Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: Neidisch auf die Spielsachen von anderen Kindern
no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 01.11.2014 23:18
Zitat
neidisch
es ging mir auch nicht darum dass die Sachen gebraucht sind sondern immer super schnell auseinander fallen.
hab hier noch einen Spieltisch. da ging das vordere klavier nach 2 Wochen nicht mehr, dann eine v tech farm.
die hat auch nach sehr kurzer zeit nen haker gehabt. sie sagt immer den halben selben satz.
dann die unkomlette murmelbahn und die Autobahn die keine Geräusche macht. mich nervt das echt an und macht mich noch viel mehr sehr traurig. eigentlich ist fast alles für die Mülltonne.

also, ohne bewertend zu sein: ich hab oft das gefühl, dass plastiksachen viel schneller kaputt gehen. die oma geht gern auf flohmärkte und besorgt dort sachen. mein subjektiver eindruck ist eben auch, dass so holzspielzeug oder so "dauerspielzeug" wie lego duplo einfach besser erhalten ist. und auch wenn ich verstehen kann, dass man selbst traurig ist, wenn etwas unvollständig ist: mir ist aufgefallen, dass es für das kind gar nicht so schlimm ist. mich beruhigt das, weil hier auch oft was fehlt, weil ich mit dem aufräumen nicht hinter her komm. außerdem spielen die kinder oft anders als vorgesehen. frei nach calvin und hobbes: das spielzeug ist jetzt nicht so der bringer, aber dich schachtel!!! wir haben ein tolles holzschaukelpferd (übrigens von den verkaufsanzeigen aus dem forum zwinker), das wird schon benützt, aber die schachtel mussten wir schon reparieren, so bespielt wurde sie und wird es auch heute noch ab und an (madame passt nicht mehr stehend rein zwinker

Re: Neidisch auf die Spielsachen von anderen Kindern
no avatar
   Hamamelis71*
schrieb am 02.11.2014 18:58
Hallo,

wir haben hier auch viele gebrauchte Spielsachen, da unser Sohn in der Familie das letzte Enkelkind ist und in unserem Freundeskreis auch nur ältere Kinder sind. Ich bin darüber sehr froh. Wir haben bislang nur gebrauchte Fahrräder und das ist sehr praktisch.

Es ist wirklich doof, wenn man Sachen kauft, die schon kaputt sind. Ich hatte mal auf einem Flohmarkt eine Jacke für 5 Euro mit kaputtem Reißverschluss gekauft, meine Freundin hat dann einen neuen RV eingenäht. Seitdem kaufe ich sehr genau gebraucht ein.

Aber wir bekommen hier im Moment viele schöne Erstlesebücher (gebraucht) geschenkt und das finde ich sehr praktisch.

Versuch es positiv zu sehen und nimm das Angebot an, wenn Dir jemand was schenken will. Ich habe viele Sachen von meinem Sohn auch an Kolleginnen/Bekannte usw. verschenkt, da ich selber viel geschenkt bekommen habe und konnte so anderen wieder eine Freude machen.

LG,

Hamamelis

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023