Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Beruflich am Ende
no avatar
  heuteohne
schrieb am 14.09.2017 09:20
Hallo!
Ich weiß nicht, warum ich anonym poste. Und ich weiß auch nicht, welche Antworten ich mir von euch erwarte. Vielleicht ist es einfach nur therapeutisches Schreiben…
Ich versuche, mich eher kurz zu halten…
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem größeren Unternehmen und konnte mich da eigentlich recht schnell etablieren. Abteilung aufgebaut, vieles umgesetzt, Abteilungsleitung von 12 Kollegen … möchte gar nicht in Details eingehen…. Jedenfalls hatte ich auch immer einen guten Ruf und die Geschäftsführung war sehr zufrieden. Innerhalb der 7 Jahre bis zur Karenz hat sich auch mein Gehalt verdoppelt.

2013 wurde ich durch ICSI schwanger.
Als unser Sohn 18 Monate alt war, bin ich mit 15 Std wieder eingestiegen, 1 Jahr später habe ich auf 20 Std aufgestockt.
Klarerweise war die Abteilungsleitung weg. Verstehe ich. Mit 15 bzw. 20 Stunden, verteilt auf 3 Tage, lässt sich keine Führungsposition schaffen.
Das Problem sind die gesamten Umstände: Das Gefühl, nun plötzlich (theoretisch) meinen Vorgesetzten etwas fragen zu müssen, das ich eigentlich selbst (fachlich) genauso beantworten könnte… oder keine größeren Entscheidungen treffen zu dürfen, was ja früher fix zu meinem Job gehört hat. Dass ich in neue Projekte nicht miteinbezogen werde (maximal kurz nach meiner Meinung gefragt werde und nicht mehr). Die Liste könnte ich noch lange weiterführen…