Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis neues Thema
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?
   Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer?

hamburger Kindermuseum
no avatar
   Passion
schrieb am 08.02.2006 22:56
nuja... das Duisburger is um längen besser. allein schon vom aufbau her.
vom lern und mitmach effekt her geht HH aber auch, wobei das ganze etwas Lieblos aussieht
( wenich das atlantis in Du und das Klick vergleichen müsste würd ich sagen das das Klick so die aldi Variante ist......... stell die kisten ins regal, die nehmen sich schon was sie brauchen..
während das atlantis halt auch gut aufgemacht ist und viel personal hat das die dinge erklärt.

Niklas hatte aber trotzdem spass. und man muss auch gar nicht lange bleiben, weil man nach 2-3h alles gesehen hat............ vieles ist auch wirklich erst für schulkinder geeignet.

Manu

Nur steht DU leider kurz vor dem Aus
no avatar
   Ulla M.
schrieb am 08.02.2006 23:37
Insolvenz ist angemeldet, da sich keine Investoren finden traurig

ich weiss *Seufz*
no avatar
   Passion
schrieb am 08.02.2006 23:45
das schizophrene an der Situation ist:

die erhoffte jahresbesucherzahl hatten sie schon wenige Monate nach Eröffnung, an Publikum war also kein mangel.

es fehlen nur Investoren, bzw Sponsoren...........

das Konzeptist genial dort, die aufmachung und der Lern und aha effekt auch...
allein die Mausfilme *schwelg*

ich werde mit Niklas ende des monats nochmal reingehen......bevor der Laden dichtmacht ( wir sind ja eh in Duisburg)

Wir...
no avatar
   shusl
schrieb am 08.02.2006 23:49
waren vom Duisburger Kindermuseum auch ratzbegeistert. Eine Schande, dass es schließen muss. Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren!

Werbung
  wir können doch gemeinsam?
no avatar
   Passion
schrieb am 08.02.2006 23:53
böte sich ja vielleicht an?

Manu

Noch besteht ja Hoffnung
no avatar
   Ulla M.
schrieb am 08.02.2006 23:54
Die endgültige Entscheidung fällt wohl erst in ein paar Tagen - wir waren (noch) gar nicht dort, da Lena noch ein bisschen klein dafür ist.

Leider reichte die Besucherzahl im letzten Jahr auch nicht mehr aus - 165.000 statt der einkalkulierten 200.000.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - wieder ein Beispiel dafür wie gering das Engagement für Kinder ist!

vom alter her kannsie da prima rein
no avatar
   Passion
schrieb am 09.02.2006 00:02
ichmeine Nikas war einiges Jünger als wir da waren.....
und hatte spass für 10...
das programmist wirklich auch für schon kleine ausgelegt, die können viel machen und sehen und probieren
bsp: was brauche ich um - zu baden, kafee zu kochen etc wo die kids hausanschlüsse legen müssen
wasserkreislauf, wieviel wasser brauche ichum - zu baden, toilette zuspülen..., unter der Erde, vogelnest, klanggarten, uvm...

ist wirklich ein Hit...

Manu

vergiß es ich hab mir schon den Mund franselig geredet
no avatar
   Biene
schrieb am 09.02.2006 09:30
Das sie mal mitkommen *zwinker* Sollte das Atlantis zu machen wäre das wirklich eine Katastophe *seufz* wir wohnen fast da grins.... ich bin nur froh das ich Anfang des Jahres keine Jahreskarte gekauft habe....

Beitrag geändert am : (Do, 09.02.06 09:32)

Wie bitte?
no avatar
   Ulla M.
schrieb am 09.02.2006 09:41
Du hast mir doch zugestimmt, dass das für Lena noch ein bisschen früh ist! Ich hab ne Frage

Nicht für alle Bereiche.....
no avatar
   Biene
schrieb am 09.02.2006 09:46
habe ich immer gesagt.....aber wir wollen eh noch mal gehen bevor es zu macht..... shusl wollte auch nochmal kommen....

Gerne!
no avatar
   shusl
schrieb am 09.02.2006 10:54
Wir gehen auch gern mehrmals noch hin. Das ist so spitzenmäßig spannend dort!

Jajajajaja!!!.
no avatar
   shusl
schrieb am 09.02.2006 10:55
Bis Ende März werden wir doch wohl mal an 1 Tag alle gesund sein, wenn nicht gerade die große Schneeschaufel über uns ausgekippt wird LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020