Oh nein das tut mir leid, kann ich aber nachvollziehen. Zeitweise hat mein Mann sich voll in die Arbeit gestürzt und sich eben 9-10h ins Homeoffice versteckt. Ich habe aber gemerkt,dass es ihm nicht gut ging, weil er keinerlei Ausgleich hatte. Dazu noch die "nebenbei" Betreuung von zwei Kleinkindern. Weil bei mir in der Firma 50%
Personal abgebaut wird, hab ich quasi erwischt und ich stand kurz vor dem Burnout. Ich bin dann zum Arzt und habe da eine klare Ansage bekommen und bin direkt krankgeschrieben worden. Die Zeit nutze ich jetzt. Geniesse die Stunden mit den Kids, treffe einmal die Woche eine Freundin. Meinem Mann hab ich auch mal im wahrsten Sinne des Wortes den Strom abgestellt, mit auf den Wochenmarkt geschleppt etc. Wir haben uns zusammengesetzt und lange geredet. Aktuell ist ja quasi fast alles "verboten" was Ausgleich für uns und die Kids wäre, das schlaucht einfach.
Habt ihr vielleicht die Chance euch Mini Auszeiten zu nehmen? Spaziergänge? Ein leckeres bestelltes Essen kann mit Abstrichen auch mal schön mit Kids sein. Ein Kinonachmittag zuhause mit Popcorn, Zelten im Wohnzimmer etc.?
Was ich sagen will, vielleicht braucht ihr auch mal einen radikale Aussprache. Uns hat das was gebracht. Wir achten wieder mehr aufeinander. Das hatten wir zeitweise aus den Augen verloren. Da haben wir nur funktioniert. Inzwischen gibt es auch wieder Kleinigkeiten, wie der Lieblingsfleischsalat vom Markt o.ä. und das tut so gut. Vielleicht könnt ihr ja an die guten Zeiten anknüpfen mit kleinen Dingen, die Euch als Paar ausmachen. Corona ist einfach super ätzend. Irgendwann wird es wieder besser.