Hallo,
Zum eigentlichen Thema darf/kann ich gar nicht mitreden. Ich hab meine Kinder vor Corona geboren, mein Mann war mit dabei.
Die Zeit ist grade besch...eiden. Aber ihr müsst vermutlich den Fokus mehr auf die vielen Jahre danach legen, die ihr gemeinsam habt. Der Start ist vielleicht nicht ganz perfekt und eben so gar nicht, wie man es sich wünscht. Aber du wirst stark sein und das hinbekommen, egal wie sie Rahmenbedingungen dann am Ende sind.
Ich wollte hauptsächlich hierzu noch was schreiben:
Zitat
Solani2
Er war danach aber etwas sauer auf mich bzw. wollte mir zeigen, dass er mich nicht braucht (Nein, Papa soll mich anziehen!). Das ist wohl normal und er hat auch einen Entwicklungssprung gemacht, der ja nicht unerwünscht ist. Etwas traurig für mich, aber da er meine Zeit jetzt teilen muss sicher gut. Also dass er sich mehr an Papa orientiert.
Das war bei uns - ganz ohne Corona - genauso. Obwohl mich meine Tochter im Krankenhaus besuchen konnte. Obwohl ich nach 3 Tagen wieder nach Hause kam.
Obwohl wir wirklich versucht haben, ihr viel Zeit zu widmen. Obwohl der kleine deswegen tagsüber teilweise sogar im 'fernen' Schlafzimmer lag, damit er mal 'aus der Sicht' war.
Meine Tochter hat mir sehr deutlich gezeigt, dass sie sauer auf mich ist. Das hat sich dann auch wieder gegeben.
Was ich damit nur sagen will, wir laufen grade Gefahr, alles auf Corona und die schwierige Zeit zu schieben. Aber manchmal ist es einfach nur so wie es ist, ganz unabhängig von den äußeren Umständen.
Alles Gute für dich und einen guten Start mit dem neuen Familienzuwachs!