Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern ein frohes Osterfest.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Knoten in der Schilddrüse
no avatar
  HabeAngst
schrieb am 17.05.2017 11:14
Hallo!

Ich saß gestern in der Arbeit und strich über den Hals... Plötzlich habe ich einen Knoten gefühlt.
Blick in den Spiegel zeigt, dass er bei einer bestimmten Rückwärtshaltung des Kopfes auch von aussen sichtbar ist.
Ich habe echt Angst bekommen und bin heute morgen gleich zum Hausarzt. Er hat getastet und meinte, der Knoten wäre gut verschiebbar, was wohl ein Indiz für Gutartigkeit ist. Ich habe nun nächste Woche einen Termin bei der Nuklearmedizin. Szinigraphie, Ultraschall, Blutabnahme. Bis dahin muss ich mich natürlich gedulden...

Meine Angst ist trotz gutem Tastbefund ziemlich groß traurig
Ich weiß, dass es viele Knoten in der SD gibt, die gutartig sind und die Wahrscheinlichkeit für ein Karzinom nicht groß.
Leider beruhigt mich das nicht sooo sehr, denn meine Mama ist an Krebs gestorben. Dünndarmkrebs, ebenfalls sehr selten traurig traurig

Ich brauche ein paar aufmunternde Worte und vielleicht sogar Erfahrungsberichte von jemandem, der auch Knoten hat??

Danke fürs Schreiben dürfen!

Re: Knoten in der Schilddrüse
no avatar
  Viktoria1
schrieb am 17.05.2017 12:28
Meine Schulddrüse ist letzte Woche entfernt worden....riesiger kalter Knoten. Der andere Lappen ist auch nahezu vollständig weg....
Soviel ich weiß war Knoten trotz des rapiden Wachstums gutartig....trotzdem hatte ich Angst. Schilddrüsenkrebs ist selten und noch dazu in den meisten Fällen nicht so gefährlich wie andere Krebsarten....

no avatar
  kita.
Status:
schrieb am 17.05.2017 16:36