Italien (bes. Toskana) hab ich Sehnsucht, nach den Freunden in England und wie gesagt Langlauf-Urlaub; in Deutschland möchte ich noch vieles an Kulturgut sehen (wir würden z.B. gern noch mehr von den "UNESCO-Stätten des Welterbes" besuchen).

Mori

no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 07.01.2007 21:47
Eigentlich hatten alle Urlaube ihren Reiz - als Kind Ostsee o. Harz. Zu zweit waren wir in den USA - LA, San Francisco, Seattle, Yellowstone...Yosemite, Grand Canyon, L. vegas....das waren zwei grandiose Urlaube. Aber auch Fuerte, Mallorca oder vor allem Ägypten waren klasse. Grottenfurchtbar fand ich Gran Canaria - nur schrecklich da.
Aber - auch nach Romo in Dänemark könnte ich gerne mehr als 1x im Jahr. Einfach nur schön und erholsam da! Jetzt mit Kindern gerne immer wieder Ägypten (Badeurlaub - bzw. Tauchen) oder Dänemark.
LG Petra

no avatar
   katrina
schrieb am 07.01.2007 22:25
Es sind eher viele verschiedene Momente aus jedem Urlaub, die mich im Nachhinein immer wieder zum Träumen und Entspannen bringen. Dabei sind auch ganz "einfache" Momente:
in Südfrankreich unter schattigen Bäumen im Sommer in einer Hängematte liegen und den Zikaden lauschen und dabei ein Buch lesen...

Oder an der türk. Ägäis im Boot von Traumbucht zu Traumbucht schippern und bei Lust und Laune anhalten und ins türkisfarbene Wasser springen zu können und an tollen, idyllischen Plätzen Halt machen und lecker essen...

hach *träum*

Ansonsten würde ich gerne mal im Sommer mit Wohnwagen quer durch Europa fahren und soviel Zeit haben wie ich will und nicht nach 2 oder 3 Wochen wieder nach Hause fahren müssen.

Australien wäre natürlich auch mal nett....oder Afrika...oder Südamerika.... grins

no avatar
   shusl
schrieb am 07.01.2007 22:34
Unsere Hochzeitsreise nach Mexico war ein Traum. Erst Rundreise durch Yucatan, dann Badeurlaub auf Cozumel.
Mit einem Kollegen war ich vor Jahren auf Barbados. Von dort haben wir eine Mini-Flugreise zu den Grenadines gemacht - in einem Mini-Flugzeug, mit Segeltörn auf einem alten Holzschiff. Der schiere Traum. Wahnsinn! Ägypten (Niklkreuzfahrt + Hurghada) war auch schön. Sehr eindrucksvoll war Gambia; ein wunderschönes Land, zugleich die erschütternden Lebensumstände der meisten Menschen dort.
Ganz anders, aber auch herrlich, war unser letzter Urlaub mit dem Wohnwagen in Italien. Es war rundum klasse!

Mein Traumurlaub: Im Wohnmobil von Alaska nach Feuerland. Leider reicht mein Urlaub dafür nicht LOL Aber wenn ich groß bin!

Werbung
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 07.01.2007 23:48
Einen wirklich "schoensten" Urlaub hatte ich bisher nicht, mir gefaellt es eigentlich immer und ueberall, da bin ich recht leicht zufriedenzustellen. Etwas Besonderes war auf jeden Fall unsere Hochzeitsreise auf Hawaii, das war superschoen. Auch nach Pisa bin ich gerne gefahren, und die Keys waren einfach wunderschoen...

Mein Traumurlaub? Jetzt lacht Ihr bestimmt, aber ich wuerde mal wahnsinnig gerne einen wochenlangen Weidetrieb mitmachen, so richtig nach Cowboy-Art. Den ganzen Tag auf dem Pferderuecken verbringen, die Herde antreiben, Bohnen aus dem Kessel essen grins, Sonnenuntergaenge sehen, die man sonst in der Art nie zu sehen bekommt... Das stelle ich mir, wenn auch anstrengend, aber unglaublich schoen vor. So City Slickers-maessig grins
Ich liebe es auch, einfach drauf los zu fahren, mir die Gegenden anzusehen, man sieht doch immer wieder etwas Neues...

Mein Mann moechte unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen, mal sehen, vielleicht in 1-2 Jahren, wenn Junior aus dem Groebsten raus ist und SchwieMu noch fit genug, sich 1 Woche um 3 Kinder zu kuemmern...

Lieben Gruss,

Sag nur...
no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 07.01.2007 23:57
wann ich Euch wo abholen soll... Jetzt habe ich wieder ein grosses Auto, in das wir alle reinpassen smile... Da wuerde ich mich echt freuen, wenn das mal klappen sollte...

Auch wenn meine Eltern hier leider viel zu wenig zu sehen bekommen haben, ich war ueberrascht, dass es ihnen, die echte Hochgebirgsmenschen sind, doch so gut hier gefallen hatte... Und auch hier im Flachland Texas kann man einiges unternehmen (wenn man nicht gerade ein Kind per KS bekommen hat grins)...

Lieben Gruss ins wunderschoene Bayern (immer noch meine Lieblingsecke in D),

Grenadinen sind genial,
schrieb am 07.01.2007 23:59
stimmt!

Wir waren da auf einem Segeltörn als wir auf Grenada waren! Megaschöne Insel! Damals waren wir die einzigen deutschen Touristen dort!

schrieb am 08.01.2007 09:39
Ich fahre generell gerne weg und bin gerne "im Urlaub". Das kann auch nur ein Wochenend-Trip mit Freunden und ´nem Zelt sein.

Aber ich merke, dass mir ein längeres Wochenende in Istanbul, welches mein GG mir trotz Flugangst mal zum Geb. schenkte, in unglaublich positiver und wacher Erinnerung geblieben ist und ich diese faszinierede Stadt gerne noch einmal besuchen möchte!

Ansonsten..... träumen.... naja... Neuseeland und Canada stünden da ganz oben.... und Schottland....

ganz klar:
no avatar
   SandraT
schrieb am 08.01.2007 12:18
Neuseeland - vier Wochen über beide Inseln.

Tollstes Erlebnis: Mir ist ein freilebender Pinguin über ! die Füße gelaufen.

Andere tolle Erlebnisse - freilebende Delphine neben dem Boot, freilebende Wale abtauchen sehen, Pinguine abends nach Hause kommen sehen und beobachten, Robben beobachten, KauriBäume ansehen, mit dem Boot durch die dunkle Glühwürmchenhöhle, wo man nichts als das Leuchten an der Decke sieht, die heißen Quellen am Strand (hatten da leider keine Zeit - man kann sich mit der Schüppe seine Badewanne am Strand buddeln), das leckere CreamyCookie -Eis in Queenstown, Bungeespringen live vor Ort beobachten, wo es erfunden wurde, die Leute dort, die minütlich wechselnde Landschaft dort mit Meer, Urwald, Kühen, Schafen usw. - alle Länder auf einmal und hinter jeder Kurve ein neues Land ....

Wir wollen es nach der Silberhochzeit wiederholen...

Achja - und 5 Tage Eurodisney incl. Paris an zwei Tagen (wir haben wirklich alles gesehen incl. Paris bei Tag UND Nacht vom Eifelturm aus und auch die Katakomben usw. haben den ganzen Tag nicht einmal gesessen) mit ner Freundin damals war auch klasse...

Gruß,

Sandra

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.07 12:22 von SandraT.

Status:
schrieb am 09.01.2007 13:39
Ganz klar Kanada.
Dreieinhalb Wochen Vancouver, Vancouver Island und die Rockies. Das war einfach nur genial.
Ansonsten muß ich irgendwann mal nach Irland und Schottland, da träume ich schon lange liebe Grüße Imke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021