Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Heute Abschied bei der Tagesmutti - bin so traurig
avatar  Katzeecht
Status:
schrieb am 31.08.2017 20:58
Hallo zusammen,

unser Sohn war jetzt 1 Jahr bei der Tagesmutti - ab morgen geht es in den Kindergarten. Wir haben den Platz in meiner Wunsch-Einrichtung bekommen, ein ganz toller Kindergarten. Trotzdem war der Abschied heute einfach nur furchtbar. Ich hab schon den ganzen Tag geheult, beim abholen hatte ich sooo mit mir zu kämpfen! Es ist so eine liebe Person, unser Sohn hat sich da wirklich wohl gefühlt.
Ich weiß auch dass es ja bald ein Wiedersehen gibt bei Kind Nummer 2 - aber trotzdem, der Gedanke, ab morgen unseren Sohni da nicht mehr hinbringen zu können ist so traurig. Zum Abschied haben wir heute ein Fotobuch bekommen mit ganz vielen Bildern was die Kinder alles erlebt haben, ich konnte das noch gar nicht anschauen weil ich immer gleich losheulen musste. Er kann das ja auch gar nicht so richtig verstehen dass er die Kinder da und auch die Tagesmutti jetzt nicht mehr sieht - es ist wirklich so traurig traurig
Sorry fürs ausheulen aber das musste jetzt mal raus, ich werde sie so vermissen und die tollen Sachen was sie alles gemacht hat mit den Kindern! Das findet man wirklich kein zweites Mal. Schnief..

Traurige Grüße Katze
PS liegt vielleicht auch am Wetter dass ich heute so extrem am Wasser gebaut bin - aber das musste ich mal los werden jetzt...


  Re: Heute Abschied bei der Tagesmutti - bin so traurig
avatar  Majoni
Status:
schrieb am 31.08.2017 21:29
Hi, schön das ihr so einen Glücksgriff hattet, ist echt viel Wert.

Hattest du damals nicht Bedenken, gehabt wegen der Abgabe, und dem getrennt sein vom Kind? Gabs da mal einen Thread von dir?

Wenn ja ist es um so schöner, das sich alle so wohl fühlten und du dein 2 Test Kind, da mit einem gaaaaanz ruhigen Gewissen hin geben kannst.

VG Majoni


  Re: Heute Abschied bei der Tagesmutti - bin so traurig
avatar  Juna30
Status:
schrieb am 01.09.2017 15:28
Unsere TaMu freut sich immer über Besuch. Warum sollte er sie nicht mehr sehen?


  Re: Heute Abschied bei der Tagesmutti - bin so traurig
avatar  Katzeecht
Status:
schrieb am 01.09.2017 20:58
Hallo,
ja das stimmt, ich war bei der Eingewöhnung total unentspannt und wollte nicht so recht loslassen - nach so langem KiWu erschien mir der Gedanke einfach schrecklich. Aber ich habe schnell gemerkt, es ist nicht so dass ich ihn da abgebe damit ich arbeiten kann, sondern ich gebe ihn da hin weil es ihm sehr gut tut, er davon unheimlich profitiert hat und sooo viel gelernt habt und geboten bekam, was mir zu Hause nie eingefallen wäre. Z. Bsp hat sie mit den kleinen Yoga gemacht - mein sohn liebt es und ich muss ständig anschauen was er kann smile
Ich glaube auch, dass ich immer mal vorbei gehen werde, sie ist auch einfach zu lieb und auch neugierig wie unser kleiner Mann sich entwickeln wird. Trotzdem ist es eben nicht mehr das selbe (auch wenn ich mich heute wieder etwas entspannt habe - die Schwangerschaftshormone tun da noch ihr übriges...)

lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019