Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

SORRY !
no avatar
   RatzUndRübe
schrieb am 04.08.2007 09:47
winkewinke ihr Lieben !

Es tut mir leid, wenn sich jemand von meinem gestrigen Posting persönlich angegriffen oder verletzt gefühlt hat - das war absolut nicht meine Intention.

Mag sein, dass ich die falschen Worte gewählt habe und vielleicht nicht das zum Ausdruck gebracht habe, was ich eigentlich sagen wollte, aber ich denke, Charly hat es in ihrem Posting sehr einfühlsam und haargenau richtig beschrieben.... mit genau den goldrichtigen Worten ! Danke schön, Charly (ich hatte das Gefühl, du hättest in meine Seele geblickt !)

So gesehen geschah es mir recht, dass einige hier zum derben Gegenschlag ausgeholt haben und mich damit echt getroffen haben....

Mir ging es genausowenig darum, irgendwelche Gruppen gegeneinander auszuspielen oder einen Kleinkrieg anzuzetteln, wie mir auch unterstellt wurde....

Ich wollte mir nur meinen Frust und mein Leid von der Seele schreiben, dafür hielt ich das Kummerkasten-Forum geeignet und habe bewußt NICHT in einem anderen Forum gepostet, weil es in meinem Posting ja um MEINEN SCHMERZ ging, den ich beim Lesen mancher Postings empfinde.

Ich spreche niemandem das Klagen ab, um Gottes Willen, aber genauso steht es mir wohl zu, hier im Kummerkasten MEINEN KUMMER zu posten.

Ich werde mich bemühen, beim nächsten Mal geeignetere Worte zu wählen, was mir allerdings manchmal etwas schwer fällt, weil ich ein sehr impulsiver und spontaner Typ bin und dazu neige, direkt herauszutrompeten, was ich denke, statt vielleicht erstmal im stillen Kämmerlein nachzudenken....

Allen ein sonniges & entspanntes Wochenende,
die RÜBE

Re: SORRY !
no avatar
   mandymic78
schrieb am 04.08.2007 13:17
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen- deinen kummer - deinen schmerz- ganz ehrlich streichel

aber dein posting war wirklich eben sehr verletzend den müttern gegenüber geschrieben.

aber wir sind ja nich nachtragend. ich wünsche dir auf jeden fall erfolg bei deiner behandlung und drück die daumen- auf dass wir uns bald wieder "sprechen" im elternforum

no avatar
   Mimi und zwei Wunderzwucks
schrieb am 04.08.2007 13:56
Liebe Rübe,

wir können ein paar harsche Worte schon aushalten, keine Sorge... denn das ist und bleibt leider nunmal ein Witz im Vergleich zu dem, was du aushalten musst. Natürlich kann man Sorgen, Ängste und Nöte nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ich persönlich habe mir nach unsrer Kinderwunschzeit geschworen, dass ich Menschen in dieser Situation so gut wie alles verzeihen werden... denn es gibt emotional nichts vergleichbares, für mich zumindest nicht.

Der eine zieht sich aus Trauer zurück, der andere wird vor lauter Verzweiflung wütend und ungerecht... ich hatte von allem etwas in meinem engen Bekanntenkreis und ich hab es allen nachgesehen... und das hat sich gelohnt, denn im Grunde sind sie die selben liebenswerten Menschen geblieben... und die gemeinen Phasen waren Zeichen totaler Hilflosigkeit.

Ich wünsch dir von Herzen die Erfüllung deines Wunsches... Frauen mit diesen Sehnsüchten müssen einfach Mamas werden dürfen...

Grüße von Mimi

Status:
schrieb am 05.08.2007 10:58
Liebe Rübe

ich finde schon, dass du das Recht hast, auch mal bitter oder haßerfüllt zu sein. Ich denke, so eine Kiwu-Behandlung geht so an die Substanz, man hat so viele Höhen und Tiefen, da kann man aus dem Frust heraus auch schon mal bitter und ungerecht sein. Wichtig ist, dass man nicht in diesem Zustand verharrt, sondern sich wieder berappelt und nach vorne schaut.

Der Kummerkasten ist genau für solche Fälle da. Wenn die einen sich in Trauerreden darüber ergehen, dass ihr geliebter Goldfisch gestorben ist, sollten auch andere mal so richtig vom Leder ziehen können, weil sie mit ihrer Situation nicht zurecht kommen. Alles ist Kummer und belastend. Wenn du im Elternforum dieses Posting geschrieben hättest, wärest du wohl zu Recht gelyncht worden - hier ist es legitim und ich denke, du hast auch viele wohlwollende Zuschriften bekommen.
Laß dich nicht runterziehen. Alles, alles Gute

Werbung
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 06.08.2007 00:00
knuddel
Ich finde es in Ordnung, dass du hier gepostet hast und muss zugeben, dass ich früher genauso gedacht habe.................hier darf man seinen Kummer posten!!!!!!

Trotzdem, ich konnte zeitweise das SS-Forum und das Eltern-Forum auch nicht ertragen. Deswegen war ich nie dort....aber die Frauen dort haben auch ein Recht sich auszutauschen... und die eigenen Probleme sind meist die größten!!

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 07.08.2007 08:20
Hi Rübe,

nach einigen Stunden habe ich mich auch wieder abgeregt, zumal ich an sich nie so deutliche Worte finde und auch versuche, mein Gegenüber zu verstehen.

Aber gemeint habe ich meine Worte an sich schon, weil ich Dein Posting eben so verstanden habe!
Und eins habe ich wirklich so gemeint! Dass ich Dir/Euch baldigen Erfolg wünsche!
Und Du "darfst" Dich dann gerne in den Elternforen tummeln und morgens um 4 Uhr posten, weil Dein Kind Dich seit 3 Uhr wach gehalten halt zwinker

Liebe Grüße
Kristina

Status:
schrieb am 08.08.2007 22:09
liebes rübchen!streichel

ich hab dein posting von gestern gelesen und ich wollte dir nur mitteilen das ich
deine gefühle sehr gut nachvollziehen kann und dich verstehe!!!

fühl dich ganz fest und innig umarmtknuddel
liebe grüße

no avatar
   maike1272
schrieb am 15.08.2007 23:10
Ich kann dich verstehen, obwohl ich Mama bin...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021