Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Rosa- Teil zweizwinker
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.01.2007 15:07
sooooo....

nach einer ziemlichen schlaflosen nacht hab ich mattes heut morgen um kurz vor acht zu seiner patentante gebracht...

so, die maus heißt übrigens sofia, nicht sofie....in einem bericht mit ph und im anderen mit f...muss ich noch hinterfragenzwinker

sie wird nächste woche 16 monate alt, ist also vom september 2005.

letztes jahr im februar!!! ist sie von der mutter weg...war entwicklungsverzögert, da sie wohl immer im bettchen abgelegt und geparkt wurde...die bereitschaftspflegemutter wunderte sich, dass sie so viel schläft und wollte nachschauen ob sie noch lebt und sie lag wach im bett und hat keinen mucks gemacht, nicht selten bei den kindern.
die große war der kleinen gegenüber sehr agressiv, da die mutter ihr (damals 2,5) quasi die babysitterrolle übertragen hat.

inzwischen hat die maus alle defizite aufgeholt, schläft tagsüber noch ab und an, liebt obst, hat wohl neurodermitis (wird noch abgeklärt) und ist feinmotorisch gut bei der sache, also zum beispiel rosine zum mund führen klappt prima.

sie ist ein ruhiges kind, abwartend...kein draufgängertyp....der gegenpol zum großen also...(obwohl er ja auch abwartet wenn er neu irgendwo ist)

am dienstag um 15:30 uhr lernen wir sie in der bereitschaftspflegefamilie kennen, mit unserem sachbearbeiter. dann werden wir drüber schlafen ob wir weiter machen wollen...(mag der SB so haben). dann wird wahrscheinlich am nächsten woende der erste kontakt unter "geschwistern" stattfinden. und dann kurze zeit später der erste besuch hier, ohne die bereitschaftspflegemutter...kurzum: spätestens 28.1. muss sie hier einziehen, weil die bereitschaftspflegefamilie dann in den urlaub fährt....wir schätzen also das wir in zwei wochen zu viert sein werden....gibt noch viel zu tun bis dahinzwinker

@nordsternchen: kannste mir mal fotos schicken von den sachen? ich weiß allerdings erst nächsten dienstag wie groß sie überhaupt ist....grins

so, ich muss nu mal nach joggerkarren schauen bei ebay....

übrigens hab ich bei aldi zwei paar stoppisocken gekauft: einmal pink mit prinzessin, gesicht von mattes
und dann rot-weiß-gelb-orange geringelt und ne süße leggins in 86 in allen farben des regenbogens geringeltzwinker ich konnt nich anders....

schön, das ihr euch so mit uns freut und ich hoffe, wir sind der aufgabe gewachsenzwinker

lgwinken und alles weitere dann dienstag....

bibu

Super!
no avatar
   shusl
schrieb am 05.01.2007 15:26
Mensch, das geht jetzt aber schnell. Wie aufregend!
Dann viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. smile
Sag Bescheid, wenn Du noch was brauchst für die kleine Maus. Nicht alle unsere Klamotten sind typische Jungensachen...

Re: Rosa- Teil zweizwinker
schrieb am 05.01.2007 15:56
Na das klingt doch schon mal klasse! Dann mal ran an Mattes Zimmer, so super viel Zeit ist ja nicht mehr. zwinker
Freue mich schon auf weitere News. smile

ich gratuliere noch nachträglich....
no avatar
   ** Ulli **
schrieb am 05.01.2007 15:56
... und wünsche euch vieren alles, alles erdenklich gute!!!
wie schön, dass es jetzt wirklich so schnell geklappt hat.
es grüßt euch herzlich
ulli smile

Werbung
no avatar
   Emily
schrieb am 05.01.2007 16:24
Schöööön Ich freu mich sehr! Ich freu mich so sehr für euch!

Na, dann hängt euch mal rein, damit bis zum Einzug der Prinzessin alles vorbereitet ist smile!

Ich bin schon gespannt, wie euer erster "richtiger" Kontakt abläuft Bussi...

Status:
schrieb am 05.01.2007 16:25
Ich freu mich sehr für euch. Und - natürlich seid ihr dem gewachsen. Da bin ich ganz zuversichtlich. Dann mal ran mit der Prinzessin!

Alles, alles Gute

no avatar
   sahmof3babies
schrieb am 05.01.2007 16:41
Das klingt doch alles sehr vielversprechend... Ich druecke weiterhin die Daumen!

Sag mal, ist das eine Pflegestelle mit Aussicht auf Adoption, oder wie laeuft das? Was ist, wenn die leibliche Mutter sich berappelt und ihre Kinder wiederhaben will? Ging mir nur neulich im Kopf herum...

Lieben Gruss,

schrieb am 05.01.2007 16:51
Super Ich freu mich sehr, das klingt doch super!

Ich freue mich so für Euch!

schrieb am 05.01.2007 17:02
Ihr schafft das!!!!

Super, super, super - ich freue mich total für Euch!

Liebe Grüße

no avatar
   Marion- Lina
schrieb am 05.01.2007 17:23
no avatar
   sabine_mit_zwillis
schrieb am 05.01.2007 17:26
Suuuper, das hört sich alles sehr toll an.Hihi, genau die Socken hab ich gestern auch für Michelle gekauft grins Viel Spaß in der rosaroten Welt winken

no avatar
   Deborah
schrieb am 05.01.2007 18:27
Ach ist das schön! Ich war ein paar Tage nicht hier und hab´s jetzt erst gelesen. Freue mich riesig für Euch und bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht!

Grüße

Deborah

schrieb am 05.01.2007 18:50
eine wunderbare "geschichte", wie im märchen, aber wahr!!!
Kuss

no avatar
   curly
schrieb am 05.01.2007 19:25
Super smile

Weiterhin viel Glueck das ihr euch auch alle auf anhieb gut versteht und am ende alle gluecklich werden smile Viel spass weiterhin mit dem einkauf zwinker

schrieb am 05.01.2007 19:29
Ach wie toll, das hört sich doch richtig gut an. ich bin total gespannt, wie es weitergeht, wie die Kleine so ist und wie Mattes reagiert.
Klar kann ich dir Fotos machen... sag einfach Bescheid, wenn du weißt, ob 80 noch hinkommt.. könnte ja evtl. auch schon zu klein sein, Jonna war ja eher die kleinere Variante grins Melde dich dann einfach.
Lieb eGrüße und viel Glück und Spaß weiterhn !

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021