Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Job-Frust
no avatar
  Poldi91
schrieb am 01.08.2019 09:53
Ich bin seit Jahren unglücklich in meinem Job. Da ich aber sehr gut verdiene und auch nur ein paar Stunden in der Woche arbeite, habe ich das gemacht, was alle mir geraten haben: ich bin geblieben.

Ich bin aber mittlerweile sooo unglücklich, dass ich vor ein paar Monaten angefangen habe mich zu bewerben. Aber es hagelt eine Absage nach der nächsten. Nicht mal ein Vorstellungsgespräch. Und ich habe wirklich gute Arbeitszeugnisse. Aber das Problem ist einfach, dass ich so fachspezifisch schon meine Ausbildung zur Industriekauffrau gestartet habe und auch immer in der Branche geblieben bin (3 verschiedene Arbeitgeber bislang). In der Theorie bin in gelernte Industriekauffrau. Aber in der Praxis nicht wirklich.

Alles, was seit Monaten in den Stellenanzeigen steht, passt nie so wirklich auf mich. In meiner Brache wird kaum gesucht, dort wo ich mich innerhalb der Branche beworben habe, gab es auch eine Absage.

Ich bewerbe mich mit 20 Stunden, mehr geht aktuell gar nicht.

Und dann kommt noch dazu, dass wenn ich die Branche verlassen sollte, ich wirklich deutliche Gehaltseinbußen haben werde.

Das was mich hier in meinem Job wirklich fertig macht: absolute Unstrukturiertheit, Abhängigkeit von Kollegen, die eh nicht machen, können, oder wollen. Ein Chef, der NIE da ist, der sich für nichts interessiert, keine Entscheidungen trifft, auch auf mehrfache Anfrage keine Teambesprechungen durchführen will. Mein letztes Mitarbeitergespräch hatte ich vor Jahren.