Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

mann denkt ich will nur sex wenn es ist
no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 26.03.2017 21:44
Mein mann ist soweit, dass er denkt ich wolle nur noch sex wenn der eisprung naht. Das stimmt aber nicht. Ich will auch so sex, aber er versteht es einfach nicht.... oh mann

Re: mann denkt ich will nur sex wenn es ist
no avatar
  littlemeamy
Status:
schrieb am 27.03.2017 03:41
...das erklärt zumindest, weshalb dein Mann nicht mehr zum Höhepunkt kommt wie du es in deinem anderen Thread geschrieben hast.

Poppen nach Plan ist besonders für die Männer ein hartes Los (wir Frauen können es notfalls "einfach über uns ergehen lassen", Männer müssen dabei wirklich kommen). Das erzeugt Druck und je mehr Druck, desto schwieriger wird es.

Uns haben dabei Pausen geholfen. Mal 3, 4 Monate nicht aktiv am KiWu basteln, sondern einfach wieder leben. Ganz abschalten konnte ich nie, aber zumindest meinem Mann nicht sagen, wann ich den ES vermutete und auch unabhängig davon Sex haben zu wollen.

Status:
schrieb am 27.03.2017 04:22
Schreib mal in einem Zykluskalender auf, wann ihr Sex habt. Vielleicht bestätigt sich ja die Vermutung deines Mannes. 1x 1. ZH, 1x 2. ZH und 3x um ES spräche z. B. dafür. Noch besser wäre es für die vergangenen Monate aufzuschreiben.

Das Problem bei manchen Frauen ist aber auch, dass sie um ES hormonbedingt einfach wesentlich mehr Lust empfinden als z. B. in der 2. ZH Dann kommt PMS, die Blutung und dann geht's eben auch schon wieder von vorn los.

In eurer Situation ist es noch etwas besondets, finde ich. Mehr als 2,5 Jahre habt ihr laut Signatur schon GVnP, wenn vielleicht auch mit kurzen Pausen dazwischen. Also wenn das mal nicht belastend ist. Nun spritzt du Hormone. Das ergöht den Druck für ihn enorm, jetzt "abliefern" zu müssen.

Mein Rat wäre: Schluss damit, Pause machen, einen Pillenzyklus einschieben, um entspannt in den Urlaub zu fahren und anschließend gut erholt in die erste IUI, IVF oder ICSI starten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.17 04:27 von Juna30.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 27.03.2017 09:05
wir können uns gar kein urlaub leisten^^
und eine iui ivf etc. auch nicht, ich will schon häufig,....... ich weiß auch nicht, es stimt es ist sehr belastend mit der zeit ich hab angst, dass der kw uns die beziehung kaputt macht.

Werbung
Status:
schrieb am 28.03.2017 13:44
Zitat
kittsabell
und eine iui ivf etc. auch nicht, ich will schon häufig,....... ich weiß auch nicht, es stimt es ist sehr belastend mit der zeit ich hab angst, dass der kw uns die beziehung kaputt macht.

Dann wechselt mal fix die KK zur DAK. Die bezahlen 100% der regulären IVF-/ICSI-Kosten für 3 Behandlungen.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 28.03.2017 18:47
Zitat
Juna30
Zitat
kittsabell

Dann wechselt mal fix die KK zur DAK. Die bezahlen 100% der regulären IVF-/ICSI-Kosten für 3 Behandlungen.

Wir müssten erst heiraten wir sind nicht verheiratet

Status:
schrieb am 29.03.2017 15:59
Zitat
kittsabell
wir können uns gar kein urlaub leisten^^ .

sorry, aber wie möchtet ihr dann ein kind durchbringen.... Ich hab ne Fragedas kostet weitaus mehr als "nur" ein urlaub!

vielleicht solltet ihr erst nochmal eure gemeinsame lebenssituation durchdenken und (neu) planen, ehe ein kind in die welt gesetzt wird. eine gewisse grundstabilität finanziell und auch partnerschaftlich sollte da unbedingt gegeben sein. momentan scheint mir, liegt gerade beides ziemlich im argen bei euch...
wie alt seid ihr? wie sieht die finanzielle lage im moment aus, habt ihr ein finanzielles polster? arbeitet ihr beide? wie wird es, wenn ein gehalt weg fällt oder wenn gar beide arbeitslos wären?

Status:
schrieb am 30.03.2017 09:24
Zitat
kittsabell
Zitat
Juna30
Zitat
kittsabell

Wir müssten erst heiraten wir sind nicht verheiratet

Das stimmt wohl. Wenn ihr euch irgendwann dazu entscheidet, muss es ja vor dem KiWu kein großes, teures Fest sein. Das kann man dann auch mit Kind nachholen.

Zitat
calla08
Zitat
kittsabell

sorry, aber wie möchtet ihr dann ein kind durchbringen.... Ich hab ne Fragedas kostet weitaus mehr als "nur" ein urlaub!

vielleicht solltet ihr erst nochmal eure gemeinsame lebenssituation durchdenken und (neu) planen, ehe ein kind in die welt gesetzt wird. eine gewisse grundstabilität finanziell und auch partnerschaftlich sollte da unbedingt gegeben sein. momentan scheint mir, liegt gerade beides ziemlich im argen bei euch...
wie alt seid ihr? wie sieht die finanzielle lage im moment aus, habt ihr ein finanzielles polster? arbeitet ihr beide? wie wird es, wenn ein gehalt weg fällt oder wenn gar beide arbeitslos wären?

Ich kenne doch einige Familien, die nicht verheiratete Eltern haben. Das hat nichts mit "Grundstabilität" zu tun. Ehen kann man sehr leicht scheiden lassen.
Wer so einen langen bisher unerfüllten und recht wenig effektiven Kinderwunschweg hinter sich hat, kann nicht nur eitel Sonnenschein erleben, weder in eigenen Gefühlen noch in der Partnerschaft. Halte ich für völlig normal und nicht in irgendeiner Richtung bedenklich.

Was kostet denn in den ersten Jahren ein Kind? Wenn ich es drauf anlegen würde: Nichts. Muttermilch ist kostenlos, die gefühlten 100 Klamottenkisten im Familien- und Bekanntenkreis auch, selbst Tragetuch, Stillkissen und Babyphon bekamen wir bei J. geschenkt, Stoffwindeln von Newborn bis Potty sind zum Ausleihen im Bekanntenkreis vorhanden. Sein voll ausgestattetes Babyzimmer brauchte er nie, erst jetzt mit ü3 wird es interessant überhaupt mal im KiZi zu spielen.

Darüber hinaus könnte es durchaus auch sein, dass nicht "nichts" als finanzielle Rücklage vorhanden ist, sondern man sich "Urlaub nicht leisten" kann, weil die finanzielle Rücklage nicht für Urlaub, sondern fürs Kind bestimmt ist.

Dein Urteil finde ich also in jedem Aspekt ziemlich hart.

LG
Juna

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 30.03.2017 10:02
Zitat
calla08
Zitat
kittsabell

ein urlaub kostet ja ganz schön viel auf einmal, ich bin anderer meinung unsere beziehung happert nicht, klar es gibt mal stress den hat jeder.
und wenn man seid knapp 3 jahren ein kw hat entsteht halt druck, wodurch man leider auch schneller reizbar ist und dass mann dann mal sowas denkt ist auch normal.
Leider arbeiten nicht beide, da mein Freund keine guten changen auf dem arbeitsmarkt hat aufgrund einer behinderung an der linken hand, wodurch ihm keiner eine change gibt, ein kind können wir trotzdem durchbringen.
Es hat wohl jeder eine andere meinung, aber ich weiß, dass das funktionieren kann. ich bin 26 und mein freund 29, also sind wir eindeutig nicht zu jung und zum absolutten notfall kann man ein kind auch ohne arbeit bekommen, natürlich ist das stressig und man muss zurückstecken aber es kann super funktionieren.

Status:
schrieb am 30.03.2017 18:55
Ja, da habe ich definitiv eine andere Meinung dazu....
Aber das müsst ihr selber wissen. Ich würde das jedenfalls so nicht wollen, sondern erstmal eine finanzielle Grundlage schaffen u mir Arbeit suchen, sei es Regale auffüllen.... was machst du?

Wovon lebt ihr denn dann jetzt? Ist euch überhaupt bewusst, was ein Kind kostet?
Für mich ist das zum scheitern verurteilt, sorry

no avatar
  jalia
schrieb am 30.03.2017 20:44
Mal kurz reingeklinkt. Zahlt die Ikk für nicht verheiratete?

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 30.03.2017 21:59
Ich arbeite und wir bekommen Aufstockung vom Amt. Mein freund kann keine Regale auffüllen mit einer Hand Checks scheinbar nicht, dass es nicht anders möglich ist füreinander momentan. Du hast ja keine Behinderung also hast du gut reden mit dem Thema Job, egal aber jeder hat ne andre Meinung ich weiß dass es geht.

schrieb am 30.03.2017 22:56
Okay, man darf also erst ein Kind bekommen ab 40000€ netto im Jahr? Oder wo liegt die mindestgrenze? So ein blödsinn. Darf man als Hartz ob Empfänger keinen kiwu haben?
Es gibt immer einen Weg. Auch wenn er schwieriger sein könnte,lohnt es sich dennoch, ihn zu gehen.

Status:
schrieb am 31.03.2017 05:02
Zitat
desidera
Okay, man darf also erst ein Kind bekommen ab 40000€ netto im Jahr? Oder wo liegt die mindestgrenze? So ein blödsinn. Darf man als Hartz ob Empfänger keinen kiwu haben?
Es gibt immer einen Weg. Auch wenn er schwieriger sein könnte,lohnt es sich dennoch, ihn zu gehen.

Seh ich genauso, das ist quatsch und ein Kind kostet bis es zur Schule kommt garnicht soviel, dana h kann es teuer werden.

Als klar war, das es ohne icsi nicht klappen wird befand ich mich gerade in meiner 2. Ausbildung und mein Mann in einer Umschulung. Wir haben es dennoch geschafft uns 2 Icsis und ei e Kryo zu finanzieren. Wo ein Wille ist, isT ein Weg. Wir konnten uns das in einem Jahr zusamnenspaRen, haben viel verkauft und haben gespart wo wir konnten. Wir sind damals zu zweit mit 20 Euro die Woche an Lebensmitteln ausgekommen. Das meiste haben wir einfach gespart, weil wir das ziel im Auge hatten ein Kind zu haben. Ich war da auch echt ehrgeizig

Jetzt geht es uns gut, auch finanziell. Es hat sich viel getan in den Jahren nach den Geburten meiner Kinder. Wir haben 3 Kinder mittlerweile uns geht es finanziell so gut, das theoretisch sogar Kind 4 drin wäre. I h bereue es nicht angefangen zu haben, wo es uns finanziell noch nicht so gut ging.

Ic h wollte damals nicht warten aus dem Grund, weil niemand weiss wie lange es dauert. Ich hatte Glück und bin jeweils im 1. Versuch schwanger geworden, aber die Regel ist das nicht.

Man dR niemandem ein Kind absprechen nur weil es finanziell gerade etwas eng ist.

Und mit einer Behinderung einen Job zu finden ist wirklich nicht einfach. Integration ist leider in Deutschland Bundesland abhängig und in vielen Teilen nur reine Theorie. Ich hab ein Besonderes Kind und weiss wovon ich spreche.

Status:
schrieb am 31.03.2017 11:45
Zitat
calla08
Wovon lebt ihr denn dann jetzt? Ist euch überhaupt bewusst, was ein Kind kostet?

Interessante Frage. Du scheinst Durchblick zu haben. Was kostet es denn?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019