Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

"Kindergartentrainingshefte"
no avatar
   Sabine1973
schrieb am 09.02.2006 14:58
hallo !

was haltet ihr von diesen sogenannten kindergartentrainingsbüchern bzw. heften, die es z.b. von cornelsen gibt ?

sind diese sinnvoll ?

gestern stand ich vor einem riesigen regal von büchern und suchte nach eigentlich einem anderen buch. dort sah ich halt auch diese hefte.

Re: "Kindergartentrainingshefte"
no avatar
   karlheinz
schrieb am 09.02.2006 15:34
Schwer zu sagen ... Wir haben auch welche geholt, aber so richtig Interesse zeigt unser Spatz daran eigentlich nicht. Eher geht noch der "Bummi", eine Vorschulzeitung, aber auch da ist das Interesse sehr schwankend. Ansonsten wird bei uns im Kindergarten auch Vorschulerziehung gemacht, an der M. schon mit teilnimmt, weil fast alle aus seiner Gruppe dieses Jahr in die Schule kommen (er hat noch ein Jahr länger Zeit). Anbieten kannst du es ja mal, aber allzu große Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Viele Grüße
karla

no avatar
   curly
schrieb am 09.02.2006 18:01
Hallo Sabine,

Solche buecher werden bei uns im Kindergarten benutzt und gehoeren zum standart. Sind die, die du gesehen hast denn auch altergerecht fuer deine grosse?

Kenne ich gar nicht - aber Luisa macht ne Menge anderer Sachen, wie...
no avatar
   Cora & die Mädels
schrieb am 09.02.2006 19:18
MiniLÜK oder Blöcke von den LErnspielzwergen zB smile

Was ist das denn, was DU gesehen hast?

Werbung
schrieb am 09.02.2006 21:17
Wenn ich heute noch einmal wählen müsste grins, würde ich viel Wert auf die Feinmotorik - also Malen etc - legen....
Wenn die Aufgaben dann auch noch so gestellt sind, dass das Kind ein wenig mitdenken und nicht nur stumpfsinnig handeln muss - hört es sich gut an!

Liebe Grüße

no avatar
   Conny*
schrieb am 10.02.2006 09:40

Das macht meinen viel Spaß. Läuft bei uns unter "Hausaufgaben machen". Wir haben die Lernspielzwerge.

Gibt es einen Link zu Amazon o.ä. für die Hefte?
no avatar
   Deborah
schrieb am 10.02.2006 11:13
Ich kenne die nämlich gar nicht Ich werd rot

Grüße

Deborah

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020