Ich würde mich ganz klar dagegen entscheiden. Warum? Du hast es ja schon selber gesagt. "Er ist der
beste Freund deines Mannes. Überleg dir mal, was es bedeuten würde sich nicht nur zu trennen. Das ist in Ordnung,wenn man da keine Zukunft mehr sieht, wenn man sich nicht mehr liebt, was zwar nun gedämpft ist, aber scheinbar trotz allem noch vorhanden ist.
Du würdest deinem Mann nicht nur die Familie nehmen, sondern ihn extrem verletzen, ihm seinen besten Freund nehmen. Dein Mann ist der Vater deiner Kinder und kann durch eure gemeinsamen Kinder keinen Schnitt machen. Ihr seit weiter durch die Kinder miteinnander verbunden. Es wird Spannungen geben udn mit Sicherheit keine freundschfatlichen Gefühle und das werden auch die Kinder zu spüren bekommen, auch wenn ihr sagt, das würden sie nicht spüren. Doch, sie würden! Ihc komem aus genau so einem elternhaus. Es hat fast 20 Jahre gedauert bis ich meinem Vater verziehen hatte. mein vatre hats sich allerdings für meine Mutter entscheiden, es gab einen klaren schnitt, weil meine Mutter, ihre ehemalige Freundin nicht mehr im haus haben wollte. da meine mutter früh verstarb, ist er aber dennoch nun sleber schon seit 20 Jahren mit der ehemaligen freundin verheiratet. Jetzt ist das für mich in ordnung, aber es war ein harter Kampf beiden zu verzeihen udn ihnen unvorgenommen eine neue Chance zu geben. Ich war damals noch ein Kind und verziehen habe ich inzwischen, aber es ist nicht vergessen. So was bringt der ganzen Familie sehr viel schmerz und trennt nicht nur die Partner, sondern nimmt unter umstädnen den Kindren auch die Familienseite des anderen. Leider alles selber erlebt.
Wenn du dich trennen möchtest, ist das dein gutes Recht, wenn du unglücklich bist, aber niemals mit dem besten Freund. Das wäre einfach ein No go, ebenso der beste Freund, mit der Eheefrau des besten Freundes. Alleine, das er auf dch zugegangen ist, finde ich, das es einfach nicht geht. Wieso macht er sowas?
das du so verliebt in ihm bist kann ich mir auch nicht vorstellen,scheinbar konntest du all die Jahre die Gefühle unterdrücken, das hättest du nicht gekonnt,wenn du ihn wirklich liebst. Es ist eine Vorstellung in die du dich verrennst. Du kennst ihn als besten Freund, weißt aber nicht wie er als Mann an deiner Seite wäre, hast nicht höhen und tiefen erlebt, sondern das hat seine Ehefrau. Auch er hat ein kleines Kind. So einen Schritt würde ich mir sehr gut überlegen. Zwei Familien werden dardurch ins Unglück gestürzt. Die Konsequenzen wären sehr bitter für alle beteiligten und falles es nicht klappt, stehst du da und ihr habt zwei Familien kaputt gemacht..
Lass den Alltag einkehren, lass die rosa Wolken verschwinden . stell dir einmal die Frage, ist er es Wert das du oder ihr soviele Menschen verletzt?
Das du den besten Freund weiterhin ständig sehen würdest, das ist denn einfach so. Du hast es doch auch geschafft die letzten 10 Jahren es zu unterdrücken?
Du scheinst in deiner Ehe nicht wirklich glücklich zu sein, wobei ich sagen muss. Eine Familie braucht keinen Urlaub,also kein Reiseziel, nicht jede Familie kann sich Urlaub leisten!
Zu euren anderen Problemen, hilft eins..Redet miteinander, redet, das ist so wichtig in einer guten intakten Beziehung. sag ihm, wieso du so unglücklich bist, das du ihn zwar noch liebst, aber es nicht mehr so ist wie anfangs, das ihr miteinander arbeiten solltet. Eventuell wäre eine Eheberatung da Hilfreich, falls du dich dazu entschließen solltest, bei ihm zu bleiben.Es gebe auch die Möglichkeit dienem mann zu sagen, das du Gefühle für sienen Freudn entwickelt hats und du aber eure Familie retten willst und da der schnitt gemacht werden muss. Das ist natüclich auch ein Risiko.
Ich meine es nicht böse,es ist eine schlimme Situation und für seine Gefühle kann keiner etwas, aber es wäre für mich ein moralisches Dilemma udn für mich nicht vertretbar,ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.