Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

weiß nicht weiter, Mann kann sich beruflich nicht entscheiden, 4. ICSI steht an...
no avatar
   aniramanna
schrieb am 01.07.2020 10:41
Hallo liebe Leser*innen...
ich bin gerade in einer verzwickten Situation und suche nach Meinungen und Ratschlägen. Folgendes: Ich bin frisch gebackene Lehrerin, derzeit aber noch in einem befristeten Verhältnis und sehr zufrieden damit. Mein Mann hat auch Lehramt studiert, aber sein Referendariat abgebrochen und dann eine 3-jährige schulische Ausbildung gemacht (unentgeltlich!), die er letztes Jahr abgeschlossen hat. Seitdem arbeitet er in dem Beruf und ist aber unglücklich damit und kann sich nicht vorstellen das sein Leben lang zu machen. Wir sind übrigens beide um die 30. Jetzt sieht er natürlich mich wie zufrieden ich mit dem Beruf bin, gut Geld verdiene, in der Corona-Zeit war ich auch viel zuhause, bald sind Sommerferien... er sieht also die rosige Seite des Lehrerdaseins. Jetzt überlegt er sein Referendariat fertig zu machen, aber auch nach seiner Aussage will er eigentlich nicht Lehrer sein (oder ist sich unsicher?), er will eben nicht in seinem Beruf arbeiten und sucht einen Ausweg.