Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

  Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 04.08.2019 21:58
Wir haben vor gut zwei Wochen unser Pferd gegen Kostenübernahme zur Verfügung gestellt. Es wurde alles vertraglich geregelt. Vier Tage später bekomme ich die Nachricht, dass ich mein Pferd abholen soll, sie würden den Vetrag widerrufen. Zum vereinbarten Treffen sind sie nicht erschienen, haben kurz vorher abgesagt. Also habe ich mein Pferd aufgeladen und habe es wieder mitgenommen. Ich habe ihnen eine Nachricht zukommen lassen, dass ich das Pferd mitgenommen habe, da sie nicht erschienen sind wie vereinbart.

Nun haben sie noch das ganze Zubehör, inkl. Pass meines Pferdes. Ich habe ihnen eine Frist von 14 Tagen gegeben, mir die Sachen zurückzubringen, schicken, wie auch immer. Bislang ist hier nichts angekommen. Ich habe die Sachen, die ich denen mit gegeben habe, im Vertrag schriftlich festgehalten, Wert ca. 1500 €.

Und nun? Wie gehe ich weiter vor, wenn meine Sachen hier wirklich nicht ankommen? Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Geht man dann zum Anwalt? Lohnt sich das? Der kostet ja auch...Oder erstattet man Anzeige?

Oder kann ich vorher noch irgendetwas machen?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19 21:59 von Poldi91.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 05.08.2019 06:34
Wenn nach den 14 Tagen nichts kommt, erneute Fristsetzung in der mitgeteilt wird, dass nach Ablauf dieser Frist eine Klage wegen versuchter Unterschlagung folgt. Fürs Einbringen der Klage würde ich mir einen Anwalt besorgen.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  henriette
schrieb am 05.08.2019 08:38
Bei solchen Geschichten hilft oft schon ein "böser" Anwaltsbrief. Ich gehe davon aus, dass du die Eigentumsurkunde des Pferdes noch hast, oder? Ich würde wahrscheinlich einfach nochmal da vorbei fahren, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie da ist und die Sachen einfordern. Blöde Sache....


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 05.08.2019 08:50
Ja, die habe ich noch.

Total blöde Sache. Ich verstehe auch die Welt nicht mehr. Man guckt manchen Leuten echt nur vor den Kopf.

Dort vorbei fahren bringt leider nicht viel, da sie die Sachen nicht am Haus haben, sondern am Stall und sie mir die Kontaktdaten bzw. Adresse des Verpächters nicht geben.


  Werbung
  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 05.08.2019 08:52
Ok, danke. Dann werde ich das mit der zweiten Frist machen. Da wir zum Ablauf der ersten Frist eh im Urlaub sind (ja blöd, aber daran habe ich nicht gedacht, als ich denen die Frist mitgeteilt habe), kann ich einfach von dort denen die zweite Frist mitteilen.
Schwiegereltern sind aber am Hof und könnten die Sachen entgegen nehmen, falls sie doch am Wochenende kommen sollten bzw. ein Paket schicken sollten.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  henriette
schrieb am 05.08.2019 10:33
mhh, versteh ich nicht, du hast doch das Pferd am Stall abgeholt, also müsste doch da auch Sattelzeug und beim Stallbetreiber der Equidenpass vorliegen.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 05.08.2019 12:13
Nein, ich habe das Pferd zur Sommerwiese gebracht und abgeholt. Den Namen des Verpächters hatte ich mir vorher nicht geben lassen. Im Nachhinein ziemlich blöd.
Und der Verpächter hat halt noch einen Stall, dort sind wohl die Sachen von meinem Pferd. Aber wie gesagt, ich habe keinen Namen und keine Anschrift von ihm. Und sie wollen mir seine Daten nicht geben.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Morgenstern
schrieb am 06.08.2019 07:59
Ist die Sommerwiese denn weit weg von Dir? Sind dort noch andere Pferde? Wenn ja und nicht zu weit könntest Du doch einfach mal Nachmittags hinfahren und gucken ob andere Pferdebesitzer da sind die Dir die Daten von dem Verpächter geben können?

LG,
Morgenstern


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  henriette
schrieb am 06.08.2019 19:55
irgendwie ganz schön seltsame Menschen. Sei froh, dass das Pferd wieder bei dir ist!


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 06.08.2019 20:08
Henriette, das sag ich dir. Ich hatte auch echt bammel, dass ich sie nicht wieder sehe sehr treurigUnd die haben sich so nett verkauft hier bei uns. Waren mehrmals hier haben Kaffee zusammen getrunken und geplaudert.Unglaublich, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  Poldi91
schrieb am 08.08.2019 20:00
Alles wieder daElefant

Sie sind heute unangemeldet hier gewesen und haben alles dabei gehabt. Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt.


  Re: Rechtsanwalt oder ähnliches hier? Einbehalt von Eigentum
no avatar
  henriette
schrieb am 08.08.2019 20:01
na also, freut mich, vielleicht auch alles eine blöde Verkettung von wie auch immer gearteten Umständen....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019