Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Re: Schwiegermutter geht ungefragt in geschlossenes Zimmer in den Schrank
schrieb am 27.10.2017 13:39
Zitat
Rica*
Zitat
isolde35
Rica, zum Glück hast du es ja selbst in der Hand. Sei nett zu deinen zukünftigen Schwiegertöchtern und alles ist in Butter zwinker

Isolde

Nett sein liegt aber im Auge der Schwiegertochter. Und für Knuffi ist die Schwiegermutter nett, wenn sie am besten gar nicht kommt. Zumindest klingt das so raus.

Vielleicht wollte ihre Schwiegermutter auch nett sein und ihr helfen und wird als übergriffig bezeichnet.

Vielleicht sollten manch Schwiegertöchter auch einfach mal bedenken, dass es ohne Schwiegermutter ihre Männer nicht gäbe und das sie eigentlich die gleichen "Rechte" haben sollten wie die Mütter ihrer Schwiegertöchter.

Recht hast du, es fällt den meisten nur schwer, über den eigenen Schatten zu springen. Wer sieht schon gern ein, selbst- bzw. ungerecht zu sein.

schrieb am 27.10.2017 18:39
Zitat
Taucher
Zitat
Knuffi85
Zitat
berlink
Na, dann lad sie öfters ein....smile
Möglicherweise gibt es einen Grund, wieso sie nur 3 Mal sich zu Euch verirrt. Und teile ihr Deine Grenzen mit.

Wir haben die beiden sehr oft eingeladen.... Wenn immer ein Nein kommt, dann lässt man es irgendwann sein.

Wir fahren etwa 1x im Monat zu ihnen hin. Sonst würde unsere Tochter Oma und Opa nie sehen.

Zu meiner Schwägerin, 400km weit weg, fahren sie mehr als 3x im Jahr.

Mir tut es für meinen Mann leid, dass er das 5. Rad am Wagen ist

...vielleicht liegt dass aber doch daran, dass sie merken, welche Meinung du von Ihnen hast (zumindest dass sie dir zu übergriffig sind, den Rest kann ich nicht beurteilen). Vielleicht wissen sie nicht, wie Sie sich bei euch "richtig" verhalten sollen? Würde euch mehr Kontakt und besuche wichtig sein wäre es ja mal eine Möglichkeit, das anzusprechen, zu fragen weshalb sie nicht öfter kommen. Um Ehrlichkeit bitten- wenn man diese verträgt und etwas daraus machen kann.

Aber ich habe gar nicht so sehr den Eindruck dass du das möchtest, vielleicht sollte man Diesen Aspekt dann auch nicht vertiefen.

Aber auch wenn man selbst die Schwiegereltern mal nervig findet, so können diese für die Kinder doch ein bereichernder familienteil sein und für diese sehr wichtig.

Wie schon geschrieben. Wir fahren mindestens 1x im Monat hin. Die Initiative geht dann aber von beider Seiten aus. Von daher dürften sie nicht das Gefühl haben unbeliebt zu sein.

Meine Schwiegermutter bemuddelt und betuddelt gerne. Sie hat immer gerne das Haus voll. Und ich bin halt so gar hausmütterlich. Das Verhältnis ist sonst so weit in Ordnung.

Wir waren ja auch schon zusammen im Urlaub, in einem Ferienhaus auf engem Raum. Das würde ich ja nicht machen, wäre sie mir unsympathisch oder ich würde sie gar hassen...

LG knuffi

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 30.07.2018 16:49
Hallo!
Also ich würde sowas auch nicht akzeptieren.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019