Hallo, heute mal anonym, schäme mich schon ein wenig.
Ich bin verheiratet, Haus, Mann, 3 Kinder, Halbtagsjob, soweit alles gut. Keine Schulden. Sogar das Haus ist bereits abbezahlt. Also sehr komfortabel würde ich sagen.
Mein Problem ist die Börse. Ich bin im März beim Corona Crash dazugestoßen, vorher hatte ich damit gar nichts am Hut. Geld war aufm Sparkonto und gut. Ich bin nicht so stark investiert, ca. 16.000 Euro. Aber es hat mich voll im Griff. Das Problem ist, dass ich bei einem sehr kostengünstigen Broker bin und alles am Handy per App erledigten kann. Mit einem Klick für Kosten von nur 1 Euro pro Order. Kurse hab ich per App sofort auf einen Blick und die Aktien in die ich investiert bin auch. Ständig schaue ich ins Handy wie die Aktien laufen und welche ich als nächstes kaufen könnte. Es ist wie eine Sucht mittlerweile. Auch im Urlaub kann ich nicht ohne Handy. Gestern war der Akku leer und ich unterwegs. Ich werde da richtig hibbelig, weil ich nicht nachschauen und ggf. reagieren kann bei Kursschwankungen.
Ich kann mich manchmal kaum auf was anderes mehr konzentrieren und das ist mit 3 Kindern und vielen anderen Verpflichtungen nicht so gut. App löschen und Depot schließen ist aber keine Option. Ich muss einen gesunden Mittelweg finden.
Vielleicht investiert von euch ja auch der eine oder andere an der Börse? Vielleicht auch neu? Wie ergeht es euch damit?
Danke...