Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Nochmal OT, bräuchte mal eure Ideen
no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 08.02.2006 12:39
Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt doch immer so tolle Ideen! Meine Schulklasse war letzte Woche "etwas" emotional aufgewühlt. Es gab extrem viele Streits, Zickereien, Geschimpfe von mir... Das ist fast immer so traurig letzte Woche ging es aber zu weit. Ich kann jetzt keine Einzelheiten erzählen, aber letztendlich habe ich es nach vielen Tränen und 2 Stunden- langen Gespächen geschafft, dass sich alle wieder beruhigen, die extremsten Störer die "letzte Chance" bekommen, sich die Streithähne wieder vertragen und so etwas wie ein Klassengemeinschaftsgefühl da ist.

Jetzt möchte ich mit meinen Mädels (5. Klasse, reine Mädchenrealschule) so etwas wie Vertrauensspiele/ sich fallen lassen, Spiele zur Stärkung der Gemeinschaft machen. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Wir haben demnächst auch Ausflüge, gemeinsames Frühstück und andere Projekte geplant. Ich bräuchte aber Ideen für jetzt gleich.

Lieben Dank

Re: Nochmal OT, bräuchte mal eure Ideen
no avatar
   Jule
schrieb am 08.02.2006 13:40
Hi Betti,

Sassy war mit ihrer Klasse im 6. Schuljahr 3 Tage in einer Jugendherberge mit dem Programm "Stärkung der Teamfähigkeit". Vielleicht kannst du ja darüber was finden und etwas für euch verwenden. Der Klasse hat es super gefallen und der Umgangston wurde dadurch bedeutend verbessert.

Nochmal ich....
no avatar
   Jule
schrieb am 08.02.2006 14:47
habe gerade mal kurz gegoogelt....

An so was hatte ich gedacht, habe aber jetzt keine Zeit, es mir durchzulesen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei oder du kannst dir Info-Material zuschicken lassen.

[www.jugendherberge.de]

Im KiGa hatten wir damals mit Sarah einen Wandertag mit einem Waldpädagogen gemacht, war auch toll. War aber eher was für Zwerge.

Re: Nochmal OT, bräuchte mal eure Ideen
no avatar
   Bine25
schrieb am 08.02.2006 22:07
Huhuu Betti,

ich kenn mich jetzt ja so gar nicht aus in diesem Bereich, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter?

[www.jugendrotkreuz.at]

Da sind am Ende auch noch Linktipps angegeben.

Meiner Schwägerin hab ich ein Buch mit kleinen Tafelspielen geschenkt. Aber ich glaube das war eher nur für die Grundschule. Aber evtl. gibt es das ja auch für die Realschule....

Werbung
  Danke euch!
no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 08.02.2006 22:33
Die Links lese ich mal in Ruhe durch und ich hab' in meinem Sammelsurium auch noch ein ganz nettes Buch wiedergefunden.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020