Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wer hatte nochmal wegen KiGa gepostet?
no avatar
  Esda
schrieb am 04.02.2006 08:51
Meine erste Anwort ist die Baustellengrube gefallen und dann ist das Posting sowohl thematisch als auch vom Platz her untergegangen.

Es ging darum, dass eine Mutter ihre Zwillis in mehrere KiGa´s angemeldet hatte und nun bis Monatag bei einem KiGa nun bescheid geben muss, ob oder ob nicht.

Liebe Zwilli- Mutter

Ich würde dem KiGa absagen, denn du hast geschrieben, dass es eure letzte Wahl gewesen wäre. Die anderen versicherten euch ja, dass sie es machbar machen und darauf würd ich bauen.
Außerdem ist es bei uns im Ort so, dass die Erzieherinnen der unterschiedlichen Einrichtungen sich Austauschen, wer sich wo angemeldet und angenommen wurde, damit es nicht zu Doppeltbelegungen kommt.
Würdet ihr also den KiGa wählen, dann fallt ihr bei den anderen KiGa´s aus der Liste raus.
Und das würd ich nicht riskieren.

Das war Beate und die Minis...
no avatar
  Deborah
schrieb am 04.02.2006 09:36
... hoffentlich entdeckt sie auch das neue Forum, ich glaube, sie schreibt/liest nicht so oft.

Ach ja, danke Stefan smile. Hoffentlich bleibt es uns diesmal erhalten!

Grüße

Deborah

Re: Wer hatte nochmal wegen KiGa gepostet?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.02.2006 09:46
Also ich kann ja nur sagen, wie wir es machen.

Leon wird Ende März 3 und könnte zum 01.03. in den KiGa.

Aber da das nicht unser Wunschkindergarten ist wird er erst zum 01.09. in den KiGa gehen.

Ich habe das Glück, daß mein Mann genug verdient, damit wir mit einem Gehalt über die Runden kommen.
Große Sprünge sind zwar nicht drin, aber ich schränke mich lieber noch ein halbes jahr ein.

Also wenn es finanziell nicht unbedingt Notwendig ist, dann würde ich lieber warten.

Außerdem hast Du ja noch andere Anmeldungen laufen, da kommt vieleicht noch die ein oder andere Zusage.

Re: Wer hatte nochmal wegen KiGa gepostet?
no avatar
  Beate und die Minis
schrieb am 04.02.2006 13:56
Hey,

ja ich habe euch jetzt auch entdeckt. Wusste gar nicht, dass es die Teilung schon gibt. Lieb dass ihr auch noch geantwortet habt. Danke euch.

Ich werde am Montag nochmal mit einer Leiterin von einem Kindergarten sprechen, der mir definitiv besser gefällt und gleichzeitig beim Jugendamt vorsichtig anfragen wie das gehandhabt wird.
Irgendwie hatte ich jetzt noch garnicht mit einer Zusage gerechnet.

Nun ja - mal sehen wie es weiter geht.

Danke nochmal

Ciao

Beate

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019