Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Halsschmerzen!!!
no avatar
   Mellilein1
schrieb am 08.02.2006 10:04
Hallo,
ich habe das große Glück gehabt, daß unser Sohn Nils 3 1/2 Jahre, noch nie wirklich krank war. er hat bis jetzt nur Schnupfen gehabt.
Heute Nacht hat er auf einmal über Halsschmerzen geklagt. Ich habe mit einer Taschenlampe in den Hals geschaut, er ist nur rot, und kein Eiter.
Meine Frage, kennt jemand von Euch ein Hausmittel, wie ich das in den Griff bekomme?
Ich habe ihm heute Nacht homöopathische Halstabletten gegeben.
Es wäre klasse, enn mir jemand antwortet.
Danke!!!!!
Mit ganz lieben Grüßen
Melli

Zwiebelsirup
no avatar
   shusl
schrieb am 08.02.2006 10:15
Eine Zwiebel sehr fein hacken, 3 Esslöffel Honig darübe gehen. 24 Stunden ziehen lassen. Den Sirup sieben und jede Stunde 1 Teelöffel davon geben.
Klingt eklig, schmeckt aber lecker.
Bei Husten helfen Quarkwickel hervorragend (es sei denn, man bekommt wie Julian Ausschlag davon) - ist ein Tipp von Sophie2: ein Päckchen Quark auf ein Trockentuch geben, etwa 1 cm dick verstreichen, einwickeln, in der Mikrowelle ganz kurz erwärmen (unbedingt testen, ob's nicht zu heiß ist), auf die Brust legen. Vorsicht, wird sehr nass, aber hilft sofort und nachhaltig.
Ansonsten: Viel trinken, vor allem Tee, ab und zu einen Löffel Honig essen.
Gute Besserung!

*üahbäääääääää* *schüttel* würd ich im Leben nicht
no avatar
   Biene
schrieb am 08.02.2006 12:16
  Meditonsin
no avatar
   Syfani
ist auch ein Homöopathisches Mittel und ich hatte vor ein paar Wochen mit Nico gute Erfolge
Wenn Fieber hinzukommt, vorsichtig sein, es könnte eine Angina werden.
Sylvia

Beitrag geändert am : (Mi, 08.02.06 12:30)

Werbung
  Re: Zwiebelsirup
no avatar
   Mellilein1
Danke für den Tip, hab schon alles fertig!!
Hoffentlich mag er es auch!!

LG
Melli

Weso nicht? Schmeckt richtig lecker!
no avatar
   shusl
schrieb am 08.02.2006 12:31
Das habe ich als Kind auch immer bekommen - und ich liebe es noch immer!

Stimmt, schmeckt wirklich gut...
no avatar
   Deborah
schrieb am 08.02.2006 13:04
... auch wenn es nicht so klingt. Ich habe den als Kind auch bekommen und gebe ihn jetzt an meine Tochter weiter smile

Grüße

Deborah

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020