Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

LÄUSE!! Kann man da eigentlich irgendwie vorsorgen?
no avatar
   Ines74
schrieb am 09.02.2006 19:23
In Santes Kiga gehen die Läuse um. Ich finde es nicht weiter schlimm. Ich arbeite ja auch in eine soz. Einrichtung in der immer wieder mal Läuse auftreten. Aber im Kiga waren sie is jetzt halt noch nicht, kann ich irgendwie vorbeugen?? Um Katzen vor Flöhen zu bewahren mkann man ihnen ja einige Tropfen Lavendel in den Nackenbereich träufeln. Gibt es etwas ähnliches auch bei Läusen?
Oder kann Iich Sante etwas einnehmen lassen(homöopatisch) was Sante dann sozusagen ausdünstet und die Läuse nicht mögen???
Liebe Grüße

Re: LÄUSE!! Kann man da eigentlich irgendwie vorsorgen?
no avatar
   Biene
schrieb am 09.02.2006 19:33
Ich habe auch in eine Bereich gearbeitet wo wir mindestens 4X im Jahr Läuse hatten..... was hilft jeden Abend oder morgen den Kopf mit Essigwasser durchspülen.... richt nicht so doll und wenn man es länger machen muss werden die Haare auch etwas stumpf..... hilft aber Mega mäßig.... ich hatte in 8Jahren nicht einmal Läuse.....
Die mögen das nämlich überhaupt nicht..... 1-2 Esslöffel Essig auf ein Glas wasser....

Re: LÄUSE!! Kann man da eigentlich irgendwie vorsorgen?
no avatar
   shusl
schrieb am 09.02.2006 21:52
Ja, es gibt ein Shampoo, das abartig stinkt, aber angeblich die Läuse abhält. Frag mal in der Apotheke, es fängt mit A an. Hab leider die Packung schon entsorgt. Es stinkt höllisch nach Kokos und irgendwas Beißendem.
Ein Teershampoo hat sophie2 empfohlen, das habe ich nicht getestet.
Julian hatte Glück, die Läuse mochten ihn nicht smile

Ich war mal in der Apotheke
no avatar
   Ines74
schrieb am 10.02.2006 09:29
und dort hat man mir AESCULO GEL L empfohlen. Es ist zur Vorbeugung, sowie zur Behandlung bei akuten Befall. Es ist mit Kokos. Die viecher werden durch das Öl erstickt. Ein Nissenkamm ist auch dabei.

Werbung
  Ja genau....
no avatar
   shusl
schrieb am 10.02.2006 13:26
das ist das Zeug. Und es stinkt derartig abstoßend, dass nicht nur die Läuse zurückschrecken LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020