Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   kurz vorm zusammenbruch
schrieb am 03.12.2014 19:33
hallo ihr lieben..
ich schreib heute mal lieber ohne namen..

so langsam geh ich hier am krückstock!

vor kurzem hab ich mich von meinem mann getrennt. er ist wie in der zeit vor der trennung, alles andere als hilfreich, noch kann man sich auf ihn verlassen.. das nervt arg.. ist anstrengent und kostet mich schon verdammt viele nerven :/

die trennung hatte einmal den grund, das mein mann nicht grade wenige fehlverhalten hatte..
zum anderen, gibt es einen anderen mann.
und der bringt mich grade halb ins grab..

er selbst lebt noch in seiner ehe.. wirklich glücklich ist er nicht. nun haben die zwei vereinbart eine eheberatung aufzusuchen. ansich finde ich das gut.. die beiden können sachen aufarbeiten.. ich habe zwar meine angst, das ich ihn dann vielleicht verlieren könnte, aber aktuell seh ich das noch nicht.. da ich in seinem kopf und in seinem herzen bin.. und sie das auch weiß(und das macht ihr arge probleme)
sie sollen ihre themen klären.. ich seh es als prüfung an.. wenn er mich wirklich haben will.. dann will er es auch noch hinterher.. und vielleicht sehen die zwei es auch einfach ein, das es einfach nicht mehr klappt. da träum ich aber vielleicht einfach zu viel.. ich werd es ja sehen..

nun ist es so, das er sagt, das ich mich zurückhalten soll.. und das es erstmal wenig kontakt geben wird, damit die beiden arbeiten können..
gut.. denk ich mir.. es ist nicht für immer.. aber was ist??
er meldet sich.. tag ein.. tag aus.. mal hü.. mal hot.. mal.. ich liebe dich.. mal.. du musst raus aus meinem kopf.. dann wieder.. mein herz kann dich nicht gehen lassen.. als nächstes.. ohne dich will ich nicht leben, da du die frau bist, die an meine seite gehört.. dann kommt wieder.. er hasst die entscheidung das er mich ziehen lassen muss, aber es muss sein.. und dann wieder.. ich brauche DICH!!!..

ich dreh hier am rad.. ich bin nicht mehr herr über meine stimmung.. bei den stimmungsschwankungen, seine und meine, werde ich seekrank.. und meine kinder obendrein.. seinen kindern bleibt das ganze ja nun auch nicht verborgen, das da was nicht stimmt..

zur zeit sind mir nur zwei optionen bekannt wie dem ein ende gesetzt werden kann..
erstens.. er geht weg von ihr.. und nimmt mich..
zweitens.. er nimmt sie.. und hört auf mit mir immer wieder derartige dinge zu sagen/zu schreiben.

mir ist klar, das er seine kinder nicht verlieren mag und vielleicht auch seine frau.. gefühle sind da sicherlich noch.. welche.. mag ich garnicht hinterfragen..

aber die dritte böse option.. wär ihr gegenüber gemein.. er nimmt mich.. plus seine kinder (womit ich kein problem hätte, ich liebe seine kids..so wie er auch die meinigen liebt..(kennen uns halt schon länger))

dieses hin und her.. dieses mal meld ich mich täglich..dann wieder nur alle zwei tage..oder wenn er länger arbeitet.. da dreh ich ab..
hänge mich, an gesprochenen worten und auch an geschriebenen worten via sms oder wa, auf.
die letzte sms war.. ich brauch DICH.. wenn mein handy eine zählfunktion hätte, mit der man sehen kann, wie oft man eine sms gelesen hat.. dann wär die zahl verdammt hoch!

komm mir vor wie ein spielzeug.. mit dem er grade spielt.. oder.. ich bin das warm gehaltene essen..
leider bin ich auch selbst etwas blauäugig an die ganze sache ran gegangen.. über konsequenzen hab ich nicht nachgedacht.. nur über die meinigen.. er hab auch nicht an die folgen gedacht..
einzig was wir uns auf die farne schreiben können ist.. wir waren nicht sexuell aktiv.. ausser übers telefon*räusper*.. das wäre für mich nicht gegangen.. seine frau wär immer im hinterkopf gewesen.. und eine "echte" geliebte wollt ich nicht sein.. und ein betrüger sollte nicht auf seiner stirn stehen..

mag einfach nicht mehr.. egal was ich tu.. ich komm auf keinen grünen zweig.. egal was er tut.. er verliert.. entweder mich.. oder seine kids..
es ist einfach zum schreien..

danke fürs ausmüllen..


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   Biene66
schrieb am 03.12.2014 20:46
Hallo,

tut mir leid, aber so ist das nun mal, wenn man in eine Ehe (mit Kindern) eindringt.

Grüße!

Biene


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   pmami
schrieb am 03.12.2014 21:22
Zitat

zur zeit sind mir nur zwei optionen bekannt wie dem ein ende gesetzt werden kann..
erstens.. er geht weg von ihr.. und nimmt mich..
zweitens.. er nimmt sie.. und hört auf mit mir immer wieder derartige dinge zu sagen/zu schreiben.

Das stimmt nicht. Es gibt eine weitere Option. Aus meiner Sicht ist es die einzige Option, die Du überhaupt hast.

Sag ihm, er soll sich bei Dir wieder melden, wenn er sich ohne wenn und aber und endgültig für Dich entschieden hat und seine Frau verlassen hat. Bis dahin erwartest Du von ihm einen absoluten Kontaktabbruch. Keine sms, keine Anrufe, keine Treffen - gar nichts.

Das wäre fair Dir gegenüber und fair seiner Frau gegenüber. Er kann sich in aller Ruhe entscheiden, ob er sie will oder Dich, aber er kann dann jeweils nur eine von Euch haben. Jetzt hat er Euch beide - und das nutzt er schamlos aus.

Es ist völlig okay, sich auch in einer bestehenden Ehe neu zu verlieben. Es ist nicht okay, sich dann wie ein Ar....loch zu verhalten. Und genau das tut er.

Viele Grüße pmami

P.S. Über die Option, dass er die Kinder mitnimmt, braucht Ihr nicht ernsthaft nachdenken. Das ist keine Entscheidung, die Ihr beide für seine Frau und für die die Kinder treffen könnt und werdet.


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   Ziva
schrieb am 03.12.2014 21:25
leider muss ich biene recht geben!
du musst ihm eine frist setzen sonst gehst du dran kaputt . deine kinder und seine leiden unter eurem spiel.
wie lange wollt ihr so weiter machen?
das sind die fragen , die ich mir stellen würde


  Werbung
  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   Biene66
schrieb am 03.12.2014 21:58
@ pmami: man kann sich vielleicht in einer bestehenden Ehe verlieben, allerdings sollte man spätestens dann über die Konsequenzen nachdenken! (Wenn Kinder betroffen sind)!

Biene


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 22:02 von Biene66.


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 22:27
Ich sehe das genauso wie pmami. Sein Verhalten ist unfair und rücksichtslos.

Ich würde an deiner Stelle eine klare Ansage machen und ihm deinen Standpunkt klarmachen. Dann soll er sich entscheiden.

isolde


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   heute-ohne-namen
schrieb am 04.12.2014 10:33
Liebe kurz vorm zusammenbruch,

ich kann Dich verstehen - wenn man verliebt ist, ist man eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig. Man tut Dinge, die man "normalerweise" als völlig bekloppt und unmöglich bezeichnen würde. Verliebt sein ist ein bißchen wie auf Drogen sein.

Nun hast Du aber Kinder, und in diesem Fall kannst Du es Dir nicht leisten, gewissermaßen unzurechnungsfähig zu sein. Du musst vernünftig sein, schon zumindest für Deine Kinder.
Und das Vernünftigste ist, wie schon erwähnt wurde, den Kontakt erstmal ruhen zu lassen und ihn zu bitten sich zu melden, wenn er sich ENDGÜLTIG entschieden hat.
Denn er hat auch nicht die Freiheit unvernünftig zu sein - im Gegenteil, er muß, da er noch in einer Ehe lebt, besonders vernünftig sein. Er muß abwägen, welche Konsequenzen es für seine Familie hätte, wenn er sie verlässt. Denn wenn man eine Familie gründet, nimmt man sehr viel Verantwortung auf sich, und hat damit nicht mehr die Freiheit, seinen eigenen Wünschen einfach zu folgen.

Und wenn Du Dich mal in die Position seiner Frau versetzt - vielleicht verstehst Du sie dann auch, dass sie um ihre Familie kämpft, vermutlich genauso wie Du es auch tun würdest.
Du solltest sie also das ganze ausfechten lassen - auch wenn es Dir sicher schwerfällt - und dann die Entscheidung akzeptieren, wie auch immer sie ausfällt.


  Re: hin und her..werde noch seekrank
avatar    Alice Cullen
Status:
schrieb am 04.12.2014 13:27
Ich stimme pmami zu 100% zu! Kontakt ruhen lassen bis er weiß was er will.

Und ehrlich, tu du dir den gefallen und steigere dich nicht zuviel hinein, er will eine Eheberatung d.h. für mich er will seine Familie, zumindest ist dies seine Priorität, du wärest der Plan B ob du das sein willst musst du entscheiden.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das er mit seinen Kindern zu dir geht, aber das hört sich für mich an als ob du nur eine "Lösung" suchst das er sie verlässt, aber eins kann ich dir sagen. Wäre ich seine Frau und in der Eheberatung kommt raus dass er mich nicht möchte und nur wegen der Kinder zusammen ist würde ich gehen, denn das ist keine Option, ganz zu schweigen davon das ich die Kinder zu ihm und seiner neuen geben würde.

Ehrlich auch wenn es schwer fällt, Kontakt abbrechen bis er weiß wohin.
Und schau auch auf dich und deine Kinder !


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   kurz vorm zusammenbruch
schrieb am 04.12.2014 19:32
hallo..
erstmal danke für eure antworten!!

ich bemüh mich grad, ihm einfach nicht zu antworten..
war klar in der ansage, melde dich, wenn du dich entschieden hast.
bin sogar noch ein schritt weiter gegangen und hab gesagt, wenn du
raus bist, aus der wohnung und was eigenes hast.. und etwas für dich
warst, dann melde dich und wir verhandeln neu.

denke zwar, das es eine harte ansage von mir war, aber mir bleibt wohl
nichts anderes übrig.

mag noch mal was zur dritten option sagen..da geschrieben wurde, das wir
das nicht für seine frau entscheiden können..
wenn, kann nur er es entscheiden! es wäre keine schnelle lösung für mich,
um ihn zu mir zu holen.
es ist einfach so, das seine frau ein psychisches problem hat und leider
die aussage schon fiel, wenn ich geh, nehm ich die kinder mit.. und damit
meinte sie nicht einen ortswechsel.. ausser man sieht six feet under als einen
ortswechsel an.
die kinder würden wenn, eh unter strengen auflagen nur bei ihr in der wohnung
verbleiben dürfen.

zum anderen hab ich nicht einfach in die ehe eingegriffen.. wie schon geschrieben
wir kennen uns lang. unsere ehepartner kennen sich auch schon seit 8 jahren.
beide ehepartner wussten immer bescheid, was wir für einander empfinden..
mal war es mehr.. mal unter schutt begraben.. dann wieder mehr.
wir waren beide immer sehr ehrlich, da es aber nie zum äussersten gekommen ist,
hat man uns keinen vorwurf gemacht, sondern es hingenommen.
die jahre, grade die letzten vier haben uns aber einfach gezeigt, das wir in getrennten
häusern nicht leben wollen, sondern es ein wir sein muss.
hart für die ehepartner, insbesonderen, weil wir da anfangs nicht ehrlich waren traurig

nun muss ich erstmal lernen, meine gedanken wieder zu ordnen, allein schon für die
kinder.
ein treffen wird in zukunft auch nicht mehr ganz so einfach sein, da ich mich dazu
entschlossen habe, hier weg zuziehen. sollte er sich doch für ein uns entscheiden, dann
wäre es anfangs eh auf distanz, will nicht gleich wieder mit jemanden zusammen leben.
mag mir und meinen kids schon erstmal freiheit gönnen. etwas was wir vorher nie hatten..

lieben gruss


  Re: hin und her..werde noch seekrank
avatar    Mikama re.
Status:
schrieb am 04.12.2014 19:54
Er spielt mit dir, hält dich als Option offen. Bewahre deinen Stolz und mache dich rar, das klingt alles nach einem jahrelangem hin und her. Ich verstehe da auch seine Frau nicht. Wie kann man sich nur so abhängig machen.


  Re: hin und her..werde noch seekrank
avatar    Doing
Status:
schrieb am 05.12.2014 12:50
Ihr habt aber dann euren Ehepartnern auch ziemlich unfair über Jahre einiges zugemutet. Und dann kommt immer die Suizid-Drohung der angehenden Ex usw usw

Insgesamt alles super unschön.
Ich glaube ihr habt euch für sehr rücksichtsvoll gehalten bzw. wärt es gern gewesen, das Gegenteil war über die Jahre aber der Fall. Ihr quält seit Jahren unter dem Mantel der Fairness und Rücksichtnahme.



Ich bin selbst eine ehemalige 2. Geige wenn Du weisst was ich meine. Das ganze ist nun fast 20 Jahre her und wir sind nun verheiratet und haben zwei Kinder zusammen.Alles chic. Der Weg dahin den ich ging der war fair: ich habe mich sofort, noch an Tag 1 nach dem Kennenlernen von meinem damaligen Ehemann getrennt. Sofort, ohne jeden Kompromiss. Es folgten einsame Jahre in denen ich 2. Geige war.

Er hat es nicht so fair gelöst. Am Ende dauerte es über 5 Jahre und war für keinen schön.


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   pmami
schrieb am 06.12.2014 09:13
Zitat

mag noch mal was zur dritten option sagen..da geschrieben wurde, das wir
das nicht für seine frau entscheiden können..
wenn, kann nur er es entscheiden! es wäre keine schnelle lösung für mich,
um ihn zu mir zu holen.
es ist einfach so, das seine frau ein psychisches problem hat und leider
die aussage schon fiel, wenn ich geh, nehm ich die kinder mit.. und damit
meinte sie nicht einen ortswechsel.. ausser man sieht six feet under als einen
ortswechsel an.
die kinder würden wenn, eh unter strengen auflagen nur bei ihr in der wohnung
verbleiben dürfen.

Das heißt, dass der Mann zur Zeit nicht arbeitet und Tag und Nacht bei der Frau und den Kindern zu Hause ist ? Dann kommen ja auch keine Treffen zwischen Euch beiden in Betracht, denn er kann die Frau ja nicht alleine lassen, nicht wahr ?

Ich frage mich dann nur noch, wann die ....hüstel...Telefonate zwischen Euch stattgefunden haben. Saß die Frau etwa daneben ? Er hat sie ja ganz bestimmt nicht mit den Kindern alleine gelassen, da hätte ja sonstwas passieren können.....

Wer soll der Frau strenge Auflagen erteilen ? Wie sollen diese Auflagen aussehen ? Wer soll sie überwachen ?

Nein, nicht "er" wird entscheiden, wo die Kinder leben. Das kann er gemeinsam mit der Frau einvernehmlich entscheiden oder es werden andere entscheiden. Und psychische Probleme sind nicht per se ein Grund, einer Frau die Kinder wegzunehmen. Sonst würden unsere Heime auch aus allen Nähten platzen. Viele Frauen haben psychische Probleme und können trotzdem Kinder erziehen.

Zitat

zum anderen hab ich nicht einfach in die ehe eingegriffen.. wie schon geschrieben
wir kennen uns lang. unsere ehepartner kennen sich auch schon seit 8 jahren.
beide ehepartner wussten immer bescheid, was wir für einander empfinden..
mal war es mehr.. mal unter schutt begraben.. dann wieder mehr.
wir waren beide immer sehr ehrlich, da es aber nie zum äussersten gekommen ist,
hat man uns keinen vorwurf gemacht, sondern es hingenommen.
die jahre, grade die letzten vier haben uns aber einfach gezeigt, das wir in getrennten
häusern nicht leben wollen, sondern es ein wir sein muss.
hart für die ehepartner, insbesonderen, weil wir da anfangs nicht ehrlich waren traurig

Stimmt, Du hast nicht "einfach" in eine Ehe eingegriffen, Du hast das über lange Jahre gemacht. Das macht Dein Verhalten aber nicht besser sondern schlimmer.

Was glaubst Du, welche Belastung das für Deinen Mann und seine Frau war, "Bescheid zu wissen" ? Fragst Du Dich eigentlich manchmal, warum seine Frau psychische Probleme hat ?

Du klingst für mich, wie Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt....widdewidde....wie sie mir gefällt".

Glaubst Du seine Kinder, egal, wie sehr Du sie liebst, werden glücklich sein über die Trennung ihrer Eltern ? Und ausgerechnet Dich, als den Trennungsgrund mit offenen Armen als ihre neue Mutter empfangen ?

Wach mal ganz schnell auf, bevor Dein Kleinmädchentraum auch für Dich noch zum Albtraum wird. Für andere Menschen in Deiner Geschichte ist er schon längst ein Albtraum.....

Viele Grüße pmami


  Re: hin und her..werde noch seekrank
no avatar
   Ella31
schrieb am 07.12.2014 21:51
Versteh Deine Story auch nicht so ganz.
Ihr wart immer ehrlich aber ihr wart anfangs nicht ehrlich?
Das Ganze geht seit 8 Jahren aber ihr habt noch nie miteinander geschlafen?
Das Ganze geht seit 8 Jahren und ihr habt Euren Ehepartnern die ganze Zeit klar gemacht dass ihr nicht Eure Ehepartner liebt?
Seine Kinder kennen Dich? Als was kennen sie Dich? Als Papas Freundin? Als Familienfreundin? Hat er Dich alleine mit den Kindern getroffen? Oder war seine Frau dabei?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023