Ja hier!
Ich war 42 Jahre alt, als mir vor 4 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde (nachdem ich vorher starke Beschwerden hatte...meine langjährige Frauenärztin meinte dazu übrigens nur: "Da müssen sie auf die Wechseljahre warten", schönen Dank auch...mein jetziger Arzt überwies mich sofort ins Krankenhaus, wofür ich ihm noch heute dankbar bin).
Ich habe die OP gut überstanden und erst hinterher so richtig gemerkt, wie sehr meine Lebensqualität vorher durch die dauernden Blutungen beeinträchtigt war (denkwürdig z.B. die Blutungen auf einem 26-stündigen Flug nach Neuseeland...Horror

)
Mein Leben ist jetzt wirklich wunderbar!
Mein Zyklus (also der
Eisprung etc.) ist erhalten geblieben, nur die Blutungen (inkl. PMS etc.) fehlen jetzt.
Seit der OP mache ich bei der KVHS regelmäßig Beckenbodentrainingskurse, nur um sicherzugehen...
Der Gedanke daran, nie mehr Kinder bekommen zu können, war kurzzeitig auch da, aber das ging schnell vorüber. Mit zunehmendem Alter merke ich jetzt doch, wie gut es uns als Familie tut, dass wir nur ein Kind bekommen konnten...(wir wollten eigentlich gerne ein Geschwisterchen, haben die Versuche dafür dann aber aufgegeben, nachdem uns das psychisch, finanziell und physisch völlig fertig gemacht hatte).
Es ist jetzt wirklich alles perfekt so, wie es ist. Auch das Sex-Leben hat nicht gelitten, eher im Gegenteil
Also ich kann es nur empfehlen und wünsche Dir alles Gute!