Hallo ihr Lieben,
und vielen lieben Dank für eure Antworten
Nun ja... die Gründe für die Entzündung, können Viele sein... heraus zu finden WAS genau der Auslöser war/ist, ist wahrscheinlich schwierig.
Dass die Zytostatika Schuld sind... weiß ich nicht. Kann naturgegeben sein, sie spritzt sich aber seit ein paar Wochen nicht mehr, daher gehe ich nich unbedingt davon aus. (@GretaS: zum Amoklaufen braucht sie kein Cortison*lol. Ernsthaft: vom Cortison bekommt sie nur Heißhunger auf herzhaftes). Das Erbrechen ist das was ich auch eher als Auslöser vermute. Laut Eule soll der Arzt gesagt haben, daher käme es nicht... mag also auch dahin gestellt sein

.
Was soll ich sagen? Ich denke nicht, dass sie sich einverstanden gibt, in einer Klinik einweisen zu lassen, da sie in Moment dafür kämpft von hier auszuziehen (wir haben letzte Woche etwas durchgemacht, dass mir immer noch nicht in den Kopf will
grüne Punkte) und ab morgen eigentlich ein Praktikum anfängt (das jetzt auf die Woche darauf verschoben wurde, wegen ihrem KH-Aufenthalt).
Übernächste Woche hätte sie eigentlich auch ein Termin beim JA, damit sie sagen kann, wofür sie sich nun entschieden hat.
Tatsache ist: für sie wäre am Besten eine Form des betreuten Wohnens, doch sie will ganz alleine sein... dafür geht sie "über Leichen".
Da hätte ich deshalb eine Frage an dich, Berlink: wir haben uns letzte Woche unterhalten, dabei warf sie mir vor dass ihre Bulimie anfing, als ich letztes Jahr im März zu meiner Mutter geflogen bin, als mein Stiefvater (den sie nur ein paar Mal in ihrem Leben gesehen hat) verstarb. Das stimmt aber überhaupt nicht! Sie wurde schon im Oktober/November der Vorjahres krank. Das weiß ich ganz genau, da die Kosmetikerin bei der sie nebenbei gearbeitet hatte, mich darauf ansprach, ob ich davon wüßte (sie hatte Lecker dort gegessen und anschließend im Klo gelassen... nicht nur einmal). Ich habe sie damit konfrontiert und... sie wurde richtig, richtig böse und sagte, das stimmte überhaupt nicht. ICH würde das sagen, um ihr Ex-Freund schlecht zu machen

(sie hatte tatsächlich im besagten Oktober, als die Bulimie anfing, ihre erste Erfahrungen in der Sexualität gehabt).
Sie will von ihren ehemaligen Therapeut auch eine Bescheinigung haben, dass sie durch die Probleme zu Hause, Bulimie bekommen hat
grüne Punkte. Dass die Probleme erst ab Bulimie kamen, sieht sie garnicht. Dass der Therapeut ärger kriegen kann, wenn er falsches Zeugniss ablegt, auch nicht...
Kann ihre Wahrnehmung so dermaßen beeinträchtigt sein? Wovon denn? Die Pubertät alleine, ist langsam aber sicher keine "Entschuldigung" mehr dafür.
Und da meine Gedanken stets kreisen, ist mir etwas eingefallen, dass ganz lange (zu meiner Schande) verschüttet war.
Als sie in der 2.-3. Klasse ging, bekamen wir vom KiA die Diagnose ADHS und ein rezept über Ritalin. Das Ritalin hat "geholfen", bzw. hat mein Kind ins absolut Gegenteilige verändert (sie ist ja immer schon sehr lebhaft, unkonzentriert, unbedarft in ihre Äußerungen, etc. gewesen, doch plötzlich glich sie eher einen Zombie). Das gefiel mir so überhaupt nicht - im Nachhinein gesehen, war das bestimmt nur die falsche Dosis-, so dass wir die Medikation sausen ließen. Ein paar Jahre später ging sie dann zum Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie)... bei dem "tollen Typen", bei dem sie zuletzt war, der nicht wirklich geholfen hat.
Nun ja... ich bin nicht sehr belesen in diese Materie und ich will meiner Tochter auch nicht unbedingt etwas einreden, aber ja! Ich suche einen Grund der mir erklärt, warum meine Tochter plötzlich so ein anderer Mensch ist. Wenn es eine Tablette gibt, die alles besser macht, dann soll sie sie nehmen...

.
Ich weiß garnicht, wie man ihr nahe legen soll, etwas in der Richtung (psychosomatisch) zu tun. Von MIR, will sie eh nichts hören. Wenn ich etwas sage, wird es schon aus Prinzip ausgeschlagen.
Und wißt ihr, was mir auch noch aufgefallen ist? Sie hat eine Foto-Wand mit gaaaanz viele Bilder. ALLE sind darauf: jede Menge Freunde, ihr Freund, ihre Geschwister, ihr Vater... nur ich nicht.
Dieses Kind hat in großes Problem mit mir... und ich weiß nicht mal warum (sie wahrscheinlich auch nicht).
Danke fürs Zuhören und
lg Chichi