Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Rat - morgen Geburtstag
no avatar
   Übertrieben?
schrieb am 23.06.2013 09:20
Guten Morgen.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Vielleicht reagier ich auch total über.
Ich hab morgen Geburtstag. Da ich meist nie weiß was ich mir zum Geburtstag wünschen soll, habe ich ihn gebeten, dass wir meine Eltern, meinen Bruder und meine beste Freundin mit Mann (die Beiden seh ich nach 2 Jahren endlich wieder,sie wohnt weiter weg) nächstes Wochenende in die Pizzaria einladen. Da der Abend sicher etwas länger wird, wird der Spaß nicht billig, aber ok.
Nun sagte er mir letzte Woche, dass er es doof findet an meinem Geburtstag einfach ohne was dazustehen. Ob er mir nicht mit irgendwas ne Freude machen könne. Ich bin ein totaler Fast-Food-Fan.grins Aber seit unser Sohn auf der Welt ist, gönnen wir uns das nur sehr selten. So, jetzt ist das letzte Mal schon etwas länger her. Also sagte ich ihm, er kann nach der Arbeit was vom Burger King holen, da würde er mir ne Freude machen und Sohnemann auch, weil er Pommes liebt und es bei uns daheim nur sehr selten welche gibt. Gesagt getan.
Seit ein paar Monaten geht er jeden Montag zum Sport. Er macht da ne Art Verteidigungs-/Kampfsportart. Das war völlig ok für mich, auch wenn wir dann nicht so viel vom Abend zusammen haben. Aber morgen will er auch gehen... Das heißt, er macht um 17 Uhr in der Arbeit Schluß, fährt zum Burger King, bringt uns das Essen vorbei, fährt danach sofort um 17:30 Uhr zum Sport und kommt frühestens um 20:30 nach Hause.... Er sagt, er macht sich halt nen Burger warm wenn er wieder da ist. Mal abgesehen davon, dass er nach dem Sport nie Hunger hat, ist dass nicht das Problem. Ich hab mir meinen Geburtstagsabend einfach anders vorgestellt.... Nach dem Sport zum Burger King ist für mich keine Option, weil mein Sohn auch was davon haben soll. Ich versteh nicht das Problem, dass man ein Mal den Sport auslässt... Ich wollte eigentlich nen gemütlichen Abend zusammen haben, ohne Abwasch und mit richtig ungesunden Essen.... smile
Aber das mein Mann heim kommt, uns das Essen hinstellt und sofort wieder verschwindet, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Es macht mich traurig, ich hab ihm gesagt das ich mir den Abend anders vorgestellt habe... Aber wie immer, auf sowas reagiert er nicht und tut lieder so als wär nix und hält an seinem Sport morgen fest.
Ich bin total enttäuscht....
Reagier ich über??

Re: Rat - morgen Geburtstag
Status:
schrieb am 23.06.2013 15:09
In meinen Augen reagierst du nicht über. Es ist dein Geburtstag , bei uns haben wir die Regel, das Geburtstagskind bestimmt den Tag und für mich und auch für meinen Mann ist es eine selbstverständlichkeit sich den Tag bzw den Abend für diesen einen besonderen Tag auch freizuhalten. Falls es nichts mit der Arbeit zu tun hat und es wirklich hier nur um sein Hobby geht, würde ich kein Verstädnis dafür haben. Sport kann man entweder einmal ausfallen lassen oder auch verschieben, je nachdem was für Kursangebote der Verein, eben dann hat. Mein Mann hat einige Jahre Kung Fu betrieben und in seinem Verein war es durchaus möglich, an 2 Abenden die Woche zum Kurs zu gehen, also man konnte sich quasi aussuchen wann er die Woche dann geht!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.06.2013 16:36
hi,

ich sehe es wie meine Vorschreiberin: das geht gar nicht!!!!

Thema: Priorität. DU bist als Geburtstagskind und sein Lieblingsmensch die absolute Nummer Eins. Und das sollte sich auch an seinem Verhalten zeigen.

Deshalb: GEMEINSAM den Nachmittag und Abend feiern. DICH!

Liebe grüße
elchfrau

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.06.2013 19:01
konkret, der braucht nicht nach nem geschenkwunsch fragen, wenn er sich nach übergabe verpieseln will. rauskaufen kann er sich nicht!

Werbung
no avatar
   79angel
schrieb am 23.06.2013 21:18
Es tut mir sehr leid, auch ich denke der Abend sollte Dir gehören.

Vielleicht will er sich aber auch damit überraschen, dass er da bleibt? Wir wollen ja nicht immer gleich negativ denken.....

Drücke dir die Daumen!!!

Ansonsten sprich Klartext, wenn du nicht mit uns Essen willst, dann brauchst du auch nichts mitbringen, da mich dieses Verhalten verletzt. Und frag nach ob er dir zugehört hat.

Kopf hoch!

no avatar
   Taucher
schrieb am 24.06.2013 07:11
Hallo,

Ich fände das nicht schlimm- wenn ihr euch einig seid und dir auch nicht so viel daran läge.

Da du dir aber einen gemeinsamen Abend wünschst finde ich schon, dass der Sport da dieses eine mal waren können sollte.

Ich denke ich wär auch ziemlich enttäuscht und würde ihn nochmal konkret zu einem Gespräch auffordern.

no avatar
   geburtstag
schrieb am 24.06.2013 07:58
Also,

Mein Mann ist auch ein Geburtstagsmuffel... sogar bei meinem 40. stand er komplett ohne alles da, kein Essen gehen, kein Geschenk, gar nichts. und wenn er einen Sporttermin gehabt hätte, dann hätte er ihn sicher wahrgenommen.

für mich war das eine Lehre.
1. ich verzeihe ihm die "Geburtstagsausrutscher"
2. ich plane meinen Geburstag selber und sage ihm rechtzeitig, wann er wo zu sein hat.
3. wenn ich ein Geschenk möchte, dann kündige ich es entweder rechtzeitig an, oder besorge es mir selber.

So sehr mein Mann mich auch liebt (und das tut er wirklich sehr) dafür geht ihm jedes Gefühl ab.

Man kann sich damit arrangieren (ich habe ein paar Jahre gebraucht) oder damit hadern und jeden, aber auch jeden Geburtstag wieder enttäsucht sein. der vorletzte war so, dass ich schon wusste, dass so gar nichts kommt, und schon am vorabend geheult habe (obwohl ich auch nicht der Geburtstagsfanatiker bin).. daraus habe ich einfach eine Lehre gezogen.
Klare Ansagen und Eigeninitiative.

Vielleicht hast Du ja auch so ein Exemplar Mann zu Hause?

alles gute undherzlichen Glückwunsch!

Status:
schrieb am 24.06.2013 10:43
Alles Gute zum Geburtstag!!!

no avatar
   MarieB
schrieb am 25.06.2013 18:29
Alles Gute zum Geburtstag Geburtstag und am Wochenende eine schöne Feier mit lecker Pizza!

Liebe Grüsse
MarieB

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021