Im Moment geht es mir wieder etwas besser, aber als wir hier eine Woche total eingeschneit waren und ich nicht zur Arbeit konnte,da ist mir corona und der Schnee richtig aufs Gemüt geschlagen. Ich bin überhaupt nicht mehr in Schwung gekommen und die Perspektivlosigkeit hat mich total deprimiert. Wochenlang habe ich ergebnislos versucht meine Mutter ü 80 zumindest auf die Warteliste zu setzen. Unglaublich, wie schlecht das läuft mit der Hotline und dem impfportal. Mal sehen, wann sie endlich geimpft wird...
Seitdem die Sonne scheint und wir das erste Mal gegrillt haben, hellt sich meine Stimmung wieder auf. Anfang März habe ich zufällig einen Friseurtermin, dann geht es bestimmt noch weiter bergauf.
Von meinem Arbeitgeber kam ein Schreiben, dass er mich an die Gemeinde als Wahlhelfer gemeldet hat. Da stehe ich aber bestimmt nicht zur Verfügung, weil meine Eltern an dem Wochenende mit uns ihre Geburtstage feiern und ihre Goldene Hochzeit nachfeiern. Sollen sie wen fragen, der die letzten Monate zeitlich nicht so belastet war.... Ich bin jedenfalls dieses Mal deswegen total genervt. Monatelang Home Schooling, immer gearbeitet und nebenbei noch Eltern und Schwiegereltern versorgt usw. und dann das Drama mit dem Impftermin. Irgendwann reicht es auch mir mal....
Meine Schwiegermutter wurde 75. Da haben wir Essen geholt und haben meine Schwiegereltern besucht. Sie haben ein sehr großes Haus. Und wir waren ja aufgrund des Schnees hier über eine Woche quasi in Quarantäne und es waren so ein paar schöne Stunden für uns alle.
Ansonsten habe ich ein sehr schlechtes Gewissen einigen Leuten gegenüber, die wahrscheinlich dringend Hilfe gebraucht hätten, die ich aber nicht persönlich getroffen habe, um nicht gegen die Kontaktempfehlungen zu verstoßen. Damit geht es mir nicht gut. Aber ich kann es nicht ändern und habe auch eine Verantwortung meiner Familie und meinen Kollegen gegenüber. Da kann ich kein Risiko eingehen.
Aber ich hoffe, dass ich auf der Arbeit bald wieder mehr schaffe und mit meiner Kollegin noch eine schöne Zeit verbringen kann, da sie bald in Rente geht. Ich habe noch 4 Wochen Resturlaub, den ich im Sommer nehmen werde. Zukünftig werde ich eventuell einen Tag in der Woche home Office machen, ist zumindest mal ein Plan.
Ich bekomme jeden Monat pünktlich mein Gehalt und habe einen sicheren Arbeitsplatz im öd, dafür bin ich seit Jahren dankbar. Wahrscheinlich wird unsere Abteilung irgendwann geschlossen, dann werde ich in eine andere Abteilung versetzt. Diese Veränderung schreckt mich aber nicht.
Im Moment sitze ich in der Sonne und genieße den Tag. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Schwung habe und nicht mehr so müde bin.
3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.21 16:36 von Hamamelis71*.