Hallo Stiefmama,
also mal ehrlich, das mit dem eigenen I-Pad für einen 4, bzw. 1,5 Jährigem und dann noch dieses Spiel mit Menschen aus dem Auto abknallen, geht schon mal
gar nicht.
Ich glaube ich kenne dieses Spiel, habe meine Kinder dabei erwischt wie sie es bei meiner Freundin (die hat schon ältere Jungs) gespielt haben. Ich dachte ich spinne!
Also wenn die Mama dieser Jungs nichts dagegen hat daß ihre Söhne in diesem Alter schon ein eigenes I-Pad brauchen und dann noch uneingeschränkt damit hantieren dürfen, frage ich mich doch ob du da irgendwelche Chancen hast mit ihr gemeinsame Sache zu machen.
Jedenfalls glaube ich auf alle Fälle das der unkontrollierte Umgang mit diesen Medien dazu führen kann dass Kinder sagen wir mal so " seltsames Verhalten" zeigen.
Als wir damit begannen unsere Kinder Computerspiele spielen zu lassen ( sie waren 5 und 8)überließen wir ihnen manchmal unser I-Pad. In dieser Zeit fiel mir auf das unser Größer abends sich komplett in seine Decke wickelte und nachts manchmal schrie weil er im schlaf nicht mehr raus fand.
Zuerst war ich ratlos dann kam mir ein Verdacht und ich checkte mal am I-Pad im Verlauf nach. Ich war geschockt was ich da so fand. Nicht nur verstörende Spiele, auch äusserst seltsame You Tube Filme....
Dass der Sohn deines Partners, mal an dir klammert, dann an seinem Papa kann auch Eifersucht dir gegenüber sein, immerhin hat sein Papa UND seine Mama jemand
Neuen. Das ist für ein so kleines Kind eine enorme Veränderung und Erweiterung seiner kleinen Welt.
Mir ist klar dass in deinem Fall eine Abgrenzung nicht so einfach ist, aber das fängt schon mit Kleinigkeiten an. Wie z.B. deine Titulierung als "Stiefmama".
Du kannst auch die Freundin vom Papa sein. Die mal nett und fürsorglich sein kann, die aber nicht die Windeln nachts wechseln muss und nicht Papa und Sohn irgendwo abholen muss weil der Kleine aufs Klo muss. Um solche Dinge darf sich mal schön Papa und Mama kümmern. Und wenn ein Kind meiner Freundin sich in meinem Haus
daneben benimmt dann mach ich meine Grenzen ganz schnell klar.
Du hast wirklich, leider eine sehr undankbare Rolle, befreie dich daraus.
Alles, alles Gute