Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Depriminiertsehr treurig
no avatar
   lucky1
Status:
schrieb am 26.11.2014 19:18
Hallo alle

Ich bin total depriminert mein Mann nennt das gerne anders nämlich Faul. Ich bin aber nicht Faul, wie ich schon mal hier geschrieben habe läuft es auf der Arbeit nicht so gut Das ist noch harmlos ausgedruckt ich war mit einer Ansteckende Krankheit unter starken Schmerzen sogar Arbeiten. Bis ich nicht mehr konnte, und nun bin ich Krank geschrieben. Was mir eigentlich auch gut tut, aber mein Mann macht mir immer Vorschläge was wir zusammen tun können. Ich habe aber momentan keine Lust für 2015 so weit im Voraus zu planen. Da auch unsere Kinderwunschbehandlung dieses Jahr ins Wasser fällt wegen meiner Erkrankung, möchte ich nicht mehr so weit planen.

Ich will einfach Endlich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum haben und ein schönes Weihnachtsfest feiern. Das einzige was ich schon geschafft habe ist mich zu Bewerben, aber leider bekomme ich nur absagen traurig

Re: Depriminiertsehr treurig
Status:
schrieb am 26.11.2014 20:06
Hallo Lucky,

höre auf deinen Körper. Gürtelrose kann auch durch Stress ausgelöst werden und davon hast du zurzeit genug.
Weshalb hat dein Mann diesen Planungsdruck?
Wie kommt dein Mann darauf, dass du faul bist, mit was begründet er das?

Zitat

Ich will einfach Endlich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum haben und ein schönes Weihnachtsfest feiern. Das einzige was ich schon geschafft habe ist mich zu Bewerben, aber leider bekomme ich nur absagen traurig

Das hört sich doch gut an. Konzentriere dich jetzt auf die Dinge die ohne große Anstrengungen umzusetzen sind und dann machst du nächstes Jahr mit den anderen Dingen weiter.
Vielleicht wäre hier aber auch eine neue Prioritätenliste nötig, damit es nicht zu einer Überbelastung kommt.

Die Absagen sind natürlich nicht super, aber auch nicht außergewöhnlich. Mach einen Strich drunter und gönne dir bewusst eine Erholungszeit.

no avatar
   lucky1
Status:
schrieb am 26.11.2014 21:48
Hallo Patty 2

Mein mann meinte das mit faul, das ich zu nichts mehr Lust habe. Er meint können doch ins Kino gehen oder z. B gestern ging es mir wirklich nicht so gut. Nebenwirkungen der Pillen. Was ich Sonntag unternehmen möchte? ich weiss es nicht. Ich kann mich momentan aber auch nicht auf raffen. Wenn ich arbeiten war bin ich total erledigt da bin ich froh wenn ich Wochenende entspannen kann. Das letzte mal wo wir weg gegangen sind war im September schweigen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.11.2014 22:03
bei dem stress kein wunder, dass du a) krank wirst und b) völlig durchhängst. dann noch die belastung durch die krankheit.

mach ihm klar (ausdrucken, schön langsam durchlesen lassen...) was eine gürtelrose ist, und gib ihm den beipackzettel des medikaments, nebenwirkungen mit textmarker anstreichen.

man möchte meinen, der mann könne das dann vielleicht verstehen grins

ich wünsche dir jedenfalls gute besserung und starke nerven. hast du dir schon ein vit. b-präparat geholt für die nerven? manchen hilft ja eine vita-sprint-kur (drogeriemarkt, medikamentenregal) mit ggf. zusätzlich magnesium.

Werbung
schrieb am 28.11.2014 05:54
Ich habe zwar nicht ganz deine Probleme, aber ich fuehle mich auch oft zu muede um mich zu etwas aufzuraffen. Aber weisst du, wenn ich es dann mal tatsaechlich tue (und wenn es nur ein Spaziergang ist), geht es mir meistens dabei und hinterher viel besser. Es ist als wuerde man vom Ausruhen noch weiter muede werden. Und wenn man etwas unternimmt wieder aufwachen. Probiere es doch einfach aus. Ansonsten, lass mal ruhig nach Eisen und Vitamin D schauen. Die machen muede. Und wenn du eine wirkliche Depression im Verdacht hast, suche dir Hilfe.

no avatar
   Liv-Arwen
schrieb am 28.11.2014 17:21
Als ich vor drei Jahren Gürtelrose hatte, habe ich fast nur geschlafen. Das hat mich echt fertig gemacht....
Ich würde da auch auf meinen Körper hören und dem Mann mal den Kopf waschen. Er muss eben mal warten, bis es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße und gute Besserung

no avatar
   lucky1
Status:
schrieb am 28.11.2014 17:41
Hallo

Ich danke allen erstmal für die Antworten. Ich bin von den Medikamenten auch so benommen, und hinzu kommt das ich jetzt auch noch Halsschmerzen bekomme sehr treurig

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023