@ kritisch :
Ernsthaft jetzt? 😂 😂 😂
Da kann ich mir ja nur an den Kopf packen.
Du schreibst was von man soll sich informieren und recherchieren.....
Aber dann sagst du, du weißt nicht so genau, was "deep state" ist, aber schreibst vorher selbst was davon, dass der "tiefe Staat" etwas beauftragt hätte?
Du nutzt ein Interviewschnipsel von Drosten ohne zu wissen, wann und in welchem Kontext diese Aussage von ihm gestellt wurde?
Es war im Sommer! Und da hat er gesagt sinngemäß ....okay wir haben jetzt folgendes Problem, die Leute werden unvorsichtig, die Zahlen gehen zurück und in der Wahrnehmung ist es dann so - die Krankheit gibt es gar nicht. Das ist gefährlich, da verlieren wir das Vertrauen der Leute....da müssen wir aufpassen...
...weiter gings mit : das ist gefährlich, weil die Ansteckungen gehen trotzdem weiter und im Herbst baut sich dann ne neue Welle auf.
Und was er sagt, stimmt ja auch
VÖLLIG anderer Sachzusammenhang also. Also besser mal recherchieren, wie der Gesamtkontext ist an deiner Stelle würde ich sagen.
Aber ja, ich verstehe das natürlich. Wir waren deine Worte? Selbst zu recherchieren ist ja auch anstrengend. Und man WILL ja auch glauben, was in Telegramm Gruppen so erzählt wird. Wäre ja auch viel einfacher, wenn es corona und covid19 wirklich nicht gäbe.
So sonderlich gut scheinst du dich aber selbst nicht zu informieren und über den Tellerrand hinaus zu blicken über das, was in deinem Kontext dir als vermeintliche Fakten präsentiert wird, wenn du selbst nichtmals das Interview kennst oder weißt was tiefer staat eigentlich heißt 🙈
Womit du jetzt eigentlich bewiesen hast, dass es mit deiner Recherche zur wahren Wahrheit ja nicht so viel her ist. Das ist sehr schade. Wirklich.
Zu meinem Angehörigen: ja er hatte eine Vorerkrankung, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben natürlich höher. Darum GEHT es ja. Seine Vorerkrankung war NICHT tödlich. Auch andere Viruserkrankungen hat er damit überlebt.
Aber covid eben nicht. Und genau das ist der Punkt.
Wir können doch nicht alle mit Vorerkrankung zum Abschuss freigeben oder?
Die Frau Meines besten Freundes hat seit 10 Jahren immer wieder Rückfälle mit Leukämie. Aber sie lebt trotzdem. Covid19 würde sie wahrscheinlich nicht mehr überleben. Ist ja so gesehen egal, weil sie ja eh schon Krebs hat oder wie würdest du hier argumentieren?
Versuch einfach nochmal auch anderen Argumenten gegenüber offen zu sein. Versuchs einfach mal. Ist immer gut.