Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Fondsparplan Kontoauszüge etc. Thema evtl. Trennung
no avatar
  Poldi91
schrieb am 14.10.2018 12:34
Ich brauche mal ein paar Infos, und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Mein Mann hat für beide Kinder einen Fondsparplan (sagt man das so?!). Mir sind die Tage die Auszüge dieser Sparpläne in die Finger gekommen. Dort sind verschiedene Summen für verschiedene Fonds drauf, am Ende steht bei beiden Kindern jeweils eine Summe von 3.400 €. Was genau sagt mir diese Summe von 3.400 € (nennt sich Gesamtdepotwert)? Ist das die Summe, die man jetzt bekommen würde, wenn man den Sparplan kündigt? Oder wie Stelle ich mir das vor? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus...mein Mann hat das alles gemacht.

Weil was mir sehr schwer im Magen liegt: mein Mann hat auch so einen Fondsparplan. Und als ich diesen Auszug gesehen habe, bin ich fast hinten über gekippt. Dort stehen weit über 200.000 € drin... Und ich weiß davon nichts... Zudem hat er wohl im Juli eine Bonuszahlung in Höhe von über 12.000 € erhalten. Davon weiß ich ebenfalls nichts...habe ich in seiner Abrechnung gesehen. Zudem hat er weiteres Geld auf einem Spar-Konto liegen, knapp 50.000 €...Auf seinem Konto liegen ebenfalls knapp 10.000 €. Ich habe ein eigenes Konto... Er überweist mir mtl. 1000 € darauf...mein Gehalt liegt bei mtl. 700 €. Ich habe keinen Sparvertrag etc... Kümmere mich hauptsächlich um die Kinder.

Mir schwirren tausend Gedanken im Kopf herum und ich bin sehr verletzt...

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.18 09:35 von Poldi91.

Re: Fondsparplan Kontoauszüge etc. ich
no avatar
  isolde35
Status:
schrieb am 14.10.2018 12:55