Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

Re: Qual der Wahl: Nachname und keine Einigung in Sicht traurig
schrieb am 28.08.2019 21:08
Namen sind Schall und Rauch... Oder s.ä. Blume

Status:
schrieb am 01.09.2019 12:06
Also ich denke hier wird es nie eine Lösung geben für alle , es sei denn ihr heiratet vor der Geburt und dein Mann nimmt ein Doppelnamen.

Kind 1. sein Kind - Name wie Mutter (das wird sich ja nicht ändern)

Kind 3 dein Kind - Maier
Babys - Müller (Familienname Vater )

Du - Maier
Er - Müller - Maier

Ich bin ja ein Patchwork Kind und mir war lediglich wichtig als Kind welches fest in der Familie lebt - also bei der Mama. Ich diesen Familiennamen habe , aber auch hier ist jetzt seit Jahren ein kuddlmuddel an Namen 😂

Mein Geburtsname war zb Meier
Es kam Scheidung meiner Mutter - die 1.
Es kam meine Halbschwester mit Name Meier als Geburtsname
Es gab dann Hochzeit nr. 2 - Mutter und Schwester hießen dann Müller wie mein Stiefvater
Das störte mich enorm und meine Mutter beantragte die Änderung des Geburtsnamens, also hieß ich auch Müller

Es folgte Scheidung die 3.
Es kamen 2 Stiefgeschwister (aber nur zu Besuch) , und Hochzeit Nr. 3 Mutter hieß- Huber wie neuer Mann und Stiefgeschwister

Jetzt sind meine Schwester und ich verheiratet bzw ich geschieden hab den Namen aber behalten witzigerweise steht in ihrem perso Geburtsname- der meines Erzeugers , bei mir steht der Name - ihres Erzeugers ...

Sie hat übrigens ähnliche Konstellation , Stiefkind , Mutter will dieses Kind nicht sehen aber die Namensänderung will diese nicht.
Kind heißt wie Mutter , lebt aber beim Vater
Gemeinsames Kind (vor der Hochzeit geboren) hieß gleich wie der Papa , dann kam Hochzeit und alle bis auf Kind 1 heißen gleich.

Fazit: es kommt immer anders wie man denkt ... und ich werde niemals mehr heiraten 😂 mir war früher immer wichtig einen Familiennamen zu tragen ... Jo was hab ich davon ...

no avatar
  henriette
schrieb am 01.09.2019 15:27
und mir ist jetzt schwindelig......allein vom lesen....

Status:
schrieb am 01.09.2019 18:03
Zitat
henriette
und mir ist jetzt schwindelig......allein vom lesen....

LOL eben ... es ist echt alles nicht planbar und man kann eben nicht allem Gerecht werden ... es gibt schlimmeres

Übrigens mein Ex vor dem Ex Mann nennt mich provokativ immer Fräulein XY also mit meinem Namen vor der Ehe an ... die Blicke unwissender - einfach herrlich !

Werbung
no avatar
  Knuffi23
Status:
schrieb am 11.10.2019 23:12
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen.....

Aber ich habe es gewagt, der Große trägt den Namen seines Erzeugers.... Erzeuger, weil er sich seit 5 Jahren nicht mehr blicken lässt. Nach Kinderwunschgeschichte etc, womit niemals jemand gerechnet hätte.
Er ist psychisch krank geworden, schafft nichts, kann nichts schaffen.
Jetzt gibt er das Sorgerechg ab, wir sind mitten im Prozess. Danach möchte ich versuchen meinen Sohn umzubenennen. Das wird schwer, aber ich will es für ihn besuchen. Mein Großer hat Besonderheiten, sprich in Richtung Autismus gehend etc und es beschäftigt ihn.
Der Kleine trägt meinen Namen.
Ich hätte mich niemals wieder darauf eingelassen! Für meinen Partner war das auch verständlich. Er hat das ganze sofort akzeptiert und auch nie diskutiert. Sollten wir mal heiraten nehmen wir alle seinen Namen an. Was wir leider nicht können, weil unser Unterhaltsvorschuss dann wegfällt und die 200 Euro im Monat fehlen würden. (Ja zahlen tut der Erzeuger auch nicht)
Nun hoffe ich, können wir es aufgrund der psychischen Lage meines Sohnes bald ändern!

So sind meine Erfahrungen, leider!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019