Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
avatar    MissLuna73
Status:
schrieb am 20.10.2014 15:07
Huhu,

ich hoffe, das Thema hört sich nicht zu komisch an. Ich will erklären, worum es mir geht.

Zunächst: ich hatte eine wirklich schöne Kindheit. Wie ich sie gern auch für unseren Frosch hätte.
Ich war eher ein Papa-Kind. Er hat mir viel erklärt und gezeigt. Aber für das Umsorgen war immer meine Mutter da. Auch mit ihr habe ich viel gespielt und auch zu zweit Zeit verbracht. Mein Vater ist in Schichten arbeiten gegangen.

Nun mein "Problem". Schon immer sagt meine Mutter zu mir, dass ich nie so richtig mit ihr kuscheln wollte. Kuscheln in dem Sinne, wie es unter Eltern und Kinder üblich ist. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Sie hat Recht, ich kann sie nicht in den Arm nehmen oder mich von ihr in den Arm nehmen lassen. Ich mache es, aber eher weil ich weiß, dass sie es möchte. Ich habe kein Problem, mir von ihr den Rücken massieren zu lassen. Also es ist nicht so, dass ich mich gar nicht von ihr anfassen lasse. Nur eben solche gefühlsbetonten Sachen, die gehen eben gar nicht. Mit meinem Vater gibt es keine Probleme, denn er ist in der Beziehung genau wie ich. grins

So habe ich mir die meiste Zeit meines Lebens keinen Kopf gemacht und fand es höchstens lästig dieses Umarmen und so. Jetzt bin ich aber selbst Mama und weiß, wie unheimlich wertvoll es sich anfühlt, wenn der Frosch sich an mich schmiegt. Und das von sich aus. Er holt sich zwischendurch immer seine Streicheleinheiten. Natürlich schmuse ich ihn auch! Jetzt tut es mir sooo leid, dass ich als Tochter meine Mutter nicht schmusen kann. Ich weiß nun, wie sehr ihr das fehlen muss. Ich frage mich, warum kann ich es nicht?

LG
Luna


  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.10.2014 15:38
Hallo Luna,

Auf die Frage nach dem Warum kann ich dir keine Antwort geben, aber ich wollte dir sagen bei mir ist es genau so.
Ich denke als Kind war ich schon kuschelig, mit beiden Eltern. Aber ich tippe dass es ungefähr in der Pubertät aufgehört hat. Ich bin mit meinen Eltern nicht "best friends" und ich habe von mir aus auch nicht das Bedürfnis noch zu kuscheln oder schmusen. Ich fühle mich glaub zu alt dafür Ich wars nicht - dafür habe ich ja jetzt meinen Mann zwinker
Inzwischen wohne ich 400km von meinen Eltern entfernt und wenn wir uns sehen umarmen wir uns natürlich zur Begrüßung und zum Abschied, außerdem gibt es ein Bussi.
Aber nach mehr habe ich kein Bedürfnis. Meine Mutter aber schon (mein Papa nicht zwinker ). Sie würde zB wenn wir gemeinsam in der Stadt sind gerne untergehakt mit mir gehen oder mich zB auch mal "außer der Reihe" umarmen.

Naja, also kurz gesagt, mir geht es genauso wie dir und ich kann es mir auch nicht erklären. Meine älteste Schwester ist anders, die kuschelt aber auch (noch) viel mit ihren inzwischen erwachsenen Kindern, meine mittlere Schwester ist eher so wie ich.

LG,
Muffin

PS: ich hoffe dein Frosch bleibt weiterhin so ein Schmuser


  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
avatar    Alice Cullen
Status:
schrieb am 21.10.2014 14:57
Ich bin auch so zwinker

Ich hab es aber immer darauf geschoben dass ich es garnicht anders kenne, mit 3 Monaten kam ich VZ in die Krippe, meine Mama war fast immer Alleinerziehend und VZ arbeitend.

Mir geht's da wie dir, meine zwei sind ganz arg verschmust, und ich genieße es so, und Frage mich warum das so bei mir ist..


  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
no avatar
   Ziva
schrieb am 21.10.2014 22:57
ist bei mir nicht anders! meine mutter mag ich auch nicht anschmusen eher mal meinen dad
ich mag auch diese Bussis bei allen überhaupt nicht.
mir ist das alles viel zu viel.
meine tochter dagegen könnte ich abknutschen bis ich umfalle und wir kuscheln wie die verrückten.
ist halt so.
mach dir kein kop


  Werbung
  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
no avatar
   akazie76
schrieb am 22.10.2014 14:43
Ist bei mir auch so, mit beiden Elternteilen. Ich nehme an, dass das mit der Pubertät angefangen hat und danach nicht mehr anders wurde. Irgendwie spüre ich in mir drin so eine Distanz - ich weiß, dass sie immer für mich da sein würden und mir bei allem helfen würden, aber ich glaube auch, dass es besser ist, wenn ich manche Sachen alleine löse und es ist manchmal schwer, sie auf Abstand zu halten. Schade finde ich es aber auch. Ich hoffe, dass es mir mit meinen Kindern irgendwie gelingt, dass sie auch, wenn sie älter sind, noch gerne meine Nähe haben.


  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
no avatar
   Arianchen
Status:
schrieb am 23.10.2014 19:53
Hallo,
bei mir ähnlich, seit der Pubertät konnte ich es fast schon nicht mehr ertragen, wenn meine Mutter mir auch nur in die Nähe kam.
Wenn ich sehe, wie meine (über 20jährige) Nichte bei ihrer Mutter auf dem Schoß sitzt...bei dem Gedanken überkommt mich das kalte Gruseln. Wenn ich meine Mutter auch nur zur Begrüßung umarme, ist mir das fast schon zuviel. Wie haben aber auch nicht das allerbeste Verhältnis, sie hat immer klammern wollen und ich denke, dass war meine Reaktion darauf.

Also, nicht unnormales..

LG,
Arianchen


  Re: kann mit meiner Mutter nicht kuscheln/schmusen
no avatar
   hilda m
schrieb am 23.10.2014 23:23
Ist bei mir auch so. Irgengdwie denke ich,dass das mit dem Gefühl hat geschüzt zu sein. Die Väter sind stärker als Muttern. Für mich war er immer mein Held,mein Beschützer.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021