Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Angst vor Arbeitslosigkeit Update
no avatar
   Arbeitslosigkeit
schrieb am 28.11.2014 21:55
Kurzfassung, für alle, die mir mit Rat helfen könnten:

1. Ich hatte mich für eine Stelle beworben. Da wurde mir gesagt, dass ich super wäre, aber mir fehle die eine Spezialisierung. Ich solle das und das machen und mich noch mal bewerben, da sie keinen geeigneten Kandidaten gefunden hätten.

2. Die Stelle wurde neu ausgeschrieben. Ich habe vor lauter Arbeit an der extra Dokumentation für die fehlende Spezialisierung die Bewerbung vergessen. Termin war am Mittwoch. Heute habe ich schnell noch was über den Zaun geworfen. Ohne Doku, die ist noch nicht fertig.

3. Gestern hätte ich einen Termin mit der voraussichtlichen Chefin gehabt. Es war mir nicht bewusst, dass es einen Tag NACH dem Bewerbungsschluss gewesen wäre. Den Termin der Besprechung habe ich wegen eines aktuellen dringenden Arbeitseinsatzes platzen lassen müssen. Sie hat sich auf meine Absage hin nicht gemeldet.

4. Über Umwege habe ich von einem Bekannten erfahren, dass er sich gerne für den Job bewerben würde. Er hatte auch nicht die notwendige Spezialisierung und hätte das selbe wie ich machen müssen. Samstag hatte er noch nichts in dieser Hinsicht. Das Gespräch mit ihm hat mich am Samstag sehr geknickt. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein mich den Termin vergessen lassen. Selbstsabotage in voller Blüte.

Für die, die mehr lesen wollen:

Danke für eure netten Worte im Forum weiter unten. Ich wollte noch bissl was klären und mal wieder herumheulen oder runterschreiben.

Sicher übernehme ich die Rolle der Hauptverdienerin. Ich bin seit zwei Monaten Hauptverdienerin. Und zwar so, dass ich einen Teilzeitjob habe und nebenbei noch andere Sachen mache (insgesamt habe ich 5 "Arbeitgeber"). Natürlich wünsche ich mir einen Vollzeitjob. Wenn der so leicht zu finden wäre... Das letzte Bewerbungsgespräch hatte ich am Montag, da war ich unter den 10 Leuten die zum Interview eingeladen wurden. Aus über 100 ! Bewerbern für einen Assistenzjob für den ich eh überqualifiziert bin.

Und am Mittwoch hätte ich noch eine Bewerbung abschicken sollen. Die habe ich schlicht vergessen und erst heute Abend abgeschickt, 2 Tage nach dem Termin. Nicht nur, dass ich durch die vielen Jobs hin und her gerissen bin, ich arbeite stundenmäßig auch längst mehr als Vollzeit, aber für wenig Geld und doppelt die Steuern. Ich bin an 3 Tagen die Woche um 7 aus dem Haus und um 23 zurück, weil ich für die kleineren Jobs pendeln muss. An den anderen Tagen um 17. Egal, ich wollte nur sagen, dass ich alles versuche, um Geld reinzubringen.

Die Psychologin mit der ich mal gesprochen habe, weil ich so überfordert bin, hat gemeint, ich müsste zurückstufen. Aber wo? Es ist eh alles auf Minus und alle sind unzufrieden mit mir. Und meine Psyche spielt mir Streiche, so dass ich vergesse extrem wichtige Bewerbungen abzuschicken - es wäre die Chance meines Lebens gewesen und die voraussichtliche Chefin kennt mich schon und hatte versprochen, wohlwollend drauf zu schauen.

Ich kann ihr jetzt schlecht sagen, dass ich die Bewerbung vergessen habe... Und keine Zeit hatte, noch ein Dokument anzuhängen, was sie verlangt hatte. Und leider ist es auch eine öffentliche Institution, so dass ich nicht denke, dass die Bewerbung bei allem Wohlwollen angenommen werden kann. Ach und einen Termin mit ihr am Donnerstag musste ich auch platzen lassen, weil ich unterwegs für ein wichtiges Treffen bei einem der Nebenjobs war...

Chaos pur, ich weiß weder ein noch aus.

Re: Angst vor Arbeitslosigkeit Update
no avatar
   akazie76
schrieb am 29.11.2014 09:12
Ich weiß jetzt nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich würde bei der neuen potentiellen Chefin anrufen und einfach mal nachfragen, ob sie deine Bewerbung bekommen hat und ob alles in Ordnung ist oder du noch was nachliefern sollst und dass du sehr großes Interesse an der Stelle hast. Dann siehst du ja mal, was sie sagt - vielleicht klappt's ja doch noch.

Und ansonsten würde ich, wenn es finanziell irgendwie geht, weniger Jobs machen. Wenn du so weit pendeln musst, rechnet sich das ja vielleicht nicht mal. Und ich glaube, so bist du einfach total überlastet und hast gar nicht mehr die Kraft und Zeit für Bewerbungen für richtige Jobs und für dein Rest-Leben, das ja bestenfalls auch noch schön sein soll.

Ich drück die Daumen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023