Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schlägerei in der Küche
no avatar
   shusl
schrieb am 21.12.2006 20:17
Naja, jedenfalls fast. Meine Männer haben sich fast geschlagen ums Ablecken der diversen Löffel, Teigschaber und Schüsseln LOL
Ich habe nämlich endlich, endlich die Pralinenproduktion gestartet. Und was soll ich sagen: Die Schokoladentrüffel sind göttlich. lecker
Und es ging supereinfach.
Für Schleckermäuler das Rezept (geklaut bei www.tortissimo.de):
250 ml Sahne
500 g Zartbitter-Kuvertüre
70-80 Hohlkörper in Stern-, Herz- oder Mondform
Schokolade zertrümmern (in eine Plastiktüte packen, in ein Trockentuch wickeln und mit dem Hammer drauhauen - geht superschnell, man kann's auch mühselig mit dem Messer zerkleinern); Sahne aufkochen, über die Schokolade gießen, so lange mit Mixer schlagen, bis die Schokolade komplett aufgelöst ist (das dauert....); Trüffelmasse in die Hohlkörper füllen; mit Zuckerperlen (Gold und Silber sehen sehr gut aus) oder abgezogenen Mandeln dekorieren; kalt stellen.
Morgen sind Mokka-Trüffel dran lecker *Selbes Rezept, nur 6 EL löslichen Kaffee zugeben. lecker

Hört sich lecker an... und Frage
no avatar
   Lisanne
schrieb am 21.12.2006 21:13
wo bekomme ich die Hohlkörper??

Ich werde mir das Rezept auf jeden Fall für nächstes Jahr abspeichern... so langsam bekomme ich wieder Lust auf rumwerkeln :-D

Gruss
Britta

Re: Hört sich lecker an... und Frage
no avatar
   shusl
schrieb am 21.12.2006 21:36
Die Hohlkörper haben wir von www.tortissimo.de. Nimm aber dunkle Schoki, die schmeckt bei der süßen Füllung leckerer als die andere.

Danke smile bin eh der "dunkle-Schoki-Fan" ...
no avatar
   Lisanne
schrieb am 21.12.2006 22:02
  Werbung
  Re: Schlägerei in der Küche
no avatar
   Mori
schrieb am 21.12.2006 22:17
Ohhh, hört sich schrecklich lecker an. Siehste, da hattest Du solche Bange! Kekse backen gestern war auch nett ... wenn auch Benedikt natürlich nicht sooo viel Ausdauer hatte (immerhin, fast ein Blech... und später dann nochmal).

Als ich mitten im schönsten "Matschen" war, kam der zukünftige Schulleiter unseres Ev. Gymnasiums "in Gründung" das erste Mal unvermutet vorbei......

Mori

no avatar
   shusl
schrieb am 21.12.2006 23:34
LOL das ist doch immer so, oder? *rofl'*

no avatar
   Ines74
schrieb am 22.12.2006 17:58
Ich bin auch schon fleißig in Pralinenproduktion getreten. Champagnertrüffel, Schoko/Honigtrüffel, Himbeer/Kirschwassertrüffel, Zitronentrüffel, Kkosbällchen. Schwipstrüffel MarzipanWalnußpralinen. Alles fertig und schon dast weg vielleicht mache ich morgen noch ein paar.
LG und guten Appetit

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020