Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!! 25 Jahre sind eine lange Zeit, auf die du wirklich stolz sein kannst!
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wobei meine Vorschreiberin natürlich völlig zurecht darauf hinweist, dass der Arbeitstag noch nicht vorbei ist .Vielleicht wird dann die Aufmerksamkeit beim Fingerfoodbuffett überreicht. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Ansonsten würde ich dennoch dazu raten, Wertschätzung / ein gutes Verhältnis usw. NICHT an einer Aufmerksamkeit zu messen. Klingt vielleicht komisch ist aber so. Mein Mann sagt immer: "... das sind halt alles Menschen...", wenn ich mich über dies und das aufrege und es stimmt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass du ein gutes Verhältnis zu deinen Angestellten haben kannst und sie trotzdem zu träge, zu unaufmerksam, zu corona-gestresst sein können, sich Gedanken über eine nette Aufmerksamkeit zu machen, eben ohne dass es ein Ausdruck von Gleichgültigkeit oder mangelnder Wertschätzung sein muss. Es kann auch nur ein Ausdruck menschlicher Faulheit und Gedankenlosigkeit sein... Zumal du ja geschrieben hast, dass die Kollegin, die solche Aufmerksamkeiten immer initiiert hat, nun in Rente ist... ganz schlechte Vorzeichen... da muss sich erst mal jemand im Kollegenkreis verantwortlich fühlen, diese Aufgabe zu übernehmen.... und wenn sich bis jetzt keiner gefunden hat, könnte es bedeuten, dass es nun auch keine kleinen Aufmerksamkeiten mehr gibt.
Bei uns in einem Freundeskreis bin immer ich diejenige, die an die Geburtstage von allen denkt, in der Whatsapp-Gruppe als Erster gratuliert und DANN kommen alle anderen aus der Ecke, weil ich sie dadurch daran erinnert habe. So sagte es auch mal jemand... "Gut, dass Blüte immer an alles denkt!" Denkt Blüte nicht, wird nicht gratuliert. Mir gratuliert aus dem Kreis eigentlich auch nie jemand, klar, ich erinnere ja auch nicht

. Letztes Jahr hatte ich einen runden Geburtstag, alle aus diesem Kreis (und viele andere) waren eingeladen, es war ein tolles Fest, von dem auch immer noch gesprochen wird, aber auch das hat nicht dazu geführt, dass einer aus dieser Runde dieses Jahr an meinen Geburtstag gedacht hat. Ich weiß wie diese Freunde sind, schätze sie wegen anderer Eigenschaften sehr und dann ist für mich gut.
Und.. nicht allen sind Jubiläen wichtig. Ich hätte mein eigenes Jubiläum (nur 15 Jahre, nicht 25 Jahre) in der Arbeit vergessen, wenn andere nicht daran gedacht hätten...
Lange Rede, kurzer Sinn: Dir wäre die in einer Aufmerksamkeit ausgedrückte Wertschätzung wichtig gewesen und wenn sie wirklich nicht kommt, darfst du auch enttäuscht sein. Aber versuche daraus keine weiterreichenden Schlüsse über dein Verhältnis zu deinen Mitarbeitern abzuleiten, ich denke DAS wäre dann doch zu weitreichend.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit allem, was du dir wünschst!!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.21 14:29 von Blüte.