Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Muffins - Lecker , Einfach UND Rosa!
schrieb am 06.01.2007 14:48
ich probiere schon mal vor, für Lenchens Geburtstag: da ich Backtechnisch eine Niete bin, überlasse ich da nichts dem Zufall Ja

Super lecker! Himbeer-Muffins, einfach, lecker und sogar ROSA Elefant

für 12 Stück braucht ihr:
175 g Mehl
60 g Stärke
3 Tl. Backpulver
100 g Zucker

300 g Himbeeren
2 Eier
2 Teel. Zitronensaft
100 Joghurt (habe den mit Himbeergeschmack genommen)
75 ml Öl

erst das trockene und dann das feuchte verrühren! Gaaanz wichtig!
Danach erst die trockenen zu den feuchten Zutaten geben und verrühren.

Backofen vorheizen (Umluft auf 160 Grad, andere auf 180)

Mehl, Stärke und Backpulver mischen.

Hälfte der Himbeeren pürieren und mit den anderen "feuchten" Zutaten und dem Zucker verrühren.
Mehlmischung und restliche Himbeeren unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und im Ofen , Mitte, 20-25 min backen, 5 Minuten ruhen lassen, herausnehmen und auskühlen lassen.

Super lecker, schmeckt sogar unserem Papa, obwohl er sich erstmal weigerte etwas zu essen das ROSA Elefant ist zwinker

Re: Muffins - Lecker , Einfach UND Rosa!
no avatar
   tina**
schrieb am 06.01.2007 17:50
Danke für den Tip. Werde ich mir vormerken smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021