Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ich kann schon jetzt kaum noch...
no avatar
   LittleMe
Status:
schrieb am 30.07.2013 13:51
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir:
Ich bin 23, mein Mann 26, wir haben vor 3Jahren beschlossen, nicht mehr zu verhüten, es vor 2Jahren dann wirklich drauf angelegt und seit einem Jahr wissen wir, dass mein Mann unfruchtbar ist.
Er hatte als Kind nen Hodenhochstand und im anderen Hoden eine Krampfader - keine Chance auf dem natürlichen Weg.
Im Mai hatten wir unseren ersten Versuch einer ICSI im KiWu-Zentrum Augsburg.
Weil ich zu jung bin und mein Mann Soldat ist, habe ich zur BKK gewechselt, die zahlen 75% - ich weiß, das ist viel, aber ich bin Studentin und für meinen Mann zahlt meine Versicherung natürlich nix, der Bund auch nicht.

Ich bin der absolute Mama-Typ, schon das Wissen,dass es nicht klappt, war heftig und ich habe mittelschwere depressive Phasen, was auch meinen Mann runterzieht.
Wir sind total pleite und wir haben das Geld von der Versicherung noch nicht zurück, der nächste Versuch wird erst in ein paar Monaten starten, wenn die Schulden bezahlt sind - mir ist zum Heulen.
Die Warteschleife im Zyklus war ok, ich konnte damit leben, diese Zeit jetzt ist der Horror.
Überall Mütter, die total sch*** mit ihren Kindern umgehen und Schwangere ohne Ende :'(
Eine ehemalige Freundin von mir ist gerade Mutter geworden, eine gute hat eine 1,5 jährige, supersüße Tochter, auf die ich auch manchmal aufpasse...
Ich habe keine Lust mehr auf das Thema, aber natürlich löst sich das Problem nicht in Luft auf.
Ich weiß, ich sollte Dinge machen, die ich als Mutter nicht tun kann, auch mit meinem Mann als Paar... aber wir wollen kein Paar mehr sein, sondern eine Familie traurig