Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Krankenkasse
no avatar
  Katha0886
Status:
schrieb am 26.10.2017 10:12
Hallo,
Ich bin schon beim Anwalt in Beratung.
Mal eine Frage. Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Jetzt hat er mir die Kinder weggenommen.. Er ist eigentlich vollzeit arbeiten und kann die kleine, ein Jahr gar nicht betreuen. Er hat sich schon zwei Wochen krank schreiben lassen. Laut Aussage seines Kumpels jetzt nochmal zwei Wochen. Mein Mann selber sagt dazu nichts zu mir.
Sagt mal, würde mir die krankrnkqee und als Ehefrau Auskunft darüber geben, ob mein Mann wirklich krank geschrieben ist?
Danke
Katha

Re: Krankenkasse
Status:
schrieb am 26.10.2017 10:35
Kann ich mir nicht vorstellen, aus Datenschutzgründen eher nicht. Ich würde wahrscheinlich versuchen, das über seinen Arbeitgeber raus zu bekommen.....indirekt...

no avatar
  Katha0886
Status:
schrieb am 26.10.2017 10:37
Mmh dachte ich mir schon.

Ja indirekt ist immer schwierig.

no avatar
  Impala-34
Status:
schrieb am 26.10.2017 10:39
Zitat
Jadestern
Kann ich mir nicht vorstellen, aus Datenschutzgründen eher nicht. Ich würde wahrscheinlich versuchen, das über seinen Arbeitgeber raus zu bekommen.....indirekt...

Davon kann ich Dir aus juristischen Gründen nur dringend abraten. Sollte Dein Mann aufgrund Deiner ´Nachfragen etc. beim Arbeitgeber Schwierigkeiten bekommen, besteht die Gefahr, dass Dir das im Unterhaltsverfahren/Sorgerecht negativ ausgelegt wird.

Wie läuft es denn zur Zeit, schon was vom Gericht gehört? Solche Verfahren sind eigentlich vorrangig zu bearbeiten.

LG

Impala

Werbung
no avatar
  Katha0886
Status:
schrieb am 26.10.2017 10:42
Ja hast wohl recht.