Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Neuer Job? Hin und hergerissen
no avatar
   JOB
schrieb am 15.06.2022 23:45
Hallo, ich weiß nicht ob es wirklich in den Kummerkasten gehört, aber es treibt mich um... Vielleicht kann jemand von außen etwas dazu sagen, mir einen Input geben oder eine andere Perspektive aufzeigen...

Ich arbeite seit 17 Jahren bei meinem momentanen Arbeitgeber in Teilzeit. Ich würde gern wechseln da die Aufgaben ewig gleich bleiben zum einen und zum anderen weil ich meine Stunden nicht erhöhen kann da der Arbeitsumfang dies nicht zulässt (teile mir die Stelle mit Kollegin, beide Teilzeit).

Jetzt habe ich eine Zusage für eine andere Stelle bei einem anderen Arbeitgeber. Vorteil: neue Aufgaben und ich könnte 10 Stunden pro Woche mehr arbeiten. Ich könnte teilweise Home Office machen (ist bei meinem momentanen Arbeitgeber nicht möglich). Nachteil: ich würde deutlich weniger verdienen. Hätte allerdings am Ende monatlich mehr, da ich ja auch 10 Stunden mehr arbeite.

Aber irgendwie sagt mein Umfeld (Mann, Familie, beste Freundin): nee mach es nicht, man wechselt doch nicht aus einer sicheren Position mit gutem Gehalt in eine neue Stelle mit deutlich weniger Gehalt! Nur damit ihr eine Vorstellung bekommt: es wären 4 Euro weniger pro Stunde Brutto.

Würdet ihr wechseln?

Re: Neuer Job? Hin und hergerissen
no avatar
   pmami
schrieb am 16.06.2022 08:09
Die Frage ist, wie glücklich oder zufrieden bzw. unglücklich Du in Deinem jetzigen Job bist.

Immerhin verbringst Du einen Großteil Deines Tages dort. Wenn Du also unglücklich und unzufrieden bist und die berechtigte Hoffnung hast, dass Dir der neue Job mehr Spaß macht, wäre mir das Geld, ehrlich gesagt, nicht so wichtig.