Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal neutrale Meinungen oder Kommentare, in meinem Umfeld spielen zu viele Emotionen mit.
Letzen Oktober habe ich mich von meinem Noch-Mann und Vater meiner Tochter, fast zwei, getrennt. Nachdem er gemacht hat was er wollte und sich gekümmert hat wie er gerne wollte, gab es Mitte August einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt um feste Zeiten auszumachen. Davor habe ich 1 1/2 Monate nichts von ihm gehört. Och hatte ihn ldilglich über WhatsApp blockiert, da ständig bedrohende und sehr aggressive Sprachnachrichten kamen, sonst hätte er mich aber erreichen können. Als ich darauf angesprochen habe,( wir hatten und zufällig getroffen und unsere Tochter war auch dabei) war ich natürlich die böse weil ich hätte mich ja auch melden können und hat mich mitten in der Innenstadt zur Sau gemacht, angeschrieben und Vorwürfe gemacht, alles mal wieder vor unserer Tochter!. Bin dann ziemlich schnell mit ihr weggegangen.
Beim Jugendamt hat er sich ziemlich daneben benommen, teilweise war es mir schon peinlich und er fing ständig an warum ich denn gegangenen wäre und das ich ja Aales schuld wäre das er seine Tochter so sollten sehen würde. Allerdings hatte ich schon vorher oft beim Jugendamt vorgesprochen und immer alles erzählt wie er sich verhalten hätte, weil ich auch oft nicht mehr weiter wusste.
Sagen wir mal so, er machte auch einen auf armen Vater, der seine Tochter ja nicht baden, ins Bett bringen, was vorlesen kann etc. Hatte er in dem ganzen Jahr das wir zusammen gelebt hatten nicht einmal gemacht aber nun gut. Letztendlich haben wir uns auf drei Sonntage im Monat geeinigt ( er hat nur Sonntags und einen Nachmittag in der Woche frei, den bräuchte er aber für sich) und wann kommt der Herr um seine Tochter zu holen, um 14:30- 18 Uhr, das war sein Wunsch, da sieht man ja mal wie wichtig ihm seine Tochter ist. Aber egal.
Nach dem Termin war ich sehr erleichtert, dass es nun endlich feste Zeiten gibt und er endlich aufhören kann ständig zu diskutieren. Letzten Sonntag alles wunderbar geklappt. Es gab nur ne kleine Meinungsverschiedenheiten weil sein Handyvertrag über mich noch läuft, er diesen aber nicht bezahlen will. Hab oh, gesagt das ich dann seine Karte sperren werde und hab di3s auch getan. Also wird er ja eine neue Handynummer haben. Die ganze Woche nichts von ihm gehört.
Heute kam er dann und ich wollte als erstes seine neue Nummer von ihm haben. Hätte er jetzt nicht, seine Karte läge zu Hause und würd er mir die Tage geben. Hab ihm erklärt das ich unsere Tochter dann jetzt wieder mit nach oben nehme, weil das so nciht echt wenn er nicht erreichbar wäre. Ich muss dazu sagen in der Vergangenheit hat er oft viel scheiße genau bzgl. unserer Tochter und daher habe ich null vertrauen. Wäre alles anders gelaufen und wäre das Verhältnis gut, wäre es ja auch kein Problem gewesen.
Meine Maus hat Gott sei dank nichts mitbekommen, sie reagiert auch kaum auf ihn und wenn die beiden sich schon mal begegnen wenn Sie mit der Tagesmutter und Kinder spazieren geht, reagiert sie auf ihn wie ein Fremder und möchte nicht zu ihm.
Er hat 30 Minuten vor unserer Wohnung gestanden, habe ihm mehrfach versucht zu erklären wo das Problem liegt, keine Chance. Am Ende musste mein Schwager kommen um ihm das zu erklären, Dann ist er nach Haus um wohl seine Nummer zu holen, aktivieren oder was auch immer. Theoretisch hätte er sich ja sputen können und dann seine Tochter noch abholen können. nach mehr als einer Stunde kam dann der Anruf und nur Beschimpfungen da sich ja wider alles schuld wäre etc. Er würde dann jetzt noch für eine Stunde kommen, habe Vorsicht gefragt ob er meint das es jetzt noch so eine gute Idee wäre und wollte gerade vorschlagen, ob er dann nächsten Sonntag (eigentlich mein Tag sozusagen) kommen möchte, aber dazu kam ich gar nicht weil sofort wieder Beschuldigungen kamen. Hab dann nur irgendwann aufgelegt weil meine Tochter mir am Bein klebte und ich wollte nicht das meine Maus das mitbekommt.
Und nein ich bin keine Mutter die den Kontakt verhindern will oder sonstiges. Sie soll selbstverständlich regelmäßig zu ihm. Es ist halt noch sehr schwierig weil sie so klein ist und ich dann einfach oft entscheiden muss, anderseits kenne ich sie am besten. Aber mich kostet es unheimlich viele Nerven das er immer meint er kann wie er will und alle müssen so machen wie er es für richtig hält.
So, ziemlich lange geworden, ist aber leider auch sehr kompliziert. Ich danke euch schon mal für Anregungen, Meinungen o der was auch immer