Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Therapeutisches Schreiben: Frieden schliessen mit IVF
no avatar
   Merle_77
schrieb am 05.02.2021 15:46
@Chorus: Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich meinte natürlich nicht, dass du dein ganzes Leben als "road to nowhere" empfindest. Ich habe nur für mich gemerkt, dass mich der Kinderwunschweg zwar nicht zu einem Kind, aber über Umwege und Zufälle zu einem besseren Job geführt hat. Wäre meine Kinderwunschbehandlung erfolgreich gewesen, stünde ich beruflich nicht da, wo ich heute stehe. Natürlich hätte ich mich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, für ein Kind entschieden. Aber trotzdem fühlt es sich nicht (mehr) so an, als wäre ich umsonst unterwegs gewesen...

PS: Wie hast du das Gewicht am Bauch weg gekriegt? Ich hatte früher wirklich gar keinen Bauchspeck, aber seit der Kinderwunschbehandlung mag ich mich im Spiegel nicht mehr im Profil anschauen...

no avatar
   pmami
schrieb am 05.02.2021 15:52
Zitat
henriette
Lass uns heute Abend ein Glas Rotwein auf unser Wohl trinken!!!

Bin dabei

@Solani, es tut mir leid, wenn ich Dich missverstanden habe. Ich bin völlig bei Dir, dass die Diagnsoe für sich allein genommen nichts nützt. Allerdings denke ich auch, dass es wenig hilfreich ist, wenn man einer falschen Diagnose hinterherläuft und sich dabei quasi verrennt.

Viele Grüße pmami

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.21 15:56 von pmami.

no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 05.02.2021 18:31
@merle: ich hab - ganz klassisch - Kalorien gezählt. Mit einer App übrigens. Und ja, natürlich auch schon länger keine Medikamente mehr genommen. Dann war tatsächlich der Bauch irgendwann weg. Hätte nicht mehr gedacht, dass das funktioniert, aber meine Figur ist wieder wie damals - eher mehr an den Oberschenkeln, meine einzige "Problemzone", aber bei Normalgewicht - hatte sogar mal - das war so um Anfang 2020 rum- nur 62kg, aber das ist leider wieder etwas hoch dank Lockdown - weniger Bewegung etc. - trotz Spaziergängen .. aber immer noch im normalen Bereich. Abends habe ich fast nur noch Suppe gegessen. Leicht war es nicht. Aber nicht so schwierig, wie ich vermutet habe.

no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 05.02.2021 18:37
Bin übrigens bei euch, bei mir ist es Cider anstelle von Rotwein.

Trinke auf unser Wohl Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021