Hallo,
puhhh ich glaube meine Kids hatten einfach nur mega Glück!
Wir hatten die Therapeutin von der psychologischen Beratungsstelle des Landratsamtes vermittelt bekommen.
Da war ich(leider vergeblich) mit meinem Ex Mann.
Auch unsere Therapeutinnen fand ich sehr gut auch nach dem mein Ex abgebrochen hatte. Selbst jetzt noch kommt regelmäßig eine Nachfrage wie es mir/den Kids geht.
Und als die Situation brenzlig wurde hatten diese dann eine Therapeutin für die Kids an der Hand.
Die Therapeutin für die Kids war ein Schatz leider arbeitet sie nicht mehr dort, wichtig war mir dass sie zu den Kids passt. Und was Zufall war dass sie auch
Zwillinge hat und daher gewisse „Eigenarten“ kannte und damit gut arbeitet.
Die Kids möchten jetzt aber tatsächlich auch zu niemanden anderes mehr 🫣 zum Glück auch aktuell alles soweit stabil dass die aktuell auch keine weiteren Termine benötigen.
Die Frage ist ob euer Landratsamt sowas auch anbietet?!
Bei uns wurde auch nicht gleich mit der Türe ins Haus gefallen, der Grund für die Therapie war ein sehr heikles Thema was auch Kindswohlgefährdung beinhaltete.
Angefangen wurde mit einer Spieltherapie zum kennenlernen, Vertrauen aufbauen.
Es wurde den Kindern Zeit gelassen und nach und nach wurde die Therapie vertieft.
Das war mir tatsächlich sehr wichtig dass die Kids nicht überrumpelt werden, für sie war es zu der Zeit ohnehin alles sehr schwer.
Es ist tatsächlich nicht einfach jemanden zu finden, „der Grund“ für die Therapie der
Zwillinge war die Stiefschwester und diese musste dann wegen den Vorfällen auch zur Psychologin und in Therapie aber da hatte ich immer das Gefühl da lief es nicht so rund.